Auch der Meme-Coin-Markt bleibt von der jüngsten Korrektur im Krypto-Sektor nicht verschont. Während etablierte Coins wie DOGE, SHIB und PEPE teils zweistellige Verluste verzeichnen, rückt gerade jedoch ein neuer Coin ins Rampenlicht: FLOCK. Diesem Coin von Flockerz gelingt es trotz des Abschwungs Millionen an Investitionen anzuziehen. Doch was genau steckt dahinter?
DOGE, WIF und Co befinden sich gerade wieder in schwerer Krise
Der Kryptomarkt erlebte in der zweiten Dezemberhälfte eine merkliche Konsolidierung, bei der etablierte Coins wie Bitcoin und Ethereum um 5-10 % korrigierten. Besonders hart getroffen wurde dabei der ohnehin schon volatile Marktsektor der Meme Coins. DOGE ist der größte Meme Coin mit einer Marktkapitalisierung von knapp 50 Milliarden Dollar und fiel im Verlauf des letzten Monats um über 20 % im Wert. Er verlor auch innerhalb der letzten 24 Stunden etwa 1 % an Wert. Aktuell kämpfen die Bullen darum, den wichtigen Support bei 0,30 Dollar zu verteidigen.
SHIB verzeichnete im letzten Monat ebenfalls einen zweistelligen Wertverlust und fiel innerhalb der letzten 24 Stunden um 2,4 %. Damit steht SHIB kurz davor, den wichtigen Support bei 0,00002 Dollar zu testen, der in den kommenden Tagen verteidigt werden muss.
PEPE erlebte im Jahr 2024 eine seiner bisher größten Rallyes und konnte seit Jahresbeginn um über 1300 % zulegen. Noch vor weniger als drei Wochen erreichte PEPE ein Allzeithoch von 0,000028 Dollar. Seitdem ist der Coin jedoch signifikant zurückgefallen und wird gerade bei 0,000018 Dollar gehandelt, was einem monatlichen Verlust von 7 % entspricht – einer der geringeren Rückgänge im Vergleich zu anderen Meme Coins.
BONK korrigierte im letzten Monat indes sogar um 26,5 % und gehörte innerhalb der letzten 24 Stunden mit einem Wertverlust von über 5 % zu den größten Verlierern. Die Gesamtmarktkapitalisierung des Meme-Coin-Sektors sank heute auf etwa 95,5 Milliarden Dollar, was einem deutlichen Rückgang von den jüngsten Allzeithochs bei knapp 140 Milliarden Dollar entspricht.
Trotz des schwierigen Marktumfelds gibt es jedoch auch Coins, die sich behaupten und weiterhin hohe Investitionssummen anziehen. Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Meme Coin FLOCK, der aktuell großes Interesse auf sich zieht.
FLOCK hat indes gerade die 8-Millionen-Dollar-Marke geknackt
Dieser Meme Coin befindet sich noch in einer so frühen Entwicklungsphase, dass er bisher nicht an offiziellen Krypto-Börsen gehandelt werden kann, sondern stattdessen im sogenannten Presale verfügbar ist. Presales haben sich in den letzten Jahren als beliebte Methode etabliert, da sie es den Entwicklern ermöglichen, einen Teil ihrer Coins vor dem ersten offiziellen Börsenlisting zu einem rabattierten Festpreis an die Community zu verkaufen. Das gibt den Entwicklern die Möglichkeit, Kapital zu sammeln, um ihre Vision umzusetzen, und bietet Anlegern gleichzeitig eine spannende Investitionschance, die im besten Fall frühe Investoren belohnt.
Der Presale des Meme-Coin-Projekts Flockerz, das hinter dem Coin FLOCK steht, verzeichnet bislang großen Erfolg. Während der restliche Meme-Coin-Sektor zuletzt korrigierte, gewann der Presale von FLOCK weiter an Dynamik. Erst gestern überschritt die Summe der Presale-Investitionen die Marke von 8 Millionen Dollar, und es wird erwartet, dass bis zum Ende des Presales in 25 Tagen auch die Marke von 10 Millionen Dollar erreicht werden kann. Der Coin kann aktuell zum rabattierten Festpreis von 0,0065561 Dollar über das offizielle Presale-Widget auf der Website von Flockerz erworben werden. Der Kauf ist unkompliziert und kann mit etablierten Kryptowährungen wie Ethereum oder dem Binance Coin sowie mit Kreditkarte erfolgen.
Außerdem hat das Projekt bereits umfassende Audits durch die Sicherheitsfirmen Coinsult und SolidProof durchlaufen, die jeweils bestätigten, dass im Code des Projekts keine Fehler gefunden wurden.
Was FLOCK jedoch besonders spannend macht und von der Masse abhebt, ist der dezentrale, community-gesteuerte Ansatz. Im Gegensatz zu vielen zentralisierten Projekten, bei denen ausschließlich die Entwickler Entscheidungsgewalt haben, sollen bei FLOCK alle wichtigen zukünftigen Projektentscheidungen von den Anlegern getroffen werden. Zu diesem Zweck wurde bereits ein DAO namens Flocktopia ins Leben gerufen, das es Anlegern ermöglicht, aktiv am Projekt teilzunehmen.
Zudem gibt es einen sogenannten Vote-to-Earn-Mechanismus, der an bekannte Konzepte wie Play-to-Earn angelehnt ist. Dabei werden Anleger für ihre Teilnahme an Abstimmungen über zukünftige Projektentwicklungen in Form von echten FLOCK Coins belohnt. Das Modell dürfte die Entstehung einer engagierten Community weiter fördern.
Zusätzlich bietet FLOCK noch eine weitere Renditemöglichkeit: Die Coins können über die offizielle Website gestaked werden, wodurch sich eine jährliche Rendite von bis zu über 300 % erzielen lässt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.