Die Korrektur am Kryptomarkt setzt sich fort. Nach der Rallye seit Donald Trumps Wahlsieg steigt die Unsicherheit am Markt nun, wodurch der Bitcoin-Kurs wieder auf 95.000 Dollar gefallen ist, während Ethereum sogar auf unter 3.300 Dollar gefallen ist. Erst vor kurzem notierte die zweitgrößte Kryptowährung der Welt oberhalb der psychologisch wertvollen 4.000 Dollar Marke. Die Korrektur könnte einigen Experten zufolge eine gute Gelegenheit sein, nochmal günstig einzusteigen. Auch Wale nutzen die Gelegenheit. Ist die Rallye dadurch unvermeidbar?
ETF-Emittenten kaufen immer mehr
Eine der größten Errungenschaften und zugleich auch eine der größten Enttäuschungen für Ethereum war wohl die Zulassung der Spot Ethereum ETFs in den USA. Nach dem Erfolg der Bitcoin ETFs hat man sich auch bei den ETH-Fonds erhofft, dass der Ether-Kurs schnell auf ein neues Allzeithoch steigen wird. Das ist bis heute nicht passiert. Die börsengehandelten Fonds wurden bereits im Juli dieses Jahres eingeführt. Inzwischen steigt die Nachfrage aber immer weiter an.
Fidelity und BlackRock haben allein in den letzten 2 Handelstagen über 500 Millionen Dollar in $ETH investiert, da sie ihre ETFs physisch besichern müssen und immer Ether kaufen, wenn Kunden Anteile an ihren ETFs kaufen. In den letzten Wochen zeigt sich, dass immer mehr Kapital in die Ethereum ETFs fließt, was sich in absehbarer Zeit auch am Kurs zeigen dürfte. Zugleich sinkt auch die Verfügbarkeit an den Börsen. Eine hohe Nachfrage kann gemeinsam mit einem knappen Angebot schnell zu einer Kursexplosion führen.
Analysten optimistisch
Nicht nur der Umstand, dass die ETF-Emittenten immer mehr Ether kaufen, stimmt Analysten optimistisch. Der aktuelle Krypto-Hype treibt auch die Massenadaption wieder voran. So hat erst kürzlich die Deutsche Bank gemeldet, dass sie eine eigene Layer-2-Lösung für ihre Zwecke entwickeln wollen, die auf der Ethereum Blockchain basiert.
Auch die Chart-Situation führt Analysten zu der Annahme, dass ein Ausbruch bei Ethereum bevorsteht. Dr. Profit teilt seinen 345.000 Followern mit, dass jeder Einstieg unter 4.000 Dollar noch extrem günstig ist, da er erwartet, dass der Kurs schon bald auf 6.000 Dollar steigen wird.
Mit dieser Prognose ist der Analyst nicht allein. Für das nächste Jahr haben einige Experten bereits Kursziele von 10.000 Dollar für Ethereum ausgesprochen. Das dürfte auch zahlreiche Token, die auf Ethereum basieren, antreiben. Vor allem Flockerz ($FLOCK) ist derzeit bei Anlegern extrem gefragt.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz explodiert auf 7,5 Millionen Dollar
Geht es für Ethereum bergauf, profitieren auch zahlreiche Projekte auf der Blockchain davon. Während Meme Coins wie $PEPE und $SHIB bereits Bewertungen von weit mehr als 10 Milliarden Dollar erreicht haben, könnte mit Flockerz ($FLOCK) der nächste Meme Coin bereitstehen, der auf Ethereum durch die Decke geht. Flockerz ist der erste Meme Coin, bei dem von Anfang an die Community über die Zukunft des Projekts bestimmt.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Jeder $FLOCK-Besitzer kann über ein Vote 2 Earn System über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts abstimmen und erhält für seine Teilnahme an den Umfragen auch zusätzliche $FLOCK-Token als Belohnung. Ein Meme Coin, der von Anfang an in den Händen der Community liegt, erregt viel Aufsehen am Markt. Obwohl die $FLOCK-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, haben Anleger bereits über 7,5 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Handelsstart an den Börsen dabei zu sein.
Bis zum Handelsstart an den Börsen wird der Vorverkaufspreis noch mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen können. Analysten erwarten aufgrund des einzigartigen Konzepts und der hohen Nachfrage eine Kursexplosion nach dem Launch, wobei auch ein Anstieg um mehr als das 20-fache keine große Überraschung wäre.
Jetzt noch rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.