Zweifelsohne war das Jahr 2024 für den digitalen Währungsmarkt erfolgreich. Trotz jüngster Korrekturbewegung stieg Bitcoin mehr als 120 Prozent. Derweil konnte auch das wertvollste Edelmetall der Welt einen Bullenmarkt fortsetzen und kommt auf eine Jahresrendite von 27 Prozent. Renditetechnisch liegt Bitcoin also klar vorne, das digitale Pendant war im letzten Jahrzehnt für eine Outperformance gut. Nun hat ein Experte eine klare Empfehlung – Bitcoin sei für die USA besser als Gold geeignet.
Pantera Capital-Gründer empfiehlt Trump den Kauf von Bitcoin
Pantera Capital ist ein führender Investmentfonds, der sich auf Kryptowährungen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und gilt als Pionier in der Krypto-Investmentbranche.
🔥 BULLISH: Pantera Capital founder Dan Morehead says the idea of a US Bitcoin reserve is totally rational.
— Cointelegraph (@Cointelegraph) December 29, 2024
“The US stores $600 billion dollars in gold… that’s kinda crazy. Go to digital gold, #Bitcoin. It's much better." pic.twitter.com/5RaWVdWeg1
Dan Morehead, der Gründer von Pantera Capital, betonte nun in einem Interview, dass die Idee einer Bitcoin-Reserve für die USA sinnvoll sei. Er vergleicht dies mit den 600 Milliarden US-Dollar, die derzeit in physisches Gold investiert sind. Der Vorschlag, auf Bitcoin als “digitales Gold” umzusteigen, basiert auf dessen Vorteilen wie globaler Zugänglichkeit, Übertragbarkeit und Inflationsschutz. Bitcoin sei ergo das bessere strategische Asset für die Vereinigten Staaten von Amerika.
Bitcoin könnte seiner Meinung nach die Effizienz und Sicherheit der US-Reserven erhöhen, da es resistent gegen physische Beschädigung und geopolitische Risiken ist. Eine solche Reserve könnte auch das Vertrauen in Bitcoin stärken, seine Marktkapitalisierung fördern und die USA technologisch führend positionieren. Morehead sieht die schrittweise Integration digitaler Assets in staatliche Strategien als rational. Die Empfehlung des Experten zielt ergo darauf ab, Bitcoin als strategisches Asset zu etablieren, um wirtschaftliche Stabilität zu fördern und die Dominanz des US-Dollars im digitalen Zeitalter zu sichern.
Ist Bitcoin das bessere Reserve-Asset?
Bitcoin bietet ganz grundsätzlich mehrere Vorteile gegenüber Gold als strategische Reserve für Staaten in der Zukunft. Zunächst ist Bitcoin durch seine digitale Natur unendlich teilbar und transportierbar, was die Verwaltung und den Transfer erheblich vereinfacht. Im Gegensatz zu Gold, das physische Lagerung und Sicherheitsprobleme mit sich bringt, kann Bitcoin auf digitalen Wallets gespeichert und mit minimalem Aufwand geschützt werden. Dies reduziert Lagerkosten und das Risiko von Diebstahl oder Beschlagnahmung. Während mitunter immer noch kleine Wagen mit Gold durch Fort Knox geschoben werden, wäre BTC doch die zeitgemäße Alternative.
Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Knappheit von Bitcoin. Mit einer festgelegten maximalen Menge von 21 Millionen Einheiten bietet Bitcoin eine bessere Absicherung gegen Inflation als Gold, dessen Menge durch neue Funde und Technologien erweitert werden kann. Diese begrenzte Verfügbarkeit stärkt Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel. Gold ist schon in Relation zu Fiat-Währungen begrenzt und knapp, Bitcoin steigert diesen Aspekt jedoch deutlich.
Bitcoin ermöglicht zudem Transparenz und Verifizierbarkeit durch die Blockchain-Technologie. Jede Transaktion ist öffentlich nachvollziehbar, was Misstrauen und Manipulationen minimiert. Dies könnte in internationalen Beziehungen und bei der Absicherung von Währungen gegen geopolitische Risiken von Vorteil sein.
Krypto-Tipp: Wall Street Pepe vor 40 Mio. $ – Meme-Coin für private Trader
Wale und möglicherweise bald auch Staaten dominieren die Märkte durch große Handelsvolumina, die Preise massiv beeinflussen. Privatanleger handeln oft emotional, kaufen in Spitzen und verkaufen bei Tiefs. Dieses zyklische Verhalten spielt Walen in die Karten, da sie so günstig akkumulieren und teuer verkaufen können. Letztlich finanzieren Kleinanleger durch falsches Timing dann die Strategien der Wale.
Wall Street Pepe (WEPE) möchte nun jedoch eine Plattform schaffen, die sich explizit an Kleinanleger richtet. Durch innovative Tools und Belohnungssysteme will das Projekt Privatanlegern bessere Voraussetzungen bieten, um sich gegenüber institutionellen Akteuren behaupten zu können. Besonders in bullischen Marktphasen suchen risikofreudige Anleger gezielt nach neuen Chancen. WEPE greift diesen Trend auf und verbindet ihn mit praktischen Mehrwerten.
Wall Street Pepe setzt hier klar auf die Kombination aus Community-Fokus und nützlichen Funktionen. Anstatt allein auf viralen Hype zu setzen, bietet das Projekt einen echten Nutzen. Geplante Features wie Handelssignale, detaillierte Marktdaten und durchdachte Trading-Strategien sollen Kleinanleger dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich honoriert ein integriertes Belohnungssystem erfolgreiche Trades mit WEPE Token, was die Aktivität innerhalb der Community fördert und eine langfristige Bindung schafft.
Der Presale hat bislang über 37 Millionen US-Dollar eingenommen und zeigt eine kontinuierlich steigende Nachfrage. WEPE will nun ein Ökosystem etablieren, das gleichermaßen für Meme-Coin-Enthusiasten und ambitionierte Trader attraktiv ist. Die Möglichkeit, Token mit ETH, USDT oder BNB zu erwerben, erleichtert den Zugang – bereits morgen steht die nächste Preiserhöhung an. Für maximale Buchgewinne ist somit etwas Eile geboten, den Wall Street Pepe Presale zu analysieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.