Die Hoffnung der Anhänger von Ripple ist derart groß, dass die Marke von 100 US-Dollar in absehbarer Zeit durchbrochen werden könnte. Doch wie stehen die Chancen, dass ein starker Anstieg tatsächlich in diesem Jahr stattfinden könnte? Währenddessen erreicht Wall Street PEPE einen neuen Spitzenwert bei rund 51 Millionen US-Dollar an eingeworbenen Geldern.
Jetzt Wall Street Pepe entdecken
Ripple legt rund 50 Prozent in 2025 zu
Im Verlauf der ersten beiden Wochen des Jahres 2025 hat der XRP-Token einen starken Aufstieg an den Tag gelegt. In nur wenigen Tagen ging es rund 50 Prozent aufwärts, der Großteil davon binnen weniger Stunden. Die Marktkapitalisierung liegt entsprechend bei 178 Milliarden US-Dollar. Damit performte der Altcoin deutlich über dem allgemeinen Marktniveau. Im gleichen Zeitraum legte Bitcoin als größte Kryptowährung am Kryotomarkt knapp über 10 Prozent an Wert zu, Ethereum verlor sogar 1,5 Prozent seines Preises. Nur Solana kommt mit einem Kursplus von 26 Prozent in die Nähe von Ripple, gefolgt vom Dogecoin mit 25,5 Prozent.
Was sorgt für starken Aufwind bei Ripple?
Doch woran liegt es, dass besonders Ripple derzeit vom Optimismus der Anleger profitiert? Über die vergangenen Jahre hinweg wurde Ripple stark durch den anhaltenden Rechtsstreit mit der SEC beeinflusst, was dazu geführt hat, dass der Altcoin weder für Krypto-Projekte noch als Investitionsmöglichkeit in Frage gekommen ist. Diese Situation ändert sich jetzt allerdings grundlegend, denn der maßgeblich dafür verantwortliche Gary Gensler legt sein Amt am kommenden Montag endgültig nieder. Damit einher geht ein grundlegender Kurswechsel der Krypto-Politik.
Ripple erreicht dadurch zunehmend seinen Wert, den Ripple ungeachtet des Rechtsstreits inne hat. Daran knüpfen unmittelbar weitere Faktoren an, die maßgeblich dazu beitragen, dass dem XRP-Token ein großer Anstieg der Nachfrage bevorsteht. Einer der Gründe ist ein möglicher XRP-Spot-ETF, der bereits in den kommenden Monaten eine Genehmigung in den USA erhalten könnte. Gelingt die Genehmigung, ist eine schnelle Verdopplung des Kurses im Rahmen des Möglichen möglich und darüber hinaus. Daran knüpft unmittelbar ein Update der Ripple-Blockchain an, welches erst kürzlich durch die Community genehmigt wurde, im Vorfeld aber als stark umstritten galt.
Konkret und vereinfacht ausgedrückt wird mit dem Update ermöglicht, eine getätigte Transaktion rückabwickeln zu können. Bei Kryptowährungen ist dies ohne Zweifel alles andere als üblich, für die Akzeptanz im Bankenwesen allerdings unabdingbar. Mit dem Update werden künftig neue Chancen ermöglicht, welche das Interesse und damit verbunden die Nachfrage nach Ripple deutlich erhöhen. Edo Farina, CEO der Alpha Lions Academy ließ an dieser Stelle aufhorchen, indem er öffentlich kundgetan hat, keinen XRP-Token unter 100 US-Dollar verkaufen zu wollen. Steigt Ripple tatsächlich auf einen Kurs von 100 US-Dollar, dann bedeutet dies ein Anstieg um rund Faktor 32. Aus einer Investition von 1.000 US-Dollar könnten demnach 32.000 US-Dollar werden, möglicherweise sogar schon in diesem Jahr.
Hier gehts zur Website von Wall Street Pepe
Wall Street PEPE erreicht 51 Millionen US-Dollar
Ripple ist derzeit nicht der einzige Token, der im Fokus der Krypto-Community steht, wie bereits zu Beginn des Beitrags angekündigt. Mit Wall Street PEPE ist erst kürzlich ein neuer Meme-Coin auf den Markt gekommen, der noch nicht einmal an einer Kryptobörse gelistet ist. Doch die bisherige Resonanz ist überwältigend, denn innerhalb von nur wenigen Tagen konnten im Rahmen des Presales mehr als 51 Millionen US-Dollar an Investmentgelder eingeworben werden. Jeden Tag steigt zudem die Bekanntheit des neuen Meme-Coins und damit auch die Geschwindigkeit der Käufe. Der große Vorteil von Wall Street PEPE ist es ohne Zweifel, dass auf die starke PEPE-Community zurückgegriffen werden kann, die in den letzten Jahren entstanden ist.
Ein großes Hauptaugenmerk liegt auch bei Wall Street Pepe auf die Gemeinschaft, denn den Initiatoren ist es ein Dorn im Auge, dass sich einige wenige Krypto-Wale in Gruppen zusammenschließen und damit den gesamten Kryptomarkt dominieren. Mit dem WEPU-Token soll dies in der Zukunft anders aussehen, denn die Inhaber erhalten exklusive Handelsaufrufe, analog den Krypto-Walen am übrigen Markt. Darüber hinaus ist ein exklusives Staking-Programm vorhanden, welches zum aktuellen Zeitpunkt eine jährliche Rendite von 25 Prozent im Jahr garantiert.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.