Argentinien: Präsident Milei will die Wirtschaft modernisieren und setzt auf Kryptowährungen

Bitcoin El Salvador

Es sind ehrgeizige Pläne, die vom argentinischen Präsidenten Javier Milei verfolgt werden: Zu Beginn der zweiten Amtszeit will er weiterhin die argentinische Wirtschaft umstrukturieren. Dabei gehe es ihm darum, die Geldemissionen zu 100 Prozent einzustellen. Er will einen Haushaltsüberschuss erzielen, damit in weiterer Folge der wirtschaftliche Ansatz des Landes grundlegend verändert wird. Aber kann das dem Präsidenten und der argentinischen Regierung wirklich gelingen?

Moderne Wirtschaft und Steuerreform: Die Kombination soll zum Erfolg führen

Im November 2024 lag die Inflationsrate in Argentinien bei 2,4 Prozent. Die niedrigste Rate seit über vier Jahren. Die Entscheidung, kein neues Geld mehr zu drucken, war sodann entscheidend für die Verringerung des Inflationsdrucks. Das übergeordnete Ziel des argentinischen Präsidenten? Die Wirtschaft müsse nun modernisiert werden. 2025 soll auch der freie Kapitalverkehr eingeführt werden. Die Bürger sollen im Rahmen dieses Plans in der Lage sein, Transaktionen in jener Währung durchzuführen, die sie bevorzugen – dazu gehört unter anderem auch die Kryptowährung Bitcoin.

Der argentinische Präsident hat unter anderem auch Ideen für eine Steuerreform präsentiert. Sein Plan: 90 Prozent der nationalen Steuern sollen gesenkt werden. Mit dieser Maßnahme will man die finanzielle Belastung von Bürgern und Unternehmen verringern. Der Präsident will jedem Staat die Befugnis geben, selbst festzulegen, wie hoch die Steuern sein sollen. Damit will die Regierung die Finanzpolitik zu großen Teilen dezentralisieren.

Was man sich von dieser Strategie erwarten kann? Milai will dadurch die regionale Autonomie verbessern und in weiterer Folge maßgeschneiderte Wirtschaftsstrategien unterstützen, die dann auf lokale Bedürfnisse zugeschnitten werden. Das heißt, es geht auch darum, deren Relevanz zu beachten.

Natürlich haben die Pläne auch eine Kontroverse ausgelöst. Kritiker sind der Meinung, die neuen Pläne würden vor allem kleine Unternehmen in Schwierigkeiten bringen – zudem würde man sich von Importen abhängig machen. Das heißt, die heimischen Unternehmen würden allgemein in eine schwierige Situation kommen.

Das sind die Pläne mit den Kryptowährungen

In den letzten Jahren hatte Argentinien wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern und will nun andere Wege einschlagen. So auch mit Blick auf die Kryptowährungen. Aufgrund der Tatsache, dass die Wirtschaft instabil ist, gewinnen Bitcoin und Co. immer mehr an Bedeutung. Viele Argentinier haben sich dafür entschieden, sich mit Kryptowährungen gegen die Inflation abzusichern.

Mit der Markteröffnung für ausländische Krypto ETFs setzt Argentinien ein Zeichen und will so auch internationale Investoren anlocken; man will mit dieser Strategie unter Beweis stellen, dass Argentinien ein fortschrittlicher Akteur am Kryptomarkt ist.

Mit dieser Entscheidung zeigt Argentinien unter anderem auch, dass man bereit ist, sich dem Trend anzupassen. Die Nachfrage nach Kryptowährungen ist so hoch wie noch nie – die Verantwortlichen in Argentinien haben erkannt, dass sie sich diese Chance nicht entgehen lassen dürfen.

Krypto-Fans sind gut gelaunt

Viele Krypto-Fans befinden sich seit Donald Trumps Wahlsieg in Feierlaune: Die seit Jahren prognostizierte 100.000 US Dollar-Marke wurde Anfang Dezember erstmals übersprungen, die langfristigen Prognosen sind ausgesprochen vielversprechend.

