Die Mehrheit der Experten sind noch immer optimistisch, wenn sie auf den Kurs des Bitcoin blicken. Dennoch befindet sich der Bitcoin in einer etwas misslichen Lage: Denn um nicht neuerlich abzurutschen, ist es wichtig, dass er wieder deutlich über 100.000 US Dollar steigt.

Ist ein Absturz in Richtung 70.000 US Dollar möglich?
Am 21. Februar stieg der Bitcoin auf über 99.000 US Dollar, prallte dann am Widerstand ab und fiel unter 95.000 US Dollar – auch der Meldung der Kryptobörse Bybit geschuldet, dass 1,5 Milliarden US Dollar im Zuge eines Hackerangriffs gestohlen wurden. Derzeit liegt der Preis bei rund 95.500 US Dollar. Ein neuerlicher Anstieg auf 100.000 US Dollar? Aktuell nicht in Sicht. Wobei das, so die Experten, ausgesprochen wichtig wäre.
Vor allem müsste es deutlich über 100.000 US Dollar gehen. Viele Experten orten erst eine gewisse Sicherheit vor einem Crash, wenn der Preis über 106.000 US Dollar steigt. „Ein Aufschwung zurück an das obere Ende der Preisspanne bei 106.000 US-Dollar würde den Weg nach oben wieder frei machen“, so der Krypto-Trader Pentoshi. Vor allem geht es nicht nur um einen neuerlichen Ausbruch nach oben bzw. um das Überspringen der 110.000 US Dollar-Hürde, sondern auch darum, nicht noch weiter abzurutschen.
Denn Pentoshi mahnt sehr wohl, dass ein Abrutschen unter der Unterstützung, die zwischen 92.000 US Dollar und 94.000 US Dollar liegt, einen Crash in Richtung 85.000 US Dollar auslösen könnte. Das wäre der tiefste Stand seit dem 12. November 2024. Dennoch bleibt man optimistisch. „Für den Moment bleibe ich positiv gestimmt, denn wir sind aus der Preisspanne noch nicht abgerutscht und haben uns in dieser nun schon einige Zeit etabliert“, so Pentoshi. Mit der Befürchtung, dass der Preis nach unten geht, ist Pentoshi nicht alleine. „Irgendwie schielt der Bitcoin in Richtung 85.000 US-Dollar“, so der Krypto-Trader AlejandroBTC.
85.000 US Dollar seien für andere Analysten ein optimistischer lokaler Tiefpunkt. So gibt es auch Pessimisten, die der Meinung sind, der Preis könnte sogar in Richtung 70.000 US Dollar abstürzen – das könnte sogar zu einer „kleinen Finanzkrise“ führen.
Analysten und Experten sind optimistisch
Für den Trader Mister Crypto ist der aktuelle Abschwung in Richtung 90.000 US Dollar aber durchaus eine Gelegenheit, neuerlich einzukaufen, um Gewinne realisieren zu können. Der Meinung ist auch der Krypto-Trader Donny. Wobei Donny eine Spur optimistischer eingestellt ist: „BTC scheint gut aufgestellt, aber der Kontext ist wichtig, deshalb werden die nächsten Wochen entscheidend sein.“
Ebenfalls optimistisch: AshCrypto. Er ist überzeugt, der Bitcoin wird bis März ein neues Allzeithoch aufstellen und über 110.000 US Dollar steigen. Das aktuelle Allzeithoch liegt bei 109.000 US Dollar und wurde kurz vor Donald Trumps Amtseinführung aufgestellt.
Auf lange Sicht bleiben die Experten und Analysten weiterhin optimistisch gestimmt. Auch Cathie Wood, die ARK Invest Chefin. Sie hat erst vor kurzem wieder ihre Prognose bestätigt, dass der Bitcoin demnächst in Richtung 1,5 Millionen US Dollar steigen wird. „Wir sind der Ansicht, dass die Wahrscheinlichkeit für unseren Best-Case nach oben gegangen ist, da die Anlageklasse aktuell eine Institutionalisierung durchläuft“, so Wood.
Nicht nur jene, die in Bitcoin investiert haben, werden die Preise verfolgen. Auch jene, die ihr Geld in Bitcoin Bull gesteckt haben. Denn bei diesem neuen Projekt, das sich im Presale befindet, dreht sich alles um die Entwicklung des Bitcoin.
Bitcoin Bull: Am Weg zur 3 Millionen US Dollar-Grenze

Bitcoin Bull ist eine neue Möglichkeit, die es auf diese Art und Weise auch noch nie gab, um auf die Kursentwicklung des Bitcoin zu setzen. Wer nämlich den Token BTCBULL hält, darf sich über Belohnungen in Form von Bitcoin freuen. Aber nur, wenn dieser in weiterer Folge bestimmte Kursziele erreicht. Wer also an Bitcoin Bull und auch an Bitcoin glaubt und doppelt profitieren will, sollte investieren – und zwar bald. Denn der Preis des BTCBULL Token steigt und steigt. So etwa erstmals nach dem Überspringen der 2 Millionen US Dollar-Grenze, dann nach 2,5 Millionen US Dollar. Der nächste Preissprung – aktuell kostet BTCBULL 0,00238 US Dollar – erfolgt, wenn über 3,29 Millionen US Dollar erreicht wurden. Aktuell wurden über 2,713 Millionen US Dollar erhoben.
BTCBULL Token kann aktuell nur über die Homepage gekauft werden. Dafür benötigt man eine kompatible Wallet – Tipp: Best Wallet verwenden. Der Prozess des Investierens ist selbsterklärend und stellt hier vor allem auch Anfänger vor keine Herausforderungen.
Wenn der Bitcoin die 150.000 US Dollar-Marke, so ist das Meilenstein, der erstmals dafür sorgt, dass es die erste Ausschüttung für BTCBULL Token Halter gibt. Weitere Ausschüttungen gibt es dann, wenn der Preis neuerlich um 50.000 US Dollar gestiegen ist. Die nächste Belohnung gibt es also bei 200.000 US Dollar. In weiterer Folge bei 250.000 US Dollar. Der Mechanismus, der ab dem Überspringen der 150.000 US Dollar-Marke ausgelöst wird, trägt dann auch dazu bei, dass das Interesse an Bitcoin Bull weiter steigt. Vor allem dann, wenn sich Bitcoin vor der wichtigen 150.000 US Dollar-Marke befindet. Man kann davon ausgehen, dass kurz vor Meilensteinen, die alle 50.000 US Dollar erfolgen, vermehrt in Bitcoin Bull investiert wird.
Hier geht es zum Presale von Bitcoin Bull
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.