FTX SChriftzug hinter einem Smartphone

Krypto News: Reddit-User berichten von FTX-Rückzahlungen

Monatelang wurde davon berichtet, dass die gecrashte Kryptobörse FTX ihre Gläubiger demnächst auszahlt. Termine wurden verschoben, gestaffelte Auszahlungspläne wurden erstellt und vor allem wurde viel darüber spekuliert, wie sich die Milliarden, die an ehemalige Kunden ausgezahlt werden, auf den Bitcoin-Kurs oder den gesamten Kryptomarkt auswirken könnten. Nun scheint es Antworten zu geben. Allerdings wohl eher nicht die Antwort, die sich die meisten erhofft haben. 

Erste Gelder zurückgezahlt 

Es war einer der spektakulärsten Niedergänge eines Milliardenunternehmens in der Geschichte der Finanzwelt. Die Kryptobörse FTX rund um Sam Bankman-Fried musste Insolvenz anmelden, nachdem Kunden im Bärenmarkt nicht mehr ausgezahlt werden konnten, da der Gründer Milliarden veruntreut hat. Der Schaden war nicht nur für die direkt Betroffenen groß, auch der gesamte Kryptomarkt ist daraufhin gecrasht. 

Während man bei Mt. Gox – einer ebenfalls gescheiterten Kryptobörse – über ein Jahrzehnt auf Rückzahlungen wartet, ging es bei FTX nun vergleichsweise schnell. Das ist unter anderem der Tatsache zu verdanken, dass die Kurse der meisten Kryptowährungen inzwischen wieder ordentlich gestiegen sind, was eine Wiedergutmachung des Schadens einfacher macht. Nun berichten erste Nutzer auf Reddit, dass sie ihre Gelder erhalten haben. 

https://twitter.com/Cointelegraph/status/1891863379402268842

Wer denkt, dass der Crash sogar ein Vorteil für die Nutzer war, weil die Kurse heute deutlich höher stehen als damals, der täuscht sich. Wer einen Bitcoin besessen hat, erhält dafür 16.000 Dollar – den Wert zum Zeitpunkt des Crashs – nicht den heutigen Wert. Dennoch wurde viel darüber spekuliert, ob das Kapital, das an Menschen ausgezahlt wird, die schonmal bereit waren, in den Kryptomarkt zu investieren, schnell wieder in den Markt fließt und die Kurse erneut antreibt. 

Keine Auswirkung auf den Kurs 

Zum erhofften Kapitalzufluss ist es heute nicht gekommen. Zumindest bis jetzt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich aktuell bei 95.000 Dollar und damit weiterhin innerhalb der Seitwärtsrange, die es seit Ende November zu sehen gibt. Bullishe Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs oder einen anderen Coin hat es bisher also nicht gegeben. 

($BTC Kursentwicklung – Quelle: Tradingview

Noch ist die Hoffnung nicht begraben. Immerhin werden nicht alle Nutzer sofort ausgezahlt. Zuerst werden Ansprüche unter 50.000 Dollar ausgezahlt und auch diese Rückzahlungen werden wohl Schritt für Schritt durchgeführt und nicht per Knopfdruck gleichzeitig an alle Betroffenen überwiesen. 

Es bleibt also abzuwarten, ob früher oder später ein Teil der Milliarden, die an ehemalige FTX-Kunden ausgeschüttet werden, wieder in den Kryptomarkt fließt und die Kurse antreibt. So oder so bleiben die Prognosen für Bitcoin extrem bullish, auch wenn seit Monaten wenig Bewegung herrscht. Viele Experten halten einen Bitcoin-Kurs von 500.000 Dollar bis Jahresende für möglich. Davon würden auch zahlreiche Altcoins profitieren. Vor allem der neue BTC Bull Token ($BTCBULL) könnte zu den großen Gewinnern gehören. 

Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.

Wird $BTCBULL profitieren? 

Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, profitieren in der Regel auch die meisten Altcoins. Beim neuen BTC Bull Token ($BTCBULL) besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Bitcoin-Performance und möglichen Kursgewinnen. Die Entwickler haben mehrere Bitcoin-Kursmarken definiert, bei deren Erreichen spezielle Mechanismen ausgelöst werden, die den Wert von $BTCBULL steigern können.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)

Erreicht Bitcoin die 125.000-Dollar-Marke, wird ein Teil der $BTCBULL-Token geburnt, wodurch das verbleibende Angebot sinkt und der Wert der restlichen Token steigen kann. Bei einem Bitcoin-Kurs von 150.000 oder 200.000 Dollar winkt eine noch attraktivere Belohnung: Anleger erhalten echte Bitcoin per Airdrop. Wer mehr $BTCBULL hält, bekommt entsprechend mehr Satoshis – die kleinsten Einheiten von Bitcoin. Dieses Konzept, mit einem Meme Coin direkt Bitcoin verdienen zu können, sorgt für großes Interesse bei Investoren.

Obwohl $BTCBULL erst seit letzter Woche im Vorverkauf ist, wurden bereits über 2,2 Millionen Dollar investiert, noch bevor der Token überhaupt an Kryptobörsen handelbar ist. Während des Presales wird der Preis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer bereits erste Buchgewinne erzielen. Sollte die hohe Nachfrage anhalten und Bitcoin die gesetzten Kursmarken erreichen, könnte $BTCBULL nach dem offiziellen Launch explosiv ansteigen und um ein Vielfaches an Wert gewinnen. Für frühe Käufer würde das extrem hohe Renditen bedeuten. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *