Wer sich zum Jahreswechsel vorgenommen hat, sich intensiver mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen und mit dem Investieren zu beginnen, bereut diese Entscheidung wahrscheinlich schon. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man in Aktien oder Kryptowährungen investiert hat, die Kurse sind durch die neuen Handelszölle stark unter Druck geraten. Auch $XRP, Solana ($SOL) und Cardano ($ADA) hat es hart getroffen. Es gibt aber auch einen Coin, bei dem die Nachfrage trotz dieser schwierigen Marktlage explodiert.
Top Coins mit hohen Verlusten
Es sind Zahlen, die daran zweifeln lassen, ob man es mit seriösen Assets zu tun hat, oder ob man doch bei den Meme Coins gelandet ist. Der $SOL-Kurs ist beispielsweise vom Allzeithoch, das noch im Januar dieses Jahres erreicht wurde, um fast 60 % eingebrochen. Auch Cardano ist vom Hoch dieses Jahres um über 50 % eingebrochen und bei $XRP will man von einem Allzeithoch inzwischen auch nichts mehr wissen, sondern ist eher froh, wenn die 2 Dollar Marke nicht unterschritten wird.

($SOL Kursentwicklung – Quelle: Tradingview)
Allerdings ist man nicht nur mit Kryptowährungen deutlich im Verlust, wenn man erst mit dem Jahreswechsel eingestiegen ist. Auch die Aktien der größten Unternehmen der Welt haben Kurseinbrüche von 20 – 35 % hinter sich. Damit wird schnell klar, dass es sich nicht um ein Krypto-Problem handelt, sondern die Lage sich schnell wieder beruhigen könnte, wenn die Nachricht der Handelszölle verdaut wurde. Während es bis dahin für die meisten Coins steil bergab geht, könnte die Nachfrage bei Solaxy ($SOLX) nicht größer sein.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy explodiert trotz Unsicherheit am Markt
In Marktphasen wie diesen gelingt es nur den wenigsten Coins, sich zu behaupten. Bei Solaxy ($SOLX) will man von der bearishen Stimmung jedoch nichts wissen. Die Nachfrage explodiert hier, sodass Tag für Tag neue Meilensteine erreicht werden. Das liegt wohl daran, dass Solaxy die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt bringt und damit das Potenzial hat, den Kryptomarkt nachhaltig zu verändern.
Layer-2-Lösungen kennt man bisher eher von Ethereum, um die Skalierbarkeit zu erhöhen, aber auch Solana hat Skalierungsprobleme. Solana ist zwar schneller und günstiger als Ethereum, kommt bei hoher Auslastung aber immer wieder an seine Grenzen, was Ausfallzeiten und Transaktionsabbrüche nach sich zieht. Das könnte schon bald der Vergangenheit angehören.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die Layer 2 von Solaxy könnte die Solana Main Chain schon bald deutlich entlasten und so mehr für Stabilität und ein besseres Nutzererlebnis sorgen. Außerdem könnten bald zahlreiche Entwickler ihre Token und dApps auf der neuen Layer 2 launchen, was ein komplett neues Ökosystem schaffen würde, das eng mit Solana verknüpft ist. Im Zentrum von Solaxy steht der $SOLX-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist.
Da man nicht oft die Gelegenheit bekommt, in einen neuen Coin mit neuer Blockchain in einer so frühen Phase zu investieren, ist die Nachfrage von Anfang an extrem hoch. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von fast 30 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten vermuten, dass Solaxy das nächste Milliarden Dollar Projekt werden könnte.
Neben der potenziellen Kurssteigerung, von der Investoren profitieren würden, überzeugt Solaxy auch mit einer Staking-Funktion, die in den ersten 2 Jahren überdurchschnittlich hohe Renditen auszahlt und daher bereits während des Presales von den meisten Käufern genutzt wird. Das führt dazu, dass das Tokenangebot beim Launch begrenzt ist, da gestakte Token nicht sofort wieder verkauft werden können, sodass die Chance auf eine Kursexplosion beim Handelsstart an den Börsen deutlich steigt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.