Ethereum

Wird Ethereum in der zweiten Februarhälfte parabolisch ansteigen?

Im Kryptomarkt herrscht derzeit so wenig Bewegung wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Man könnte fast sagen, so wenig wie noch nie. Weder im Bitcoin noch in den meisten Altcoins gibt es derzeit viel zu sehen. Während der Bitcoin jedoch wenigstens auf einem recht hohen Niveau seitwärts konsolidiert, ging es für Ethereum deutlich stärker abwärts. Seit dem Doppelhoch von Anfang bis Mitte Dezember ist der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung um über 35 Prozent gefallen. Dabei hat der Kurs einen Abwärtstrend gebildet. Allerdings könnte der Februar diese festgefahrene Situation in Ethereum beenden. 

ETH Chart

(Der Kurs von Ethereum hat einen starken Abwärtstrend gebildet und notiert aktuell unter dem EMA 200 – Quelle: Tradingview.com)

Wird der Kurs von Ethereum in der 2. Februarhälfte anziehen? 

Saisonalitäten sind eine der ältesten und wissenschaftlich am besten belegten Kapitalmarktanomalien. In Rohstoffmärkten lassen sich Saisonalitäten sogar über mehrere Jahrhunderte belegen. Doch auch in modernen Märkten wie dem Kryptomarkt haben saisonale Effekte noch immer eine einzigartige Bedeutung. Besondere Bedeutung genießt der als Uptober bekannte Oktober. Doch auch der Februar hat eine stark bullishe Saisonalität. Besonders bei Ethereum.

In den letzten 8 Jahren gab es nur einen einzigen Februar, der bislang bei Ethereum mit einem Verlust endete. Aktuell befindet sich der Ether-Kurs über 20 Prozent im Verlust. Eine ganz ähnliche Situation gab es im vergangenen Oktober. Auch damals waren die ersten beiden Wochen negativ, ehe der Kurs eine Aufholrallye startete. Der Februar hat noch 16 Tage. Das bedeutet, die Zeit für einen parabolischen Anstieg in Ethereum könnte durchaus gegeben sein. Das Potenzial für den Ether-Kurs liegt dabei oberhalb von 25 Prozent. Deutlich höhere Gewinne könnten Anleger laut Analysten derzeit allerdings bei Solaxy ($SOLX). 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy explodiert auf 20 Mio. US-Dollar!

Solaxy ($SOLX) befindet sich derzeit noch in der Vorverkaufsphase. Investoren haben hier also noch die Möglichkeit, von Anfang an in ein neues Projekt zu investieren. Anleger investieren bereits hohe Summen in den Coin, wodurch die Vorverkaufssumme erst heute auf über 20 Mio. US-Dollar explodiert ist. Noch schneller als die Vorverkaufssumme von Solaxy ist nur die Community gewachsen. Über 70.000 Anleger folgen der Entwicklung des Projekts bereits auf X (ehemals Twitter) und Telegram. Doch Solaxy hat noch einen deutlich größeren Vorteil, von dem Anleger jetzt profitieren können. 

Solaxy

(Die Vorverkaufssumme von Solaxy ist in den letzten Stunden auf über 20 Mio. US-Dollar – Quelle: solaxy.io)

Neben seinen praktischen Vorteilen hat Solaxy ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Denn mit dem Coin wird eine eigene Layer-2-Lösung für Solana gelauncht. Diese könnte nicht nur die effiziente, aber gelegentlich überlastete Solana-Blockchain entlasten, sondern sogar ein ganzes Ökosystem aus neuen Token und dApps begründen, falls mehr Entwickler die moderne Layer-2 von Solaxy nutzen. 

Der Coin hat also beim Launch nach dem ICO hervorragende Chancen auf eine Kursexplosion. Schon zuvor können Anleger allerdings bei Solaxy Renditen erzielen. Denn der Staking-Pool von Solaxy zahlt Investoren derzeit eine unglaublich hohe Rendite von über 203 Prozent pro Jahr aus. Diese könnte mit mehr Token im Pool zwar niedriger werden, das zeigt aber auch, dass ein früher Einstieg bei Solaxy hohe Gewinne bringen könnte. Vor allem, da der Preis auch während des Presales schon mehrfach erhöht wird, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. 

Investiere noch heute in Solaxy.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *