Bitcoin

Bitcoin News: Keine Panik! Frühindikator zeigt Trendwende

Bitcoin fällt in den letzten 24 Stunden erneut um 3 Prozent und rutscht damit auf 92.300 US-Dollar. Die Korrektur geht weiter, auf Wochensicht fällt Bitcoin schon wieder um 5 Prozent. Damit sind die ersten Kursgewinne des neuen Krypto-Jahres vernichtet, 2025 bringt bis dato eine negative Year-to-Date-Performance. In einem vom Sentiment neutralen Markt gibt es dennoch Hoffnung. Denn Frühindikatoren zeigen eine mögliche Trendwende und erwarten keinen ausgeprägten Bitcoin-Crash. Was müssen Anleger jetzt wissen? 

Bitcoin Analyse: Panikverkäufe bleiben aus – jetzt einsteigen?

Die folgende Into-the-Block-Analyse wirft einen Blick auf die „Exchange Net Flows“. Diese messen die Differenz zwischen den auf Börsen eingezahlten und abgezogenen Bitcoin. Negative Net Flows bedeuten, dass mehr Bitcoin von Börsen abgezogen als eingezahlt werden. Trotz des jüngsten Bitcoin-Kursrückgangs bleiben diese Flows negativ, sodass Anleger weiterhin BTC in privaten Wallets lagern und nicht für den Verkauf auf Börsen bereitstellen.

Ein solcher Trend signalisiert oft eine Akkumulationsphase. Anleger scheinen langfristig orientiert zu sein und bevorzugen das Halten ihrer Bestände anstelle von Panikverkäufen. Diese Entwicklung kann als positiv gewertet werden, da geringere Verkaufsbereitschaft das Verkaufsangebot reduziert. So könnte die Bodenbildung näher rücken, obgleich intraday im 4-Stundenchart noch einmal ein steigender Verkaufsdruck offensichtlich wird. Hier verharrt Bitcoin übrigens an einem entscheidenden Support, was einen antizyklischen Einstieg mit enger Absicherung ermöglichen würde.

Bitcoin

Eine wichtige Metrik ist ferner das MVRV (Market Value to Realized Value). Die Analyse von Santiment zeigt, ob Krypto-Investoren aktuell im Gewinn oder Verlust sind. Wenn der MVRV negativ ist, bedeutet dies, dass viele Anleger ihre Coins unter dem Preis halten, zu dem sie gekauft wurden. In der aktuellen Situation weisen die MVRV-Werte von Bitcoin, Ethereum, Cardano, Dogecoin und den meisten Altcoins kurzfristig auf Verluste hin. 

Eine weitere betrachtete Kennzahl sind demnach die Average Trading Returns. Aktuell sind die Durchschnittsrenditen für die letzten 30 Tage negativ, was typischerweise als Signal für eine bevorstehende Erholung gewertet wird. Solche Phasen nutzen erfahrene Trader häufig, um ihre Positionen zu erweitern. 

Bitcoin Alternative: Bullisch! Wall Street Pepe explodiert auf 45 Mio. $ 

Während Bitcoin natürlich das Basis-Investment in jedem Portfolio bleibt, setzen spekulative Anleger gerne auch auf kleinere Projekte und Presales. Doch hier ist die Auswahl entscheidend, initiale Nachfrage ist ein wichtiges Kriterium. 

Wall Street Pepe (WEPE) zählt derweil zu den spannendsten neuen Projekten im Marktsegment der Meme-Coins für Anfang 2025. Der laufende Presale hat bereits rund 45 Millionen US-Dollar an Kapital eingesammelt, was auf großes Interesse bei Anlegern hinweist. Dieses starke Momentum offenbart klar, dass WEPE mehr als ein typischer Meme-Coin ist. Das Projekt kombiniert den humorvollen Ansatz klassischer Meme-Coins mit einem echten Mehrwert für Trader und Investoren.

WEPE

Statt lediglich auf den typischen Hype rund um Meme-Coins zu setzen, verfolgt Wall Street Pepe nämlich eine innovative Strategie: Das Projekt eröffnet kleineren Krypto-Anlegern Zugang zu exklusiven „Alpha Calls“, die bisher Großinvestoren vorbehalten waren. Diese exklusive Gruppe bietet frühzeitige Informationen über aufkommende Trends, versteckte Marktimpulse und interessante Gelegenheiten, die in der Regel nur institutionellen Investoren bekannt sind. So möchte Wall Street Pepe mit dem Geist von WallStreetBets Privatanleger befähigen, es endlich mit Krypto-Walen aufzunehmen.

Zum Wall Street Pepe Presale

Diese neue Trading-Community mit Meme-Branding ermöglicht es privaten Anlegern, von wertvollen Handelsstrategien und Analysen zu profitieren. Durch Anreizsysteme wie Belohnungen für aktive Mitglieder soll das langfristige Engagement innerhalb der Community gestärkt werden. Der WEPE-Token hebt sich insbesondere durch seine klare Vision hervor, die auf Transparenz und die Unterstützung kleinerer Anleger setzt. Halter des Tokens erhalten Zugang zu exklusiven Handelsstrategien, Marktdaten und wöchentlichen Belohnungen für besonders aktive Mitglieder. 

Die nachhaltige Tokenomics soll das langfristige Wachstum fördern. Insgesamt werden 200 Milliarden WEPE ausgegeben. Davon sind 20 Prozent für den Presale im sogenannten FROG Fund reserviert. Weitere 12 Prozent stehen als Belohnungen für das Staking bereit, während 38 Prozent in Marketingaktivitäten fließen. Mit einem kontinuierlich ansteigenden Presale-Preis bietet Wall Street Pepe Anlegern die Möglichkeit, frühzeitig Buchgewinne aufzubauen und sich gleichzeitig den Zugang zu einer exklusiven Trading-Community zu sichern. Wer das spannend findet, besucht einfach die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH, USDT oder BNB gegen WEPE. 

Zum Wall Street Pepe Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *