Krypto-Tsunami: Bitcoin Rekord-Abflüsse erschüttern den Markt!

Donnerstag hat den Krypto-Markt ordentlich durchgeschüttelt -und auch am heutigen Freitag scheint kein Ende in Sicht. US-Bitcoin-ETFs verzeichneten einen massiven Abfluss von 680 Millionen US-Dollar – der größte Abfluss seit ihrem Start. Gleichzeitig fiel Bitcoin unter die 100.000-US-Dollar-Marke und landete bei rund 95.000 US-Dollar.

Bitcoin Bestände der ETFs, Quelle: https://farside.co.uk/btc/

Fidelitys FBTC führte die Abflüsse mit 208,6 Millionen US-Dollar an. Grayscales GBTC verlor 188,6 Millionen US-Dollar, während Ark und 21Shares gemeinsam 108,4 Millionen US-Dollar abzogen. Auch Bitwise und VanEck blieben von den Abflüssen nicht verschont. WisdomTrees BTCW war der einzige ETF, der mit einem Plus von 2 Millionen US-Dollar aus dem Tag ging. Bis dahin lief es gut: Bitcoin-ETFs hatten 15 Tage in Folge Zuflüsse gesehen, Ethereum-ETFs sogar 18 Tage. Doch jetzt kehrte sich der Trend um. Bei Ethereum-Produkten gab es Abflüsse von 60,5 Millionen US-Dollar.

Warum fällt Bitcoin?

Der Abverkauf hat mehrere Gründe. Einerseits nehmen institutionelle Investoren Gewinne mit, nachdem Bitcoin vor Kurzem fast die Marke von 107.000 US-Dollar geknackt hatte. Andererseits sorgen Unsicherheiten rund um die Federal Reserve und globale Wirtschaftsthemen für Druck auf den Markt. Analysten beobachten die Unterstützungsmarken bei 90.000 und 85.000 US-Dollar genau. Werden diese gebrochen, könnte es weiter abwärts gehen.

Die Reaktion auf die Abflüsse war heftig: Bitcoin verliert in den letzten 24 Stunden 6,3 Prozent und liegt aktuell bei 95.200 US-Dollar. Noch stärker traf es Ethereum, das um 11 Prozent auf 3.2400 US-Dollar fiel. Der GMCI 30 Index, der die Top-Kryptos abbildet, rutschte um 6,3 Prozent ab.

Dennoch ist nicht alles düster: Die SEC hat neue ETFs für Bitcoin und Ethereum von Hashdex und Franklin Templeton zugelassen. Diese sollen bald gehandelt werden können. Dies würde den Personenkreis der Großanleger deutlich erweitern und damit auch neues Kapital in den Markt bringen. Auch wenn der Krypto-Markt aktuell unter Druck steht, bleiben die langfristigen Aussichten positiv. Zur Überbrückung dieser Zeit bieten sich aktuell Presales besonders gut an, da diese in der Zeit bis zum Launch durch die Preissteigerungen noch Buchgewinne für die Anleger bringen. So wird auch das DAO Projekt Flockerz (Flock) stark nachgefragt, wobei hier schon bald die nächste Preiserhöhung ansteht.

DAO Presale 

Der Presale läuft auf Hochtouren und hat schon 7,34 Millionen US-Dollar eingesammelt. Aktuell liegt der Preis noch bei 0,0064781 US-Dollar pro Token, aber das bleibt nicht mehr lange so: In gut 40 Stunden oder nach weiteren 220.000 US-Dollar Investitionen steigt der Preis. Wer früh dabei sein will und die Preisstigerung noch als Buchgewinn mitnehmen will, sollte jetzt zuschlagen.

Das Projekt setzt voll auf Community-Power. Mit dem Vote-to-Earn-Modell können die Leute nicht nur über die Zukunft von Flockerz mitentscheiden, sondern werden dafür auch belohnt. Diese enge Verbindung zwischen der Community und den Entwicklern sorgt dafür, dass jeder sich einbringen kann – und davon profitiert.

Der Memecoin des Volkes, Quelle: https://flockerz.com/de

Flockerz hält die Dinge einfach. Ein Teil der Token fließt in Marketing und Community-Belohnungen, während genug Liquidität da ist, um den Handel problemlos zu ermöglichen. Das Konzept ist simpel, aber effektiv – genau das, was ein Meme-Coin braucht, um durchzustarten.

Die Mischung aus Community-Hype, einem spannenden Konzept und dem starken Presale macht Flockerz richtig interessant. Noch ist der Einstieg günstig, aber das könnte sich schnell ändern. Wer auf Meme-Coins steht und auf das nächste große Ding spekuliert, sollte sich $FLOCK genauer anschauen.

Hier Flockerz Token kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *