Der Kryptomarkt erlebt heute ohnehin einen Aufschwung, doch ein Coin sticht heute besonders hervor: VIRTUAL, der Token des KI-Projekts Virtuals Protocol. Mit einem Wertzuwachs von über 30 Prozent innerhalb von 24 Stunden knüpft VIRTUAL direkt an die beeindruckenden Kursgewinne der letzten Monate an. Anleger fragen sich nun natürlich, ob VIRTUAL auch weiterhin Potenzial für neue Allzeithochs bietet.
Der KI-Coin erlebt derzeit einen massiven Hype
Seit gestern legte VIRTUAL nun also bereits um mehr als 30 % an Wert zu und setzte damit seinen positiven Trend der letzten Monate fort. Der Kurs stieg von 2,88 Dollar auf zeitweise über 4 Dollar. Die Marktkapitalisierung erreichte 2,41 Milliarden Dollar, während das Handelsvolumen bei über einer halben Milliarde Dollar liegt. Damit hat sich VIRTUAL als eine der wichtigsten Kryptowährungen im Bereich künstlicher Intelligenz etabliert und belegt inzwischen Rang 51 auf CoinMarketCap.
Das Virtuals Protocol hinter VIRTUAL hat sich auf den Einsatz von AI-Agents spezialisiert. Die autonomen Software-Agenten können Aufgaben wie automatisierte Datenanalysen, dynamische Entscheidungsfindung und Optimierungen in Netzwerken übernehmen. Das Projekt bietet Tools und Infrastruktur, um AI-Agents effizient zu betreiben, und nutzt dabei Blockchain-Technologie, um das alles sicher und transparent abzuwickeln.
Seit seiner Listung Ende 2023 hat VIRTUAL eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Während der Coin im Oktober 2024 noch bei 0,05 Dollar lag, erreichte er im November die Marke von 1 Dollar. Im Dezember durchbrach er die 2- und 3-Dollar-Grenzen, bevor er im Januar ein Allzeithoch von 5,25 Dollar erzielte. Nach einer Korrektur scheint VIRTUAL nun wieder auf Kurs für neue Höchststände zu sein, und viele Anleger spekulieren darauf, dass der Coin in naher Zukunft ein weiteres Allzeithoch erreichen könnte.
Könnte nun die nächste KI-Coin-Rallye starten und VIRTUAL auf ein neues Allzeithoch katapultieren?
Das Ganze wird wahrscheinlich maßgeblich davon abhängen, ob der Kryptomarkt weiterhin wächst und vor allem, ob der hochvolatile und aufstrebende Marktsektor der KI-Coins davon profitieren kann. Ähnlich wie der Meme-Coin-Sektor verhält sich der KI-Coin-Markt sehr zyklisch, mit bestimmten Hype-Phasen, in denen fast alle Top-KI-Coins stark an Wert gewinnen. Eine solche Phase erlebte der Markt bereits in den Monaten November und Dezember, bevor jetzt eine Konsolidierung einsetzte.
Mit einem erneuten Aufschwung von Bitcoin auf neue Allzeithochs, möglicherweise ausgelöst durch Donald Trumps Amtsantritt und eine potenziell günstigere Regulierung von Kryptowährungen und KI-Technologien in den USA, könnte jedoch ein weiterer Bullenmarkt im KI-Coin-Sektor bevorstehen. Das könnte viele KI-Coins, einschließlich VIRTUAL, auf neue Höchststände katapultieren. Sollte sich VIRTUAL in den kommenden Tagen stabil über der Marke von 4 Dollar halten, könnte der Kurs schnell wieder über 5 Dollar steigen. Bis zum Jahresende wäre im Hinblick auf die aktuelle Marktkapitalisierung eine Verdopplung oder sogar eine Vervielfachung des Kurses möglich.
Dennoch sollten Anleger beachten, dass VIRTUAL bereits in den letzten Wochen und Monaten eine starke Rallye erlebt hat. Daher richtet sich das Interesse vieler Anleger derzeit eher auf jüngere Coins, die sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden und ein höheres Potenzial für Gewinne bieten könnten.
Viele Anleger sehen WEPE jetzt als spannende Investitionsalternative
WEPE ist ein aufstrebender Coin aus dem Meme-Coin-Marktsektor und befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Der Coin kann derzeit ausschließlich über die offizielle Website und das dort integrierte Presale-Widget erworben werden. Das bedeutet, dass WEPE sich noch im Vorverkauf befindet, und nur Presale-Investoren haben die Möglichkeit, zum rabattierten Kurs von 0,00036648 Dollar zu investieren.
Der Presale erfreut sich in den vergangenen Wochen großer Beliebtheit und hat bereits fast 50 Millionen Dollar an Initialinvestitionen eingebracht. Die Summe ist für einen Presale beeindruckend hoch. Anleger können unkompliziert über die Website mit Bankkarte oder etablierten Kryptowährungen investieren und sich so auch die Option sichern, die erworbenen Coins für eine jährliche Rendite von bis zu 26 Prozent zu staken.
Der enorme Hype um das hinter WEPE stehende Projekt Wall Street Pepe lässt sich wohl vor allem auf den geschickten Namen des Coins zurückführen. Der verbindet den Kultcharakter des Wolf of Wall Street mit dem beliebten Frosch-Meme PEPE. Trotz des Fehlens tatsächlicher Use Cases oder Utilities, wie sie bei anderen Altcoins oft gegeben sind, hat WEPE durch diese Kombination bei Meme-Coin-Investoren großen Anklang gefunden.
Auch die Community des Projekts auf X wächst kontinuierlich und zählt heute bereits über 34.400 Mitglieder. Mit dem bevorstehenden Ende des Presales wird das erste Börsenlisting nicht mehr lange auf sich warten lassen. Danach wird sich zeigen, ob der Hype um WEPE anhält und der Kurs des Coins weiter steigen kann.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.