Jetzt kommt Donald Trump: Was passiert am ersten Tag?

Am 20. Januar 2025 ist es endlich soweit: Donald Trump wird als 47. Präsident der USA vereidigt. Wird er gleich am ersten Tag eines seiner Wahlversprechen umsetzen? Mitunter könnte er bereits eine Durchführungsverordnung im Zusammenhang mit De-Banking von Kryptowährungen sowie der Rechnungslegen von Banken erlassen. Fakt ist: Die Krypto-Fans werden gespannt sein – schließlich hat Trump viel versprochen.

USA


Krypto-Industrie hofft, sich auf Trump verlassen zu können

Schon am ersten Tag seiner Amtszeit als 47. Präsident der USA Könnte Trump bereits zahlreiche Durchführungsverordnungen unterzeichnen. Einige davon hätten durchaus schon Auswirkungen auf die Krypto-Industrie und in weiterer Folge auf die Entwicklung des Kryptomarkts.

So hat die Washington Post darüber berichtet, Trump werde wohl nach seinem Amtsantritt eine Durchführungsverordnung unterschreiben, die das De-Banking von Kryptowährungen sowie auch die Aufhebung der Rechnungsvorschriften für Banken vorsieht, die von Banken, die digitale Währungen halten, verlangt, dass die Kryptowährungen als Verbindlichkeiten ausgewiesen werden. Das könnte bereits unter Beweis stellen, dass es Trump ernst meint, der „Krypto Präsident“ zu werden – und das würde den Kryptomarkt gleich nach vorne peitschen. „Das Trump-Team hat sehr deutlich gemacht, dass dies eine Priorität ist“, so eine Quelle gegenüber der Washington Post.

Die Führungskräfte der Krypto-Industrie haben der Regierung unter Joe Biden vorgeworfen, man hätte die Finanzaufsichtsbehörden benutzt, um in weiterer Folge Druck auf die Banken auszuüben, damit die Branche im Rahmen der sogenannten „Operation ChokePoint 2.0“ von den Finanzdienstleistungen abgeschnitten wird. Jedoch hat sich die Branche in der Zwischenzeit ganz klar gegen diese Vorschrift zur Wehr gesetzt. Man wollte Kryptowährungen nicht als Verbindlichkeiten ausweisen.

Am 23. Dezember hat Reuters darüber berichtet, dass die Vertreter der Krypto-Industrie nun Trump dazu drängen würden, schon innerhalb der ersten 100 Tage seiner Amtszeit entsprechend zu reagieren – das heißt, er müsse eine entsprechende kryptobezogene Durchführungsverordnung unterzeichnen.

Wie geht es 2025 weiter?

Donald Trump gilt als Motor für den Kryptomarkt. Schon während der US Wahlnacht, als Trump die ersten Bundesstaaten gewinnen konnte, stieg der Bitcoin erstmals auf über 75.000 US Dollar. Sieht man sich die Prognosen an, so könnte Bitcoin im Jahr 2025 auf über 150.000 US Dollar steigen – auch aufgrund des sogenannten Trump-Effekts. Dieser hätte aber auch Auswirkungen auf Projekte, die sich sogar noch im Vorverkauf – also Presale – befinden.

Dazu gehört unter anderem Flockerz. Das Projekt, das nun im Finale des Vorverkaufs ist, hat zahlreiche Investoren gefunden, die überzeugt sind, dass Flockerz durchstarten könnte.

Hier geht es zur Plattform Flockerz

10 Millionen US Dollar: Presale ist nach Plan verlaufen

Flockerz ist ein neues Projekt, das sich seit September des Vorjahres im Vorverkauf befindet und diesen in ein paar Tagen beenden wird. Noch im Januar wird man den Vorverkauf beenden und dann dafür sorgen, auf einer Kryptobörse gelistet zu werden. Doch was ist die Besonderheit an Flockerz? Es gibt einen community-zentrierten Ansatz. Denn Flockerz will sich so von der bereits sehr starken Konkurrenz absetzen und damit ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Des Weiteren ist man guter Dinge, auf lange Sicht den Kryptomarkt positiv verändern zu können. Aber kann das wirklich möglich sein?

Während bei fast allen anderen Meme Projekten die Entscheidung nämlich nur von einer einzigen Person oder nur einem kleinen Kreis getroffen wird, hat hier hingegen die Community das Sagen. Die Investoren des Projekts nehmen an Abstimmungen teil und geben somit den Weg vor, wie es mit Flockerz weitergehen soll. Der große Vorteil: Wer abstimmt, bekommt FLOCK – so der Token der Plattform – gutgeschrieben. Die Token namens FLOCK können auch gestaked werden. Derzeit liegt die Rendite bei über 300 Prozent. So will man verhindern, dass nach dem Listing auf einer Kryptobörse der Ausverkauf stattfindet.

Wer also plant, in das neue Projekt Flockerz zu investieren, der sollte unbedingt die offizielle Plattform aufrufen und direkt über die Entwickler die Token beziehen. Noch läuft der Presale. Im Januar wird dieser aber beendet werden. Danach wird man FLOCK auf offiziellen Kryptobörsen finden, muss aber davon ausgehen, dass dann der Preis deutlich höher als während des Presales ist.

Jetzt FLOCK kaufen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *