In den letzten Tagen haben die US-Zölle den Krypromarkt voll und ganz im Griff. Es gibt kaum einen Kryptowährung, die in den letzten Stunden und Tagen nicht tief in der Verlustzone steht. Doch wie schlimm steht es um die Altcoins am Krypromarkt? Wir werden in diesem Beitrag einen Blick auf die Entwicklung der größten und wichtigsten Kryptowährungen. Währenddessen geht es für den Altcoin Solaxy ungeachtet steil bergauf.
Bitcoin fällt unter 80.000 US-Dollar

Für den Bitcoin ging es in den letzten Tagen unter die wichtige Kursmarke von 80.000 US-Dollar, auch wenn der Altcoin derzeit einen erneuten Durchbruch nach oben testet. Blickt man an dieser Stelle auf die Entwicklung der vergangenen 7 Tage, dann steht der BTC mit rund 4,5 Prozent im Minus, gefolgt von 5,5 Prozent Kursverlust innerhalb der letzten 30 Tage. Dabei gilt es anzufügen, dass der Bitcoin noch vor wenigen Stunden an der Kursmarke von 75.000 US-Dollar kratzte. Doch nicht jeder Latvoin könnte eine derartige Erholung erzielen.
Jetzt in den Meme-Coin Solaxy investieren
Ethereum mit 15,5 Prozent Verlust in einer Woche

Für Ethereum gingen die letzten Tage und Stunden deutlich schlechter zu Ende, denn der zweitgrößte Altcoins hat rund 15,5 Prozent an Wert innerhalb von nur einer Woche verloren. Daran knüpft ein Verlust von 26,5 Prozent auf der Basis von einem Monat an und verdeutlicht nochmals, wie es um Ethereum steht. Der Trend, dass sich ETH deutlich schlechter als der allgemeine Markt entwickelt, setzt sich damit nahtlos fort. Im Fokus steht derzeit die Kursmarke von 1.500 US-Dollar, die es zu halten gilt, um größere Verluste vorzubeugen.
XRP fällt unter 2 US-Dollar

Auch an Ripple gehen die Verluste keineswegs spurlos vorbei. In nur kurzer Zeit fiel der XRP-Token auf 1,70 US-Dollar zurück, erholte sich allerdings verhältnismäßig schnell wieder. Auf die letzten sieben Tage bezogen stehen die Kursverluste damit bei noch knapp über 8,5 Prozent, 12 Prozent sind es dem entgegen auf einen Monat bezogen. Damit fällt die Entwicklung für Ripple deutlich besser aus, als es die Volatilität in den letzten Monaten hätte vermuten lassen. Dabei gilt es anzufügen, dass die große Hoffnung auf die Zulassung eines XRP-SPOT-ETFs liegt, welche bereits in den kommenden Wochen zur Realität werden könnte.
Solana verliert stärker als Ripple

In den vergangenen Wochen war es nicht unüblich, dass sich Solana und Ripple auf einem vergleichbaren Niveau entwickelten. Doch diesmal ändert sich die Situation, denn Solana verliert stärker als Ripple. Innerhalb von einer Woche stehen die Verluste bei 16,8 Prozent, gefolgt von fast 18 Prozent innerhalb von einem Monat. Doch auch hierbei gilt es anzufügen, dass sich die Situation schnell ändern kann, denn die Genehmigung eines Solana-Spot-ETF ist derzeit ein hochaktuelles Thema. Kommt es zur Auflage, könnte dies die Kursentwicklung schnell und deutlich positiv verändern.
Solaxy erreicht 29 Millionen US-Dollar

Ein derzeit sehr beliebter und zugleich neuer Coin ist der sogenannte Solaxy-Token und stellt damit eine willkommene Alternative zu Ethereum dar. Bereits in den letzten Monaten hat sich die Beliebtheit der Layer-2-Technologie gezeigt und damit Ethereum auf ein neues Niveau gehoben. Ethereum wurde damit wieder zu einem echten Konkurrenten für Solana. Doch nun legt Solaxy nach und präsentiert sich als erste Layer-2-Kryptowährung auf der Blockchain von Solana. Damit kann der Solaxy-Token voll und ganz auf die Stärken der Solana-Blockchain bauen und gleicht zusätzlich Nachteile aus. Folgende Dinge gehören damit der Vergangenheit an: Netzwerküberlastung, fehlgeschlagene Transaktionen und Beschränkungen in Skalierbarkeit. Doch das ist nicht lange nicht alles, was Solaxy zu bieten hat.
Den Käufern des Solaxy-Tokens wird die Möglichkeit geboten, unmittelbar in ein Staking-Programm zu investieren, welches derzeit 138 Prozent Rendite pro Jahr einbringt. Es gibt kaum ein Staking-Programm, welches derzeit am Kryptomarkt eine noch höhere Rendite für sich verzeichnen kann. Darüber hinaus erinnert die Meme-Figur stark an PEPE, wodurch auf eine breite und starke Community zurückgegriffen werden kann. Das Beste daran ist allerdings, dass der Meme-Coin noch nicht einmal an einer Kryptobörse gelistet ist, was das Potenzial nochmals deutlich vergrößert. Derzeit ist der Solaxy-Token ausschließlich über die Projektwebsite erhältlich, noch zu einem Preis von 0,001688 US-Dollar. Es ist allerdings Eile geboten, denn bereits in wenigen Stunden wird der Preis für einen Token ein weiteres Mal ansteigen.
Jetzt in den Meme-Coin Solaxy investieren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.