Bitcoin Kurs Prognose: 120.000 $ noch bis zum Jahresende?

Die Leitwährung des Kryptomarktes hat mit einem neuen Allzeithoch von über 106.500 $ bewiesen, dass die Rallye nach wie vor in vollem Gange ist. Doch während Anleger optimistisch auf die nächsten Wochen blicken, stellt sich die Frage: Kann BTC noch in diesem Jahr die 120.000-Dollar-Marke erreichen?

Bitcoin erreichte heute Nacht ein neues Allzeithoch bei über 106.500 $

Bitcoin hat es wieder einmal geschafft. Über das Wochenende gelang es den Bullen, die nötige Kaufkraft aufzubringen, um BTC nicht nur über 100.000 $ zu halten, sondern den Coin in der letzten Nacht sogar auf ein neues Allzeithoch zu katapultieren. In den frühen Morgenstunden stieg BTC auf ein neues Allzeithoch bei über 106.500 $. Dadurch erreichte er auch eine neue Top-Marktkapitalisierung von 2,08 Billionen $ bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von knapp 70 Milliarden $.

Von seinem neuen Allzeithoch ist BTC zwar bereits wieder ein kleines Stück auf 104.500 $ zurückgefallen, allerdings scheint sich die 104.000-$-Marke bereits als gewisser Support etabliert zu haben. BTC setzt damit den starken Aufschwung der letzten Monate weiter fort und verzeichnet nun monatlich ein Plus von circa 15 %. Im Jahresvergleich beträgt das Kursplus sogar beinahe 150 %. Schließlich wurde BTC noch vor zwölf Monaten bei circa 40.000 $ gehandelt und erlebte dann zu Beginn des Jahres seine erste große Rallye, die ihn auf über 70.000 $ katapultierte.

Quelle: CoinMarketCap.com

Nach einer längeren Konsolidierungsphase war es schließlich der Wahlsieg Donald Trumps, der das nötige Momentum brachte und BTC ermöglichte, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Bereits im November kratzte Bitcoin erstmals an der 100.000-$-Marke.

Tatsächlich war es wohl auch ein Kommentar von Donald Trump, der heute den Kryptomarkt auf ein neues Allzeithoch beflügelte. Seit Monaten steht die Möglichkeit einer Bitcoin-Reserve der USA im Raum. Eine solche Reserve könnte eine ähnliche Bedeutung wie die nationalen Goldreserven erlangen und massiv Druck auf die Märkte ausüben, sollte sich die Regierung tatsächlich zum Investieren entscheiden.

In einem gestrigen Interview mit CNBC bestätigte Donald Trump erneut, dass er davon ausgehe, dass eine nationale Bitcoin-Reserve umgesetzt werde. Zudem betonte er, dass man anderen Weltmächten wie China immer einen Schritt voraus sein wolle und in Sachen Krypto und Bitcoin das Rennen anführen werde.

Fortsetzung des Aufschwungs erscheint durchaus realistisch

Natürlich kann niemand mit Gewissheit voraussagen, wie es mit Bitcoins Kurs weitergehen wird. Allerdings gibt es zahlreiche Indikatoren, die darauf hindeuten, dass sich die Rallye noch bis zum Jahresende und auch im Jahr 2025 fortsetzen könnte. Schließlich tritt Donald Trump sein Amt erst im Februar 2025 an, und positive Entwicklungen für den Kryptomarkt, wie die Einrichtung einer nationalen Bitcoin-Reserve, die Lockerung von Krypto-Regulierungen, eine freundlichere Umgebung für das Bitcoin-Mining und generell mehr Präsenz von Kryptowährungen in den traditionellen Medien und der Gesellschaft, werden erst danach wirklich in Kraft treten.

Das könnte auch in den kommenden Jahren für einen Krypto-Boom in den USA und somit weltweit sorgen. Neben der US-Regierung und immer mehr Privatanlegern interessieren sich zudem auch institutionelle Investoren zunehmend für Bitcoin. Das zeigt sich unter anderem in den starken Zuflüssen, die die Bitcoin-Spot-ETFs in den letzten Wochen verzeichnet haben. Täglich flossen dreistellige Millionenbeträge in die Bitcoin-Spot-ETFs.

Quelle: Farside.co.uk

Nach dem heutigen neuen Allzeithoch wäre das nächste realistische Ziel für BTC nun die 110.000-$-Marke. Sollte das gelingen, könnte auch die 120.000-$-Marke bis zum Jahresende noch erreicht werden. Auf der anderen Seite könnte ein erneuter Rückfall unter das 100.000-$-Niveau zu einer weiteren Korrektur in Richtung 90.000 $ führen. In einem solchen Szenario würde es BTC bis zum Jahresende voraussichtlich nicht schaffen, ein neues Allzeithoch zu erreichen.

Von einer Fortsetzung der Bitcoin-Rallye könnte jedoch nicht nur BTC selbst, sondern vor allem auch junge Altcoins wie beispielsweise STARS stark profitieren.

Auch Altcoins wie STARS könnten von weiterem Aufschwung profitieren

Interessierte Anleger können STARS derzeit noch über die offizielle Website zum rabattierten Festpreis von 0,0016782 $ im Vorverkauf erwerben. Der Presale hat bereits starkes Interesse geweckt: Innerhalb weniger Wochen wurden über 18,4 Millionen $ an initialem Funding für das Projekt gesammelt.

STARS hebt sich deutlich von anderen Memecoins ab, da das dahinterstehende Projekt darauf abzielt, das Memecoin-Staking grundlegend zu revolutionieren. Mit dem sogenannten MemeVault bietet Crypto All-Stars eine Plattform, die es Anlegern erstmals ermöglicht, mehrere Memecoins wie DOGE, SHIB, PEPE und andere gleichzeitig zu staken. Das vereinfacht den bislang mühsamen Prozess, bei dem jede Kryptowährung separat und oft auf unterschiedlichen Plattformen gestaket werden musste. Die Staking-Renditen werden dabei in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgeschüttet.

Quelle: Cryptoallstars.io

Ein weiteres interessantes Feature von STARS ist die Verknüpfung der Renditen mit der Menge an STARS-Coins, die ein Anleger in seinem Wallet hält. Je mehr STARS ein Nutzer besitzt, desto höher fallen auch die Staking-Renditen für DOGE und andere Memecoins aus. Das schafft natürlich einen zusätzlichen Kaufanreiz und fördert das langfristige Halten des Coins.

Außerdem lässt sich STARS selbst ebenfalls staken, mit einer jährlichen Rendite von bis zu 159 %. Sollte sich die allgemeine Krypto-Rallye fortsetzen, könnten Projekte wie STARS, die durch einen spannenden Ansatz und starken Community-Support auffallen, erheblich davon profitieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *