Ripple war eine der größten Überraschungen am Kryptomarkt im vergangenen Jahr. Auch dieses Jahr gehört der Altcoin zu den Top-Performern, in einem Umfeld, das von starken Stimmungswechseln geprägt ist. Der jüngste Ausbruch von Ripple beweist die hohe Nachfrage nach Ripple ein weiteres Mal. Doch wie könnte es jetzt weitergehen und lohnt es sich zum aktuellen Zeitpunkt, in XRP zu investieren?
Jetzt Wall Street Pepe entdecken
Ripple erreicht Hoch und steigt weiter
Erst vor wenigen Stunden ist es Ripple gelungen, das Kursniveau von rund 2,90 US-Dollar zu erreichen, was der XRP-Token zuletzt Ende 2017 inne hatte. Damit steht Ripple auf der Basis von einer Woche mit rund 30 Prozent in der Gewinnzone, wovon alleine die Hälfte auf die vergangenen 24 Stunden entfällt. Die Marktkapitalisierung ist in diesem Zusammenhang auf mehr als 171 Milliarden US-Dollar angestiegen, was fast die Hälfte derer von Ethereum ist. Auch viele weitere Altcoins haben ebenfalls in den letzten Stunden deutlich an Wert gewinnen können.
Ein Beispiel dafür ist Cardano, mit einem Kursgewinn von mehr als 10 Prozent binnen der vergangenen sieben Tage. Der Dogecoin schließt sich mit rund 8 Prozent Kursgewinn an. Doch woran liegt es, dass Ripple derart stark in den letzten Stunden angestiegen ist, deutlich über dem allgemeinen Marktniveau? Einer der Hauptgründe für den deutlichen Anstieg ist in dem immer näher rückenden Termin der Amtseinführung von Donald Trump zu sehen, die bereits am 20. Januar ansteht, sprich in weniger als einer Woche. Darüber hinaus hat ein Politiker in den USA für Aufsehen gesorgt, in dem bekannt wurde, dass er rund 15.000 US-Dollar in XRP-Token investiert hat.
Hier gehts zur Website von Wall Street Pepe
Was bedeutet der politische Kurswechsel in den USA für Rippel?
Mit dem politischen Kurswechsel in den USA gehen grundlegende Änderungen für Ripple einher. In der Vergangenheit hat insbesondere der Rechtsstreit mit der SEC dafür gesorgt, dass zahlreiche Investoren, Anleger und Unternehmen einen großen Bogen um Ripple gemacht haben. Als viel zu groß galten die Unsicherheit, die mit einer Investition oder einer Kooperation einhergingen. Doch Gary Gensler scheidet am kommenden Montag aus seinem Amt aus, sprich es ist zu erwarten, dass sich der Kurs der US-Börsenaufsichtsbehörde mit Paul Atkins deutlich verändern wird. Atkins gilt als äußerst kryptofreundlich, der Rechtsstreit könnte damit ein schnelles Ende finden.
Damit aber nicht genug. Die Auflage eines ETFs für Ripple ist als sehr realistisch im Verlauf des Jahres anzusehen. Bereits vor einigen Wochen traf sich Trump mit dem CEO von Ripple, was in der Branche als ein eindeutiges Signal gewertet wurde. Sobald eine Auflage erfolgt, ist davon auszugehen, dass sich der Kurs sehr deutlich nach oben entwickeln wird. Einige Experten halten in diesem Zusammenhang sogar einen Kurs von 10 US-Dollar als eine realistische Zielmarke. Steigt der Kurs tatsächlich bis auf 10 US-Dollar, dann kommt dies einem Anstieg von mehr als 200 Prozent gleich.
Wall Street PEPE: Die Investmentalternative zu Solana
Solana ist derzeit nicht der einzige Token, der im Fokus der Krypto-Community steht. Mit Wall Street PEPE ist erst kürzlich ein neuer Meme-Coin auf den Markt gekommen, der noch nicht einmal an einer Kryptobörse gelistet ist. Doch die bisherige Resonanz ist überwältigend, denn innerhalb von nur wenigen Tagen konnten im Rahmen des Presales mehr als 48 Millionen US-Dollar an Investmentgelder eingeworben werden. Jeden Tag steigt zudem die Bekanntheit des neuen Meme-Coins und damit auch die Geschwindigkeit der Käufe. Der große Vorteil von Wall Street PEPE ist es ohne Zweifel, dass auf die starke PEPE-Community zurückgegriffen werden kann, die in den letzten Jahren entstanden ist.
Ein großes Hauptaugenmerk liegt auch bei Wall Street Pepe auf die Gemeinschaft, denn den Initiatoren ist es ein Dorn im Auge, dass sich einige wenige Krypto-Wale in Gruppen zusammenschließen und damit den gesamten Kryptomarkt dominieren. Mit dem WEPU-Token soll dies in der Zukunft anders aussehen, denn die Inhaber erhalten exklusive Handelsaufrufe, analog den Krypto-Walen am übrigen Markt. Darüber hinaus ist ein exklusives Staking-Programm vorhanden, welches zum aktuellen Zeitpunkt eine jährliche Rendite von 26 Prozent im Jahr garantiert.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.