Während Bitcoin aktuell stärker als der Gesamtmarkt steigt und damit weiter Stärke gegen Altcoins aufbaut, kann auch Chainlink überzeugen. Denn gemeinsam mit SUI ist LINK in den letzten 24 Stunden der beste Top 20 Coin. Hier legt Chainlink aktuell um rund 5 Prozent zu und kann die Wochengewinne auf rund 20 Prozent ausbauen. Das Momentum für LINK wird immer bullischer, der Sprung über die psychologische Kursmarke von 30 US-Dollar könnte noch mehr Momentum freisetzen. Trotz zuletzt starker Kursentwicklung sehen Experten hier eine gute Chance auf weitere Kursgewinne im Dezember 2024.
Experte bullisch: Bietet Chainlink eine einmalige Chance?
#Chainlink is a blue chip and an investment, that still is a great opportunity.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) December 15, 2024
Why?
Web 2 companies come to Web 3 with tokenized products, through which we see more and more examples.$LINK connects the two and puts value on the blockchain.
It’s a must & super bullish. pic.twitter.com/yZubMoBs3r
Der führende Analyst Michael van de Poppe zeigt sich optimistisch für Chainlink (LINK), da das Projekt eine zentrale Rolle im Übergang von Web2 zu Web3 einnimmt. Mit der zunehmenden Tokenisierung traditioneller Produkte suchen Unternehmen aus dem Web2-Bereich nach Möglichkeiten, ihre Angebote in die Blockchain-Technologie zu integrieren. Chainlink stellt hierfür eine entscheidende Infrastruktur bereit. Durch seine Orakel-Technologie ermöglicht Chainlink den sicheren und zuverlässigen Austausch von Daten zwischen Off-Chain-Systemen und Smart Contracts. Dies ist essenziell, um tokenisierte Produkte wie Finanzinstrumente, Immobilien oder digitale Identitäten effizient und vertrauenswürdig in die Blockchain zu übertragen. Der Analyst hebt weiter hervor, dass dieser Nutzen Chainlink zu einer unverzichtbaren Komponente für die wachsende Web3-Ökonomie macht.
Der folgende Analyst sieht Chainlink (LINK) derweil als einen der stärksten Kandidaten für den aktuellen Bullenmarkt. Die erwartete „Entkopplung“ von Bitcoin und dem allgemeinen Markt wird laut ihm dann eintreten, wenn globale Standards wie SWIFT und ISO 20022 vollständig integriert sind und Unternehmen die Kosteneffizienz und innovativen Anwendungen von Chainlink erkennen.
Wondering when Chainlink will finally break free from Bitcoin and the broader market?
— Crypt⬡sho 2.0 : CCIP (@LarryLogical) December 16, 2024
Here’s the answer:
It’s not if; it’s when
– When SWIFT 🌐 banks and ISO 20022 systems fully integrate & go live
-When industries recognize & implement the revolutionary cost savings &… pic.twitter.com/g8xRlq5y9z
Chainlink bietet schließlich eine unvergleichliche Suite an Dienstleistungen, darunter Preis-Feeds, dezentrale Zufallszahlen (VRF), Cross-Chain-Kommunikation (CCIP) und Proof-of-Reserve-Lösungen. Diese Tools schaffen Vertrauen, Transparenz und Automatisierung für Smart Contracts und dApps. Der Analyst betont, dass jede Transaktion in dezentralen Anwendungen oder traditionellen Banken durch LINK unterstützt werden könnte. Als universeller Token wird LINK somit eine entscheidende Ressource für den Betrieb von Anwendungen und Projekten im Web3-Zeitalter.
Chainlink punktet ferner mit starken Partnerschaften, insbesondere im Bereich traditioneller Finanzinstitute (TradFi). Die Zusammenarbeit mit Branchenriesen wie SWIFT verdeutlicht das enorme Potenzial für eine Integration von Blockchain-Lösungen in etablierte Finanzsysteme. Solche Partnerschaften wecken Fantasie für eine umfassende Massenadoption.
Chainlink Alternative: Meme-Coin STARS beendet Presale – jetzt investieren?
Das Projekt Crypto All-Stars (STARS) positioniert sich derweil bullisch im Kryptomarkt indem es die Popularität von Meme-Coins mit den nachhaltigen Vorteilen des Stakings verbinden möchte. Mit einem starken Presale-Volumen von über 18 Millionen US-Dollar hat das Projekt bereits eine starke Basis gelegt und das Interesse der Anleger geweckt. Durch die Verbindung zweier Marktsegmente schafft Crypto All-Stars aktuell eine initial starke Nachfrage.
Ein zentraler Baustein des Projekts ist dabei der MemeVault, der das Staking für alle Nutzer zugänglicher machen soll. Diese innovative Lösung erlaubt es Anlegern, ihre Token an einem Ort zu verwalten, ohne sich mit mehreren Wallets oder komplizierten Netzwerken auseinandersetzen zu müssen. Das System senkt technische Hürden, minimiert potenzielle Fehler und spricht damit auch Krypto-Neulinge an. Gleichzeitig bietet es eine stabile Grundlage für erfahrene Investoren, die unkompliziert Staking nutzen möchten. Denn das Staking verschiedener Meme-Coins war aufgrund der fragmentierten Blockchain-Landschaft mitunter komplex und zeitaufwendig.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Besonders spannend ist der doppelte Belohnungsmechanismus, den Crypto All-Stars implementiert hat. Nutzer, die Meme-Coins staken, erhalten STARS-Tokens als Vergütung. Diese können wiederum genutzt werden, um zusätzliche Erträge zu generieren. Bis zu dreifache Belohnungen sind mit dem nativen STARS Token möglich.
Derzeit unterstützt das System elf ausgewählte Meme-Coins, eine Erweiterung ist in Planung. Das Projekt profitiert zudem von einer aktiven Community auf Plattformen wie X und Telegram, die das Wachstum vorantreibt. Unabhängige Prüfstellen wie SolidProof und Coinsult haben die Sicherheit des Token-Contracts bereits bestätigt.
Der Presale läuft jedoch nur noch wenige Tage. Frühzeitige Anleger haben die Möglichkeit, STARS Tokens zum Presale-Preis zu erwerben. Der Erwerb von STARS ist einfach: Wallet verbinden, Zahlungsmittel wählen und Token kaufen – sowohl ETH, USDT und diverse Meme-Coins sowie Kreditkarten sind als Zahlungsmethode akzeptiert.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.