Nach Trumps „Liberation Day“ bleibt die Lage am Kryptomarkt weiterhin angespannt. Nachdem Bitcoin (BTC) mehrfach an der 83.000 US Dollar-Hürde abgeprallt ist und auch Ethereum (ETH) Probleme hat, über 1.800 US Dollar zu kämpfen, befinden sich auch Kryptowährungen wie Ripple (XRP) und Solana (SOL) unter Druck. Vor allem SOL gehört zu den großen Verlierern der letzten Woche, wenn man sich die Top 10 der Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung ansieht. Tatsächlich handelt es sich bei SOL um den einzigen Coin, der mehrere Tage infolge Verluste im zweistelligen Prozentbereich erleiden musste. Nun stoßen auch immer mehr Krypto Wale SOL ab. Geht es jetzt noch schneller nach unten?

Anleger sind in Sorge: Wie geht es mit Solana weiter?
Wer hätte das noch zu Jahresbeginn gedacht? Durch Trumps Meme Coin TRUMP, der auf der Blockchain von Solana gelauncht wurde, stieg der Preis auf einmal auf über 293 US Dollar – nun liegt SOL bei rund 115 US Dollar. In den letzten 7 Tagen hat der Preis um mehr als 13 Prozent nachgegeben und geht es so weiter, könnte der Preis sogar noch unter 100 US Dollar fallen. Der Abwärtstrend hält seit mehreren Wochen an und scheint nun auch kein Ende zu finden.
Zudem hat der einstige Hoffnungsträger am Kryptomarkt auch kaum Rückenwind. Das heißt, es fehlen die Faktoren, dass SOL wieder in Richtung 150 US Dollar bis 300 US Dollar steigt – wobei ein neues Allzeithoch wohl aktuell in weiter Ferne ist.
Vor allem, weil nun auch vier Krypto Wale ihre SOL Bestände abgestoßen haben. Mehr als 45 Millionen US Dollar sind aus den Staking Protokollen abgezogen und in weiterer Folge verkauft worden. Ein Zeichen dafür, dass auch erfahrene Investoren nicht daran glauben, dass es nun zu einer Erholung in naher Zeit kommen wird.
Stoßen Wale – also Großinvestoren mit einem Millionenvermögen – derart hohe Bestände ab, dann kann das Markt als Warnsignal interpretiert werden. Viele Anleger beobachten das Verhalten der Krypto Wale, damit sie wissen, wie es weitergehen kann bzw. hoffen dann, dass sie von deren Marktverständnis profitieren können.
Weitere Hiobsbotschaften könnten für stärkere Korrekturen sorgen
Aufgrund der unsicheren geopolitischen Lage, hier vor allem mit Blick auf die EU, die bereits Reaktionen auf Trumps Handelszölle plant, sind die Märkte derzeit ausgesprochen empfindlich. So kann eine weitere Hiobsbotschaft für eine weitere Korrektur sorgen – es ist nicht ausgeschlossen, dass SOL unter 100 US Dollar stürzt.
Dennoch: Auf lange Sicht ist das Potenzial noch immer vorhanden. Vor allem auch mit Blick auf die Solana Spot ETFs. Die SEC hat die Anträge zur Kenntnis genommen und wird diese wohl in den nächsten Monaten genehmigen – danach könnte der Preis der Kryptowährung nach oben schießen. Die Frage ist nur, wo wird der Preis liegen, nachdem die Anträge genehmigt wurden?
Aber es gibt noch einen Motor, der SOL wieder nach oben treiben kann: Solaxy. Das im Initial Coin Offering befindliche Projekt könnte tatsächlich der große Gamechanger für Solana werden.
Per Mausklick die Seite von Solaxy aufrufen
Interesse an Solaxy ist da: Kann das auch Solana helfen?

Solana steht unter Druck, Solaxy befindet sich im Aufwind. Denn das Interesse an dem Projekt, das aktuell im Initial Coin Offering ist, ist ungebrochen. Rund 30 Millionen US Dollar wurden schon investiert. Aber was ist die große Besonderheit an Solaxy und warum sollte das gerade Solana helfen?
Hier dreht sich alles um das Thema Layer 2-Lösung für Solana. Das heißt, das Team hinter Solaxy will die Hauptblockchain von Solana entlasten. Somit sollen dann Netzwerkstaus oder mitunter fehlgeschlagene Transaktionen endgültig der Vergangenheit angehören.
Wer plant, zu investieren, sollte schnell sein. Denn der SOLX Token ist aktuell im Presale zu haben – und das zu einem rabattierten Fixpreis. Erst nachdem SOLX auf einer Kryptobörse ist, wird sich der Preis auch verändern bzw. entscheidet hier dann das Spiel von Angebot und Nachfrage, wie günstig oder teuer SOLX wird.
Da das Projekt vielversprechend ist, mag nicht nur der SOLX Token steigen, sondern kann hier auch Solana profitieren.
Hier geht es zum Presale von Solaxy
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.