Geht der Bullrun in 2025 weiter oder ist der Krypto-Boom am Ende?

Das Jahr 2024 ist in rund zwei Tagen beendet und geht ohne großen Zweifel als eines der besten Jahre der jungen Krypto-Geschichte ein. Kaum jemand hatte vor einem Jahr daran geglaubt, dass einmal ein Spot-ETF genehmigt wird und der Bitcoin die Marke von 100.000 US-Dollar durchbricht. Doch was erwartet uns im kommenden Jahr: Geht der Bullrun in die nächste Runde oder ist das Ende des Krypto-Booms nahe?

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Kryptowährungen erleiden eine deutliche Korrektur 

In den letzten Tagen ist der Kryptomarkt in eine deutliche Korrektur gerutscht, was beispielsweise auch dazu geführt hat, dass der Bitcoin unterhalb der magischen Kursmarke von 100.000 US-Dollar gerutscht ist. Damit steht der Bitcoin allerdings nicht alleine da, denn auch zahlreiche andere Kryptowährungen, von Altcoins bis Newcomer, haben deutlich Wert verloren. Solana steht beispielsweise trotz eines Kursgewinns von mehr als fünf Prozent in den letzten Stunden mit 18,5 Prozent auf dem Monatsschnitt im Minus, der Dogecoin liegt in der Entwicklung gleichauf. Einzig Ripple kann mit mehr als 36 Kursgewinn in den letzten vier Wochen glänzen. Doch was sind die Hintergründe für die Situation am Kryptomarkt?

Wer nach den Gründen sucht, wird unter anderem bei pessimistischen Aussichten in Sachen Zinspolitik in den USA fündig. Der Vorsitzende der US-Zentralbank Fed hat am 18. Dezember bekanntgegeben, dass es im kommenden Jahr zu zwei Senkungen der Leitzinsen kommen wird. Eine Vielzahl an Experten hatte im Vorfeld mit deutlich mehr Senkung gerechnet. Daran knüpfen fehlende andere positive Signale von außen an, die den Kryptomarkt deutlich in Richtung Norden bewegen könnten. Auch rund um institutionelle Investoren ist es um die Feiertage ruhig geworden, was allerdings nicht ungewöhnlich ist. 

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Was wird jetzt wichtig für den Kryptomarkt und lohnt sich eine Investition?

In den kommenden Wochen und Monaten wird von großer Bedeutung sein, wie der politische Kurswechsel in den USA in der Realität aussehen wird, nachdem die Ankündigungen in der Vergangenheit sehr vielversprechend waren. Können die Versprechungen gehalten werden, ist zu erwarten, dass der Kryptomarkt die derzeit fehlenden positiven Impulse von außen erhält. Ein maßgeblicher Taktgeber wird in diesem Zusammenhang wieder der Bitcoin sein, der mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung der größten 100 Kryptowährungen innehat. In diesem Zusammenhang liegt ein großes Potenzial in den Spot-ETFs, welche schnell den Kryptomarkt in seiner Entwicklung nachhaltig beeinflussen können. Doch lohnt es sich, jetzt in Kryptowährungen zu investieren?

Die Chancen, dass der Kryptomarkt im kommenden Jahr 2025 von weiteren Kursgewinnen profitieren wird, sind als sehr hoch einzustufen. Die derzeitige Phase der Korrektur könnte sich daher als lohnender Zeitpunkt erweisen, um diverse Kryptowährungen nachzukaufen bzw. neun einzusteigen. Eine Vielzahl an Experten halten es beispielsweise für realistisch, dass der Bitcoin im kommenden Jahr nicht nur die 100.000 US-Dollar nachhaltig durchbrechen wird, sondern auch die 200.000 US-Dollar. Damit verbunden stehen ebenso zahlreiche andere Kryptowährungen, die in 2025 von deutlichen Kursgewinnen profitieren könnten. 

Flockerz: Die Alternative zu Bitcoin, Solana und Co. 

Neben den bekannten Kryptowährungen am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 8,1 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 337 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *