Mit dem Jahreswechsel hat auch der Kryptomarkt einen deutlichen Kurswechsel vollzogen. Während in den letzten Wochen Kursverluste auf der Tagesordnung standen, häufen sich aktuell die Kursgewinne. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen der letzten Stunden zu werfen.
Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz
Bitcoin tritt auf der Stelle und gewinnt kaum im Kurs
Während die 100 größten Kryptowährungen in den vergangenen 24 Stunden mehr als 4,25 Prozent an Wert gewonnen haben, kommt der Bitcoin kaum von der Stelle. Innerhalb des vergangenen Tages konnte der Altcoin nur 0,6 Prozent an Wert gewinnen. Der Grund für die unterdurchschnittliche Entwicklung ist vorrangig die verhaltene Nachfrage nach BTC-Spot-ETFs, welche allerdings auch durch die Feiertage und die Inaktivität von institutionellen Händlern begründet wird.
Ripple legt kräftig zu: + 16 Prozent seit Jahresbeginn
Während der Bitcoin kaum von der Stelle kommt, dreht Ripple förmlich auf. Seit Beginn des Jahres ist es dem Altcoin gelungen, rund 16 Prozent an Wert zu gewinnen und damit die Verluste aus den letzten Wochen großteils auszugleichen. Die Marktkapitalisierung ist in diesem Zusammenhang auf 140 Milliarden US-Dollar angestiegen, was derzeit Platz drei aller Kryptowährungen gemessen an ihrer Marktkapitalisierung bedeutet. Ethereum liegt im Vergleich dazu bei 415 Milliarden US-Dollar, was zwar noch weit weg erscheint, doch der Abstand schmilzt kontinuierlich.
Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!
Solana entwickelt sich ebenfalls deutlich über Marktniveau
Ripple ist derzeit nicht der einzige Token, der sich deutlich über dem allgemeinen Marktniveau entwickelt. Solana steht dem fast nichts nach, denn der Altcoin konnte seit Beginn des Jahres rund 11 Prozent an Wert gewinnen. Der Absatz zum ATH aus dem November schmilzt damit auf rund 20 Prozent. Dabei gilt es anzufügen, dass die Augen der Kryptoszene besonders stark auf Solana und genauso Ripple gerichtet sind, aufgrund der möglichen Genehmigung eines Spot-ETFs im Verlauf des Jahres. Kommt es zu Auflage, könnte sich der Kurs vervielfachen, binnen kürzester Zeit.
Dogecoin legt 7 Prozent zu: Kommt der Ausbruch?
Blickt man auf das Kurschart des Dogecoins, dann befindet sich dieser trotz der Kursgewinne von rund sieben Prozent in den letzten Tagen noch immer in einer Seitwärtsbewegung. Die Verluste auf der Basis von einem Monat betragen beispielsweise knapp über 20 Prozent. Dabei gilt es allerdings zu berücksichtigen, dass auch nur der kleinste Einfluss von außen ausreicht, um die Seitwärtsbewegung nachhaltig zu beenden und die übergreifende Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Trotz der Kursverluste aus den letzten Wochen liegen die Kursgewinne innerhalb eines Jahres bei 270 Prozent.
Cardano legt mehr als 22 Prozent zu und steigt immer weiter
Einer der Top-Performer unter den Altcoins ist derzeit Cardano, nachdem das Jahr 2024 vorrangig von Verlusten geprägt war. Die Bullen scheinen damit vollständig das Kommando übernommen zu haben. In diesem Zusammenhang ist die Marktkapitalisierung auf mehr als 36 Milliarden US-Dollar angestiegen, was Platz 9 aller Kryptowährungen bedeutet. Wer nach den Gründen für den plötzlichen Anstieg sucht, wird bei Krypto-Walen fündig, die ihre Aktivitäten im Cardano-Netzwerk deutlich erhöht haben und damit die geballte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Flockerz, die Alternative zu Altcoins
Nicht nur die klassischen Altcoins bieten sich für einen Kauf zum aktuellen Zeitpunkt an. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 8,5 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.
Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 313 Prozent pro Jahr einbringt.
Hier geht’s zur Website von Flockerz
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.