Solana: Neues Allzeithoch im Januar?

Jetzt geht es wieder nach oben: In den letzten sieben Tagen stieg Solana um 17 Prozent. Nachdem kurz vor Weihnachten der Preis deutlich unter 200 US Dollar fiel, ging es rund um den Jahreswechsel wieder in die andere Richtung. Einige Experten sind sogar der Meinung, Solana könnte im Januar ein neues Allzeithoch aufstellen und erstmals auch die 300 US Dollar-Hürde überspringen.

Kopf an Kopf-Rennen mit Binance Coin

In den letzten 7 Tagen stieg der Preis um 17 Prozent, mit Blick auf die letzten 24 Stunden ging es über 4 Prozent nach oben. Lag der Preis am 28. Dezember 2024 bei 185 US Dollar, so kostet Solana aktuell 216 US Dollar. Im Ranking der Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung befindet sich Solana derzeit auf Platz 5 – es ist jedoch ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem Binance Coin. Beide Kryptowährungen liegen bei einer Marktkapitalisierung von 104 Milliarden US Dollar. Das Allzeithoch wurde übrigens am 23. November 2024 aufgestellt: 263 US Dollar. Somit liegt Solana aktuell rund 18 Prozent unter dem Rekord.

Der Binance Coin ist in den letzten sieben Tagen um 3 Prozent gestiegen, innerhalb der letzten 24 Stunden um 2 Prozent. Auch bei Binance ist das Allzeithoch vom 4. Dezember 2024 in Reichweite. Damals lag der Preis bei 788 US Dollar, aktuell kostet der Binance Coin 718 US Dollar.

Gründe für den Ausbruch

Nach einer kurzen Korrektur, die wohl durch Gewinnmitnahmen ausgelöst wurde, geht es also wieder nach oben. Die Gründe sind vielfältig: Einerseits ist es der Optimismus der Investoren und Anleger, weil sich die Krypto-Politik unter Trump wohl positiv verändern wird, andererseits gibt es auch die Gerüchte, demnächst werde der erste Solana Spot ETF kommen. Denn mit Trumps 47. Präsidentschaft wird wohl die SEC, die US Börsenaufsicht, wohl deutlich mehr in Richtung Pro-Krypto-Entscheidungen gehen. Paul Atkins, der Nachfolger des krypto-kritischen Gary Gensler, ist krypto-freundlich – es gibt auch schon Gerüchte, dass ein XRP Spot ETF zugelassen werden wird.

300 US Dollar-Grenze: Wann wird sie durchbrochen?

Solana befindet sich (wieder einmal) im Höhenflug. Aber wie steil geht es am Ende wirklich? Laut den Prognosen wird Solana wohl problemlos die 300 US Dollar-Grenze im Jahr 2025 durchbrechen – mitunter auch schon im Januar.

Langfristig könnte Solana im Jahr 2025 in Richtung 500 US Dollar steigen, mitunter sogar noch höher. Je nachdem, wie positiv die Krypto-Politik Trumps tatsächlich ausfällt und wie die Solana Spot ETFs angenommen werden.

Auf lange Sicht könnte auch Flockerz interessant werden: Der neue Token im Meme Sektor wird demnächst auf Kryptobörsen zu finden sein. Aktuell befindet sich Flockerz im Presale und kann nur direkt von der Homepage erworben werden.

Flockerz: Über 8,5 Millionen US Dollar eingenommen

Hier geht es auf die Homepage von Flockerz

Das Interesse ist enorm: Über 8,5 Millionen US Dollar sind bereits in das Projekt geflossen. Der Vorverkauf wird noch im Januar 2025 beendet, danach könnte der Preis des Token FLOCK durch die Decke gehen.

Das neue Meme Projekt setzt in erster Linie auf den Vote to Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In fast allen Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, aber mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. So wird die Community unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden.

Um einen Ausverkauf zu verhindern, bietet Flockerz das Staking an. Die Rendite wird erst nach zwei Jahren ausbezahlt. So will man die Investoren langfristig binden.

Jetzt investieren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *