BTC

Krypto-Experte: “Reaktionen auf Handelszölle werden Bitcoin weiter fallen lassen”

Der Liberation Day, den Trump gestern genutzt hat, um seine Handelszoll-Strategie bekanntzugeben, ist überstanden. Wie zu erwarten, haben die Finanzmärkte empfindlich reagiert und auch für Bitcoin, Ethereum und Co. ging es wieder deutlich bergab. Überrascht dürften davon nur die wenigsten gewesen sein. Nun herrscht Klarheit und das wirft die große Frage auf, ob das Schlimmste nun vorbei ist, oder ob es immer noch nicht an der Zeit ist, zu kaufen. Die Prognosen gehen hier weit auseinander. Ein Analyst ist sicher, dass es noch deutlich weiter bergab gehen wird.

Führt die Reaktion zu weiteren Abverkäufen? 

Dass Trump am Liberation Day Zölle in alle möglichen Richtungen verkünden wird, war schon im Vorfeld klar. Dennoch haben die Märkte gestern entsprechend empfindlich reagiert und die Kurse der Top Coins am Kryptomarkt haben nochmal deutlich nachgegeben. Nun herrscht aber Klarheit, sodass es langsam wieder bergauf gehen könnte. Zumindest könnte man das denken. 

Geht es nach dem Krypto-Experten Dr. Profit, der auf X über 300.000 Follower hat, wird es von hier aus noch deutlich weiter bergab gehen. Er geht davon aus, dass die Reaktionen der betroffenen Länder nicht lange auf sich warten lassen werden und diese Reaktionen die USA natürlich ähnlich hart treffen werden. Das könnte für einen weiteren Kursrutsch sorgen. 

Natürlich ist davon auszugehen, dass die EU und viele andere Betroffene nun entsprechend mit Gegenmaßnahmen reagieren werden. Die Frage ist, wie viel davon nun bereits eingepreist ist und ob Trump auf neue Gegenzölle wieder mit noch höheren Zöllen reagiert. Die Klarheit, die der Markt braucht, um sich zu erholen, herrscht also tatsächlich noch nicht. 

Sicher ist, dass Trump schon in seiner ersten Amtszeit entsprechend gehandelt hat und sich das langfristig nicht negativ auf Indizes wie den S&P 500 ausgewirkt hat, da politische Börsen eben kurze Beine haben und solche Entwicklungen zwar oft für einen Schock sorgen, langfristig aber meist für Marktteilnehmer irrelevant sind. 

Da Bitcoin durch die Spot Bitcoin ETFs auch zu einem reiferen Asset heranwächst, ist auch hier davon auszugehen, dass der Kurs langfristig dennoch weiter steigt und die bullishen Prognosen von 200.000 Dollar und mehr bis zum Jahresende doch noch erreicht werden. Damit würden sich auch viele Altcoins wieder erholen und auch beim BTC Bull Token ($BTCBULL) wird eine Kursexplosion erwartet. 

Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren. 

Anleger setzen vermehrt auf BTC Bull Token

Während es für Bitcoin kurzfristig noch weiter bergab gehen könnte, aber die langfristigen Prognosen extrem bullish bleiben, könnte die Stimmung beim BTC Bull Token kaum besser sein. Hier handelt es sich um den ersten Meme Coin, bei dem Anleger echte Bitcoin verdienen und auch anders profitieren können, wenn der Bitcoin-Kurs weiter steigt. Die Entwickler haben sich ein Konzept überlegt, um $BTCBULL indirekt an den Bitcoin-Kurs zu koppeln.

Bitcoin Bull

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Erreicht der Bitcoin-Kurs die 125.000 Dollar Marke, wird ein Teil der $BTCBULL-Token geburnt. Bei einem Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar erhalten $BTCBULL-Halter ihren ersten Bitcoin-Airdrop. Je mehr Token man hält, desto mehr Satoshis bekommt man. Durch diesen Ansatz können Anleger sowohl auf eine Kurssteigerung bei $BTCBULL also auch bei Bitcoin hoffen und mit beiden Coins eine Rendite erzielen. 

Dieses Konzept findet bei Investoren großen Anklang, weshalb bereits Token im Wert von fast 4,4 Millionen Dollar verkauft wurden, obwohl der Coin noch gar nicht an den Börsen handelbar ist und aktuell noch im Presale angeboten wird. Analysten gehen aufgrund der hohen Nachfrage während des Vorverkaufs davon aus, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell durch die Decke gehen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *