XRP

XRP kaufen: Ist es schon zu spät?

Der Kryptomarkt zeigt sich von seiner besten Seite. Während sich der Bitcoin-Kurs wieder nahe an der 100.000 Dollar Marke stabilisiert, zeigen einige Altcoins Tag für Tag enorme Kurssteigerungen. Für viele Anleger stellt sich die Frage, ob sie einen Coin kaufen sollen oder nicht, erst dann, wenn der Anstieg schon geschehen ist. Dann kommt die Frage auf, ob es nun zu spät ist, oder ob sich noch Gewinne mitnehmen lassen. Auch $XRP von Ripple ist so ein Coin, der einen Meilenstein nach dem anderen erreicht und die Aufmerksamkeit extrem vieler Investoren auf sich zieht. Lohnt sich ein Einstieg auch nach dieser Rallye noch? 

$XRP Kurs explodiert 

$XRP holt seit 3 Monaten alles nach, was in den letzten Jahren verpasst wurde. Seit Jahren ist der Kurs des Ripple Coins seitwärts verlaufen, wobei es im Jahr 2021 zwar einen Anstieg auf 2 Dollar gab, danach ging es aber steil bergab und seitdem hat sich der Kurs mehr oder weniger jahrelang immer wieder um die 0,50 Dollar Marke bewegt. Zahlen, die heute gar nicht mehr vorstellbar sind. Seit Donald Trumps Wahlsieg explodiert der Kurs fast schon täglich und es scheint kein Ende dieser Rallye in Sicht zu sein. 

XRP Chart

($XRP Kursentwicklung seit der US-Präsidentschaftswahl – Quelle: Tradingview

Seit der US-Präsidentschaftswahl Anfang November ist der $XRP-Kurs um über 550 % gestiegen. Damit ist $XRP wieder die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Zwar liegt das Allzeithoch von $XRP mit 3,84 Dollar noch etwas höher, allerdings gab es damals viel weniger Coins als heute, sodass die Marktkapitalisierung von $XRP heute höher liegt als damals. 

Ist jetzt die beste Zeit, um $XRP zu kaufen?

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diejenigen, die die Rallye bis jetzt verpasst haben, ein Risiko eingehen, wenn sie jetzt noch $XRP kaufen. Um zu entscheiden, ob es von hier aus noch weiter bergauf gehen kann, muss man sich aber auch anschauen, warum der Kurs überhaupt so stark steigt seit Trump Wahlsieg und dann kommt man zum Entschluss, dass die Rallye noch eine ganze Weile andauern könnte. 

Zum einen endet voraussichtlich der Rechtsstreit zwischen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und Ripple unter Trump schon bald. Der Rechtsstreit hat das Unternehmen für Geschäfte in den  USA blockiert, da lange unklar war, ob $XRP ein Wertpapier ist und ob sich die Gründer des Unternehmens strafbar gemacht haben. Damit dürfte bald Schluss sein. Gary Gensler, der Vorsitzende der SEC, hat seinen Rücktritt schon angekündigt und unter Trump folgt Paul Atkins als Nachfolger, der Kryptowährungen gegenüber freundlicher gestimmt ist. 

Das ist aber nicht der einzige Grund, warum es für $XRP weiter bergauf gehen könnte. Wie erst heute bekannt wurde, könnte es unter Donald Trump nicht nur zu einer strategischen Bitcoin-Reserve für die USA kommen. Ein Bericht aus der New York Post deutet an, dass auch Coins von US-Unternehmen in die Staatsreserve aufgenommen werden könnten. Der $XRP-Kurs ist genau wie Solana ($SOL) nach der Meldung explodiert, da hinter beiden Coins US-Unternehmen stehen und beide explizit im Bericht erwähnt wurden. 

Noch sind die Berichte nicht bestätigt, aber als eine der ältesten Zeitungen in den USA ist die New York Post auf jeden Fall eine Quelle, die als gut vernetzt gilt. Sollte an diesen Behauptungen etwas dran sein, ist davon auszugehen, dass es für $XRP von hier aus noch deutlich weiter bergauf gehen könnte.  

Noch ist Trump gar nicht im Amt, sodass in den nächsten 4 Jahren, in denen er seinen America First Ansatz verfolgt, noch einige gute Nachrichten auf Ripple und andere US-Unternehmen zukommen könnten. Die Chancen stehen also gut, dass sich der $XRP-Kurs auch von hier aus nochmal verdoppeln oder vielleicht sogar verdreifachen könnte. Allerdings wird das nicht von heute auf morgen passieren, da die Bewertung dafür inzwischen schon zu hoch ist. 

Wer auf höhere Gewinne in kürzerer Zeit hofft, muss auch bereit sein, das höhere Risiko einzugehen, das mit Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung einhergeht. Auch wenn es für einige Investoren nicht in Frage kommt, ist nicht von der Hand zu weisen, dass vor allem Meme Coins in diesem Bullrun immer gefragter sind und oft Bewertungen in Milliardenhöhe erreichen. Hier ist das Risiko zwar höher, allerdings können hier auch Gewinne von tausenden Prozent in kurzer Zeit erzielt werden. Vor allem beim neuen Wall Street Pepe ($WEPE) sieht es derzeit stark nach einer solchen Entwicklung aus. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.

Hat Wall Street Pepe mehr Potenzial? 

$XRP wird mit Sicherheit einer der heißesten Coins in den nächsten Jahren bleiben. Unter Trump dürfte Ripple eine große Zukunft bevorstehen, sodass auch ein $XRP-Kurs von bis zu 10 Dollar denkbar wäre. Diejenigen, die jetzt noch einsteigen, könnten ihr Kapital hier also auch noch vervielfachen. Wall Street Pepe ($WEPE) ist dagegen ein Coin, der laut einigen Analysten das Potenzial hat, um mehr als das 10-fache anzusteigen. Zwar weiß man sowas nie vorher, allerdings deutet bei Wall Street Pepe alles auf eine solche Kursexplosion hin. 

WEPE ICO

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Obwohl die $WEPE-Token aktuell noch im Vorverkauf erhältlich sind und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt werden, haben Anleger inzwischen fast 50 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein,  wenn der neue Coin auf den Markt kommt. Eine so hohe Nachfrage während des Presales ist ein klarer Hinweis darauf, dass der $$WEPE-Kurs nach dem Launch schnell explodieren könnte. Analysten sprechen schon jetzt vom nächsten Milliarden Dollar Meme Coin, da es noch nie einem Coin gelungen ist, in so kurzer Zeit fast 50 Millionen Dollar im Presale umzusetzen. Damit schreibt Wall Street Pepe schon vor dem Launch ein Stück Krypto-Geschichte. 

Die hohe Nachfrage kommt auch nicht ganz überraschend. Zum einen ist $WEPE natürlich an $PEPE angelehnt, einen der gehyptesten Meme Coins im Moment. Allerdings möchte Wall Street Pepe seiner Community auch etwas zurückgeben, weshalb $WEPE-Besitzer in Zukunft Zugang zu exklusiven Gruppen mit Handelsstrategien, Analysen und Insights bekommen, die sonst oft nur den Krypto-Walen zur Verfügung stehen. $WEPE möchte seinen Anlegern also dabei helfen, auch in Zukunft die Marktbewegungen anderer Coins besser zu verstehen. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die zur Kursexplosion beitragen könnte. 

WEPE Staking

($WEPE Staking Dashboard – Quelle: Wall Street Pepe Website

$WEPE zahlt in den ersten 2 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Staking-Rendite aus, die aktuell bei 26 % liegt und mit der Anzahl der Token im Staking Pool variiert. Die hohe Rendite hat dazu geführt, dass bereits über 31 Milliarden $WEPE-Token im Staking-Protokoll gebunden sind. Da diese nicht sofort beim Launch wieder verkauft werden können, sondern für mindestens eine Woche gesperrt sind, steigt die Chance auf eine Kursexplosion beim Launch dadurch deutlich, da das Angebot so zusätzlich verknappt wird, während die Nachfrage derzeit extrem hoch ist. 

Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es für $WEPE nach dem Launch schnell bergauf geht und die bullishen Prognosen der Analysten tatsächlich eintreten könnten. Allerdings dürfte es aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr lange dauern, bis der Coin ausverkauft ist. Auch die nächste Preiserhöhung findet schon in Kürze statt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *