Die Stimmung am Kryptomarkt bleibt optimistisch, auch wenn sich an Wochenenden bei den Top Coins nicht viel tut. Bitcoin hat längst die psychologisch wichtige Marke von 100.000 Dollar durchbrochen und Ethereum ($ETH) bewegt sich wieder in Richtung der 4.000 Dollar-Marke. Doch während Bitcoin fast schon Woche für Woche neue Allzeithochs feiert, liegt Ethereum weiterhin unter seinem Höchststand aus dem Jahr 2021. Das wirft die Frage auf, ob Ethereum seine besten Tage hinter sich hat oder ob sich der Einstieg nun umso mehr lohnen könnte. Analysten und Marktdaten sprechen für Letzteres.
Prognosen zeigen Potenzial für $ETH
Ethereum ist aufgrund seiner breiten Nutzung und der öffentlich einsehbaren On-Chain-Daten ein beliebtes Ziel für Marktanalysen von zahlreichen Experten, die versuchen, anhand dieser Daten ein Gespür dafür zu bekommen, wohin sich der Kurs entwickeln könnte. Trotz unterschiedlicher Einschätzungen zu den Kurszielen sind sich die meisten Experten einig, dass der aktuelle Kurs von knapp 4.000 US-Dollar eine günstige Einstiegsgelegenheit bietet.
Vermögensverwalter wie VanEck prognostizieren, dass Ethereum bis 2025 auf 6.000 Dollar steigen könnte. Langfristig sehen Analysten sogar noch mehr Potenzial. Angesichts steigender Kapitalzuflüsse durch Spot Ethereum ETFs und wachsender institutioneller Nachfrage sind Kursziele von bis zu 15.000 US-Dollar mittelfristig denkbar.
Donald Trumps Wahlsieg und dessen krypto-freundliche Politik könnten dabei als zusätzlicher Treiber wirken, indem sie den Kryptomarkt weiter antreiben. Experten erwarten, dass ein Bullrun nicht nur Ethereum, sondern auch zahlreiche Altcoins auf neue Höchststände bringen könnte.
Ethereum-Ökosystem explodiert
Neben den optimistischen Kursprognosen sprechen auch die Fundamentaldaten für Ethereum. Trotz bekannter Herausforderungen wie hoher Transaktionskosten und begrenzter Skalierbarkeit bleibt Ethereum eine der wichtigsten Blockchains im Markt. Layer-2-Lösungen haben dazu beigetragen, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Netzwerks zu erhöhen, indem sie Transaktionen schneller und kostengünstiger machen.
📈 Ethereum is seeing an 8-month high level of new wallets created. With an average of 130.2K addresses newly popping up on the network every day so far in December, ETH is seeing renewed interest it hasn't seen since April. pic.twitter.com/sLPy8yeWtl
— Santiment (@santimentfeed) December 13, 2024
Ein Beleg für die wachsende Nutzung sind die zuletzt auf 130.000 gestiegenen täglich neu erstellten Wallets – ein Niveau, das zuletzt vor acht Monaten erreicht wurde. Zudem haben die Spot Ethereum ETFs, die zunächst hinter den Erwartungen zurückblieben, mittlerweile für milliardenschwere Kapitalzuflüsse gesorgt, was den Kurs stützt.
Jay Jacobs von BlackRock bestätigte kürzlich, dass der Anteil der Kunden, die in Krypto-ETFs wie Ethereum und Bitcoin investieren, aktuell noch gering ist. Das deutet darauf hin, dass die jüngsten Kapitalzuflüsse erst der Anfang sind und das institutionelle Interesse am Kryptomarkt weiter wachsen dürfte. Eine Entwicklung, von der auch zahlreiche Token, die auf Ethereum basieren, profitieren könnten. Derzeit rückt vor allem Crypto Allstars ($STARS) in den Fokus der Anleger.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto Allstars könnte deutlich besser performen als Ethereum
Schon das ganze Jahr über sind Meme Coins extrem gefragt. $PEPE, der ebenfalls auf Ethereum basiert, hat inzwischen eine Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden Dollar erreicht und auch zahlreiche andere Coins sind durch die Decke gegangen. Crypto Allstars bringt daher nicht nur den $STARS-Token auf den Markt, sondern auch den MemeVault. Der MemeVault ermöglicht es Anlegern, die beliebtesten Meme Coins in einem einzigen Staking-Protokoll zu staken, unabhängig von ihrer Blockchain.
($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website)
Das Konzept des MemeVaults findet bei Anlegern von Anfang an Anklang. Um den MemeVault nutzen zu können, benötigen Investoren $STARS-Token und die Staking-Rendite kann verdreifacht werden, wenn man eine größere Menge des Coins hält. Das hat dazu geführt, dass die Nachfrage nach dem neuen Coin explodiert ist.
Obwohl $STARS noch im Vorverkauf erhältlich ist, haben Anleger bereits fast 17 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Diese hohe Nachfrage führt Analysten zu der Annahme, dass der $STARS-Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen und um ein Vielfaches steigen könnte. Allerdings endet der Vorverkauf schon in 5 Tagen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.