Krypto News: GameStop setzt auf Bitcoin

Am gestrigen Abend hat GameStop, ein weltbekannter Einzelhändler für Gaming-Zubehör und Merchandise, bekannt gegeben, seine Finanzstrategie in eine neue Richtung zu lenken. Der Vorstand hat dabei entschieden, seine Finanzreserven zusätzlich mit Bitcoin auszustatten.

Damit würden sie ihr Portfolio diversifizieren und sich besser gegen Inflation sowie die Abhängigkeit von Zentralbanken schützen können. Dies ist ein bedeutender Schritt für ein Unternehmen, das noch vor einigen Jahren in Insolvenzgesprächen war und sich nun mit seiner Strategie an Vorbildern wie MicroStrategy orientiert.

Das ist die Motivation hinter dieser Strategie

GameStop sieht sich seit Jahren in starkem Konflikt mit dem Niedergang des stationären Handels. Der Online-Handel bewegt sich demnach immer mehr in diese Richtung, wodurch immer mehr GameStop-Filialen mit Umsatzrückgängen bis hin zu vollständigen Schließungen konfrontiert waren. Deshalb hat sich CEO Ryan Cohen das Ziel gesetzt, das Geschäftsmodell von GameStop zu relaunchen und die nachhaltige Geschäftsentwicklung zu sichern.

Hierzu traf er sich bereits vor zwei Wochen mit Michael Saylor, CEO des Unternehmens MicroStrategy, welches als Vorreiter einer neuen Finanzwelt betrachtet wird. Neben der Integration von Bitcoin in die Finanzen des Unternehmens sind auch Maßnahmen zur Kostensenkung und Prozessoptimierung vorgesehen.

Die Wahl für Bitcoin ist dabei nicht zufällig. Das Unternehmen möchte es in seine Finanzreserven integrieren, um sich gegen Währungsrisiken wie Inflation zu schützen. Außerdem hat Bitcoin in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass das “digitale Gold” mehr als nur eine technische Spielerei ist, sondern eine ernstzunehmende Anlageoption, die bereits von vielen Unternehmen und sogar Staaten adaptiert wurde.

Der Markt reagiert auf die Nachrichten

Noch ist unklar, in welchen Mengen und in welchem Zeitraum die Bitcoin akquiriert werden sollen. Allerdings reicht bereits der bloße Vorstoß eines international bekannten Unternehmens wie GameStop aus, um den Markt zu bewegen. GameStop selbst ist ein börsennotiertes Unternehmen und konnte einen Kursanstieg von über 3 Dollar verzeichnen – von 25 USD auf zwischenzeitlich sogar 29 USD pro Aktie.

Trotz des Umsatzrückgangs von GameStop zeigen sich Investoren weiterhin optimistisch und setzen auf die innovative Ausrichtung des Geschäftsmodells.

Die Aufmerksamkeit des Marktes gegenüber GameStop ist groß. Im Jahr 2021 hatte die Aktie bereits eine noch nie dagewesene Rallye erlebt. Durch einen Reddit-Post von Keith Gill (Spitzname “Roaring Kitty”) wurde eine Welle von Kleininvestoren dazu bewegt, gegen die Short-Positionen von GameStop anzukämpfen. Dies führte zu einem Anstieg der Aktie um den Faktor 24. Manch ein Kleinanleger konnte so in kurzer Zeit viel Geld verdienen.

Dieser Effekt wird dieses Mal allerdings nicht erwartet. Vielmehr sind es gute Nachrichten für Bitcoin selbst. Der Kurs hat jedoch bislang nur leichte Bewegungen gezeigt. Aktuell versucht er, die 88.000-Dollar-Marke zu halten, wobei globale Finanznachrichten sowie der Launch des Bitcoin-ETP durch BlackRock für weiteren Aufwind sorgen könnten.

Vielmehr ist der Einstieg von GameStop ein Zeichen für die wachsende Akzeptanz institutioneller Investoren. Damit zeigt sich, dass Bitcoin aus seiner Schattenwirtschaft herausgewachsen ist und einen Schritt näher daran ist, eine globale Währung zu werden. Gleichzeitig entstehen dabei auch Projekte, die den Fortschritt von Bitcoin weiter vorantreiben wollen. Gerade in diesem Zyklus ist die Kombination aus Bitcoin und weiteren narrativen Entwicklungen besonders gefragt.

Dieser Token verschenkt Bitcoin

Dabei handelt es sich um ein Projekt in der frühen Finanzierungsphase, das in den letzten Wochen für viel Aufsehen gesorgt hat. Es hat bisher geschafft, mehr als 4 Millionen USDT für die Entwicklung zu sichern. Das Ziel des Projekts ist es, den Preis von Bitcoin nach oben zu treiben und ihn zum weltweit führenden Vermögenswert zu machen.

Dies soll durch eine einzigartige Roadmap erreicht werden, die es Investoren erlaubt, an Airdrops in Form von echten Bitcoins zu partizipieren. BTCBull ist ein neues Vorhaben welches Investoren genau an dieser Revolution teilhaben möchte.

Quelle: btcbulltoken.com

BTCBull positioniert sich damit als strategische Lösung für alle, die den Bitcoin-Bullrun mitreiten möchten. Dabei können sie aktiv an der Wertentwicklung des Bitcoin-Preises partizipieren. Die speziell eingerichteten Mechanismen zur Airdrop-Ausschüttung sind an Preismeilensteine von Bitcoin geknüpft. Ein Bitcoin-Airdrop erfolgt beispielsweise beim Erreichen der 150.000- und der 200.000-Dollar-Marke. Alles, was man dafür tun muss, ist, sein Wallet zu hinterlegen.

Um die Bitcoins zu erhalten, muss man zunächst den $BTCBull-Token erwerben. Dies funktioniert ganz einfach, indem man sein bestehendes Krypto-Wallet verbindet und dann gegen USDT oder Ethereum eintauscht. Falls man noch kein Kryptowallet besitzt, empfiehlt sich der Wallet-Partner von BTCBull. Mit BestWallet erhält man ein Multichain-Wallet, das in der Lage ist, die erhaltenen Bitcoins auch an weitere verknüpfte Wallets zu senden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *