Besserung ist nicht in Sicht. Seit zweieinhalb Monaten fallen die Kurse am Kryptomarkt und auch an den Aktienmärkten, da nicht abzusehen ist, wie weit die Folgen der Handelszölle, die Trump verhängt, sein werden. Es sieht auch nicht danach aus, als wäre ein Ende in Sicht. Im Gegenteil. Schon in dieser Woche werden weitere Maßnahmen und neue Zölle erwartet. Das kann schnell zu einem weiteren Abverkauf führen. Neben Bitcoin leiden darunter auch viele Altcoins. Auch die meisten bekannten Meme Coins haben einen massiven Abverkauf und einen entsprechenden Kursrutsch hinter sich. Das hat einen Wal über 400.000 Dollar gekostet.
$PEPE für 3,03 Millionen Dollar verkauft
Meme Coins sind eine Klasse für sich und haben auf Trader eine ganz besondere Anziehungskraft, da sie deutlich volatiler sind als andere Coins. Das erhöht zwar das Risiko, aber auch das Gewinnpotenzial. In Zeiten, in denen der Bitcoin-Kurs steigt, können die größten Meme Coins der Welt wie $DOGE, $SHIB und $PEPE deutlich stärker als Bitcoin steigen und so eine höhere Rendite einbringen.
Allerdings funktioniert das natürlich auch in die andere Richtung. Der Kryptomarkt befindet sich seit Monaten im freien Fall und das sorgt auch bei Meme Coins für Einbußen. Der Pepe Coin war am Allzeithoch über 11 Milliarden Dollar wert und kommt nun noch auf 2,9 Millionen Dollar. Das hat einen Wal dazu veranlasst, seine Token im Wert von 3,03 Millionen Dollar zu verkaufen. Dabei hat er einen Verlust von 434.000 Dollar realisiert.
Krypto-Walen sagt man oft ein besseres Marktverständnis nach und dieser Trader erwartet offensichtlich, dass die Kurse in nächster Zeit noch weiter fallen, was durch neue Zölle und Handelskriege nicht ausgeschlossen werden kann.
Erholung in Sicht?
Eigentlich sagt man, dass politische Börsen kurze Beine haben. Das bedeutet, dass politische Entwicklungen oft zu einer kurzen Überreaktion am Markt führen, die sich dann aber schnell wieder legt und die Kurse sich wieder erholen. Das wäre auch diesmal wieder der Fall, wenn es denn mal eine Woche geben würde, in der keine neuen Hiobsbotschaften verkündet werden.
Ob Trump nach ein paar Monaten irgendwann die Puste ausgeht, ob er sich zu Verhandlungen bereit erklärt und den Marktteilnehmern eine Pause gönnt, wird sich zeigen. Sicher ist, dass es in der aktuellen Marktphase deutlich schwieriger wird, Gewinne zu erzielen, da die Kursentwicklungen sehr sprunghaft sein können. Es gibt aber auch eine Handvoll Coins, die trotzdem explodieren, wie zum Beispiel Solaxy ($SOLX).
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy explodiert trotz schwieriger Bedingungen
Während es für den breiten Kryptomarkt bergab geht, gibt es natürlich immer eine Handvoll Coins, die trotzdem stark performen und Renditen einbringen. Aktuell ght vor allem der neue Solaxy ($SOLX) durch die Decke, da hier die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt kommt, die die Solana Main Chain schon bald deutlich entlasten könnte.
Bisher ist zwar eher Ethereum für seine Skalierungsprobleme bekannt, aber auch auf Solana führt die hohe Auslastung immer wieder zu Ausfallzeiten und fehlgeschlagenen Transaktionen. Das könnte sich durch Solaxy ändern. Die Idee einer Layer 2 für Solana begeistert Investoren. Obwohl $SOLX derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, wurden bereits fast 30 Millionen Dollar umgesetzt.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Aufgrund der hohen Nachfrage und des starken Anwendungsfalls stehen die Chancen gut, dass es für Solaxy nach dem Handelsstart an der Börse und dem Launch der neuen Layer 2 steil bergauf geht, wobei einige Analysten sogar davon sprechen, dass $SOLX der nächste Milliarden Dollar Coin werden könnte. Die Gelegenheit, in einen neuen Coin mit neuer Blockchain von Anfang an zu investieren, ergibt sich nicht oft, weshalb es sich hier um einen der heißesten Coins in diesem Jahr handeln könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Solaxy im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.