Ruft man die Homepage von Solaxy auf, so stößt man auf folgenden Absatz: „Solaxy ist die nächste Evolutionsstufe der Blockchain Technologie, die darauf ausgelegt ist, das volle Potenzial des Solana-Ökosystems auszuschöpfen. Erleben Sie unübertroffene Skalierbarkeit und ein zukunftssicheres Netzwerk, das die Fähigkeiten von Solana neu definiert.“ Geplant ist die erste Layer 2-Blockchain für Solana, damit die Schwachstellen – beispielsweise Probleme mit der Skalierbarkeit, potenziell fehlgeschlagene Transaktionen oder auch Netzwerkengpässe – neutralisiert werden und die Stärken neu entfaltet werden können. Die Krypto-Fans sind überzeugt, dass das funktionieren kann: knapp 30 Millionen US Dollar wurden bereits in Solaxy im Zuge des Initial Coin Offerings – Presale bzw. Vorverkauf – investiert.

Hier geht es auf die Homepage von Solaxy
Solana und Solaxy: Eine Kombination, die 2025 für Furore sorgen könnte
Solana galt über Monate hinweg als die Blockchain schlechthin – doch innerhalb kürzester Zeit hat sich der Wind gedreht. Sorgte Trump mit seinem TRUMP Coin auf Solana für ein neues SOL Allzeithoch (293 US Dollar im Januar), ging es dann steil bergab, als klar war, LIBRA, eine Kryptowährung, die auch von Argentiniens Präsident Javier Milei beworben wurde, eher in Richtung Shit-Coin geht. Derzeit liegt der Solana Preis rund 57 Prozent unter dem Allzeithoch – mit Blick auf das Vorjahr ist SOL um 38 Prozent abgestürzt.
Solaxy könnte nun für den notwendigen Rückenwind sorgen. Denn mit der ersten Layer 2-Blockchain für Solana ist es möglich, dass die Schwachstellen aus der Welt geschaffen und die Stärken in den Mittelpunkt gerückt werden. Aus diesem Grund ist auch das Interesse der Krypto-Fans ungebrochen – seit Beginn des Presales sind schon fast 30 Millionen US Dollar in Solaxy geflossen. Mitunter könnte Solaxy sogar zum erfolgreichsten Vorverkauf des Jahres 2025 werden.
So sieht die Roadmap aus
Die Roadmap ist in drei Punkten unterteilt: 1. Vorverkaufsprozess, 2. TGE, Bridge und Listung sowie 3. Solaxy-Bereitstellung.
Derzeit befindet sich Solay im Vorverkaufsprozess. Wer an das Projekt glaubt, kann jederzeit einsteigen und über die Plattform SOLX Token kaufen. Aufgrund der Tatsache, dass es zum aktuellen Zeitpunkt noch einen rabattierten Festpreis gibt, wobei dieser kontinuierlich ansteigt, kann man derzeit noch recht günstig in das Projekt investieren. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, die Token zu staken. Derzeit liegt die Staking Prämie bei 142 Prozent.
Sieht man sich die aktuelle Entwicklung an, könnte der Vorverkauf Mitte April 2025 enden. Dann beginnt die zweite Phase in Kraft zu treten: Nach dem Ende des Presales sollen die SOLX Token auf verschiedenen Chains zur Verfügung gestellt werden, damit dann die Käufer von Vorverkäufen die Token auf der Blockchain der Layer 2 überbrücken können. Geplant ist, dass der SOLX Token auf dezentralen und zentralen Börsen gehandelt wird.
Mit der Solaxy-Bereitstellung bekommt Solana endlich Unterstützung. Denn die Layer 2-Blockchain wird die Ausfallszeiten sowie die Engpässe reduzieren, zudem kann das Volumen der Transaktionen steigen. Das wird nicht nur enorme Auswirkungen auf den Preis des SOLX Token haben, sondern könnte auch Solana helfen, damit es wieder in Richtung 300 US Dollar (und darüber hinaus) geht.
Dafür werden die Token verwendet
Auf der Plattform findet sich die Tokenomics. Das heißt, es gibt einen Überblick, wofür die SOLX Token verwendet werden.
10 Prozent der Token stehen für die Listung zur Verfügung. Das heißt, ein Teil der SOLX Token wird aufgehoben und an verschiedenen Börsen verwendet.
15 Prozent der Token sind für das Marketing reserviert. Schließlich wollen die Köpfe hinter Solaxy aus der Nische ausbrechen und das Projekt bekannt machen.
20 Prozent sind für den Kassenbestand des Projekts vorgesehen, der in Reserve gehalten wird.
25 Prozent fließen in Prämien. Das heißt, die Macher von Solaxy wollen sehr wohl auch die ersten Unterstützter für die Teilnahme belohnen.
30 Prozent des Bestands fließen in die Entwicklung des Projekts.
So kann man SOLX Token kaufen

Aufgrund der Tatsache, dass sich Solaxy noch im Vorverkauf befindet, können die SOLX Token auf keiner Kryptobörse erworben werden. Wer plant, zu investieren, muss daher direkt über die Homepage aktiv werden.
Hier geht es zum Solaxy Presale
Was braucht man, wenn man plant, in das Projekt zu investieren? Zuerst einmal die kompatible Wallet. Es gibt einige kompatible Wallets, wobei an dieser Stelle Best Wallet empfohlen werden kann. Best Wallet ist kompatibel und einfach in der Handhabung. Zudem punktet Best Wallet auch im Bereich der Sicherheit.
SOLX kann nur mit Krypto gekauft werden. Das heißt, zuvor muss der zu investierende Betrag in Krypto umgetauscht werden. Einfach eine Börse wählen und das Fiatgeld gegen Krypto tauschen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, direkt mit der Kreditkarte zu bezahlen. In diesem Fall benötigt man keine Kryptowährung.
Nachdem der Kaufprozess abgeschlossen wurde, können die Token gestaked werden. Aufgrund der hohen Staking Prämie ist das durchaus empfehlenswert.
Jetzt investieren und SOLX Token kaufen und staken
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.