Aber nicht nur der Bitcoin befindet sich im Aufwind. Auch die Altcoins Ethereum, Ripple oder Solana steigen. Und natürlich auch die Meme Coins. Vor Jahren noch belächelt, haben Dogecoin, Shiba Inu oder auch Pepe starke Anstiege verbuchen können.

Neben klassischen Meme Coins gibt es auch andere Kryptowährungen, die bereits Beobachtung stehen. So gibt es mit FLOCK einen Token, der sich noch im Initial Coin Offering – kurz: ICO – befindet. Das heißt, der Token ist im Presale erhältlich. Über 5,2 Millionen US Dollar wurden bereits eingenommen – aber warum? Was ist die Besonderheit an Flockerz und dem Token FLOCK?

Die Homepage von Flockerz

ICO übertrifft alle Erwartungen: Wie geht es mit Flockerz weiter?

Aktuell gibt es den Token FLOCK nur direkt über die Plattform Flockerz. Die Token werden direkt über die Homepage gekauft, also direkt vom Entwickler selbst, der einen im Vorfeld definierten Preis verlangt. Der Preis kann, abhängig von der Strategie, je nach verkauften Token wieder steigen. Aber der Preis des Token bleibt immer deutlich unter dem Preis, zu dem dann die Krypotwährung nach dem Börsenlisting gehandelt wird. Die Experten sind überzeugt, der FLOCK Token kann durch die Decke gehen – vor allem, weil das Interesse ungebrochen ist.

Natürlich ist im Vorfeld nie klar, wie erfolgreich der Token nach dem Launch wirklich sein wird, gibt es aber den einen oder anderen Punkt, der als positives Indiz gesehen werden kann, wohin die Reise geht, dann stimmt das natürlich zuversichtlich. Ein Faktor ist der Blick auf die Summe, die während des ICOs in das Projekt geflossen ist. Je höher der investierte Betrag, umso höher am Ende auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Token auf der Kryptobörse einschlägt. In Flockerz sind über 5,2 Millionen US Dollar investiert worden. Ein ganz klares Zeichen, dass der Token wohl einen erfolgreichen Start nach dem Launch auf einer Kryptobörse hinlegen kann. Eine Gewinngarantie gibt es aber auch hier nicht, obwohl natürlich jene, die rechtzeitig investieren, also vor dem Ende des Presales, gute Chancen haben, gleich am Anfang attraktive Gewinne einfahren zu können.

Hier gelangt man zum Vorverkauf

Die große Nachfrage nach Flockerz ist groß und das ist auch nicht überraschend. Erstens, weil der Preis mit der Zeit immer wieder im Zuge des Presales erhöht wird, sodass schon vor dem Börsenlisting ein Gewinn möglich ist, zweitens, weil es sich bei FLOCK um einen Meme Coin handelt, bei dem ein völlig interessantes Konzept verfolgt wird. Hier bestimmt nämlich die Community, wie es mit dem Token bzw. dem Projekt weitergeht. Und wer abstimmt, wird auch noch mit Token belohnt.  

Bei Flockerz wird also ein völlig neuer Ansatz verfolgt. Hier dreht sich nicht alles um die Entscheidung einer Person, sondern um die Mehrheit der Community. Hier stehen also Dezentralität sowie Demokratie an oberster Stelle. Das erklärt auch, wieso der Token so unglaublich beliebt ist. Des Weiteren gibt es noch eine vielversprechende Staking Funktion. Das heißt, wer FLOCK Token besitzt, der bekommt eine Rendite in Form weiterer Token. Eine Vorgehensweise, die es auch bei anderen Proof of Stake Coins gibt. Bei fast allen Coins, die mit Staking Renditen werben, gibt es einen inflationären Aufbau. Flockerz geht aber auch hier einen anderen Weg. Die Rendite für das Staking ist sehr hoch, jedoch wird die Rendite erst nach zwei Jahren ausbezahlt. Dadurch können erst einmal hohe Staking Renditen ausbezahlt werden und ist das Angebot an Token begrenzt, sodass keine weiteren Coins geschürft werden können.

Hier geht es zum ICO von Flockerz

etzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *