Der Marktsektor der Memecoins hat innerhalb der letzten 24 Stunden einen deutlichen Schlag erlitten. Mit einem Rückgang der Gesamtmarktkapitalisierung um 12,4 % wurde die Euphorie der vergangenen Wochen vorerst gedämpft. Größere Memecoins wie DOGE erlebten moderate Verluste, während kleinere Coins wie WIF und BONK mit zweistelligen Abschlägen härter getroffen wurden. Anleger fragen sich nun, ob diese Korrektur lediglich eine Atempause im aktuellen Bullenmarkt ist oder den Beginn eines längeren Abschwungs darstellt.
WIF, BONK und Co fielen in den letzten 24 Stunden zweistellig im Wert
Insbesondere der Marktsektor der Memecoins erlebte in den letzten 24 Stunden also eine deutliche Korrektur. Die Marktkapitalisierung aller Memecoins sank dabei von 135 Milliarden Dollar gestern auf heute nur noch 127 Milliarden Dollar. Der größte Memecoin, DOGE, verlor innerhalb der letzten 24 Stunden 4,5 % an Wert und wird aktuell bei 0,41 Dollar gehandelt.
Deutlich härter traf es kleinere Top-Meme-Coins wie WIF und BONK. WIF verzeichnete einen Rückgang von 13,6 % und fiel unter die wichtige 3-Dollar-Marke. Der Coin wird derzeit bei 2,95 Dollar gehandelt, nachdem er noch vor wenigen Tagen versucht hatte, nachhaltig über die 4-Dollar-Marke auszubrechen. Der Versuch scheiterte wie auch ein vorheriger Anlauf vor knapp einem Monat. Der heutige Verlust des 3-Dollar-Niveaus könnte in den kommenden Wochen zu weiteren Rückgängen in Richtung des 2-Dollar-Supports führen. Um dies zu vermeiden, müsste WIF möglichst schnell wieder über die 3-Dollar-Marke steigen.
BONK fiel innerhalb der letzten 24 Stunden ebenfalls um mehr als 12 % und durchbrach einen wichtigen Support-Bereich. Der Coin wird jetzt bei 0,000038 Dollar gehandelt und ist damit unter die Unterstützung von 0,00004 Dollar gefallen, die ihm in den letzten Wochen mehrfach als wichtige Stütze gedient hatte. BONK hatte erst vor etwa drei Wochen ein neues Allzeithoch bei rund 0,000058 Dollar erreicht und befindet sich seither in einer Konsolidierungsphase.
Auch andere Top-Meme-Coins wie SHIB, FLOKI und BRETT mussten deutliche Verluste hinnehmen. SHIB verlor 10 %, FLOKI 8 %, und BRETT fiel sogar um 14,2 %. Anleger stellen sich nun die Frage, ob das nur ein temporärer Rücksetzer ist oder der Beginn einer größeren Korrekturphase im Memecoin-Sektor sein könnte.
Banaler Rücksetzer oder Ende der Memecoin-Season?
Die Ereignisse der letzten 24 Stunden lediglich als banale Korrektur zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Insgesamt wurden mehr als 1 Milliarde Dollar an Kapital aus dem Krypto-Markt durch Liquidationen entfernt, wobei viele überoptimistische Memecoin-Trader liquidiert wurden. Zudem verlor der Memecoin-Markt laut CoinGecko 12,4 % seines Wertes und damit mehrere Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung.
Trotz dieses Rückschlags gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Memecoin-Season ihrem Ende entgegengeht. Die9 Phase wird weiterhin durch die Stärke von Bitcoin angetrieben, und Bitcoin konnte sich bereits wieder stabilisieren. Zwar fiel BTC gestern Abend kurzzeitig auf 94.000 Dollar zurück, jedoch wurde dieser Dip schnell aufgekauft. Dank des anhaltend hohen Kaufinteresses liegt der Kurs heute bereits wieder über 97.000 Dollar.
Sollte es Bitcoin in naher Zukunft gelingen, die psychologisch wichtige Marke von 100.000 Dollar nachhaltig zu durchbrechen, könnte dies eine erneute Wachstumsphase im Memecoin-Sektor auslösen. Coins wie WIF und BONK könnten neue Höchststände erreichen, während auch jüngere Projekte wie STARS von dieser Entwicklung massiv profitieren dürften.
STARS als Investitionsalternative zu etablierten Memecoins?
Das Krypto-Projekt Crypto All-Stars hat mit seinem neuen Coin STARS und dem Ziel, das Meme-Coin-Staking zu revolutionieren, großes Interesse bei Anlegern geweckt. Die Idee, verschiedene Memecoins wie DOGE, SHIB oder PEPE an einem zentralen Ort staken zu können, könnte dem Projekt einiges an Wachstum bescheren. Bisher mussten Anleger ihre Coins schließlich auf unterschiedlichen Plattformen und zu variierenden Konditionen staken, was nicht nur aufwendig, sondern auch unübersichtlich war.
Mit dem neuen Staking-Protokoll MemeVault hat Crypto All-Stars eine Lösung entwickelt, die diesen Prozess deutlich vereinfacht. Dank des ERC-1155 Multi-Token-Standards können Anleger nun ihre Memecoins zentralisiert staken und dabei von einer modernen und benutzerfreundlichen Plattform profitieren. Alle Staking-Rewards werden in STARS ausgezahlt, der gleichzeitig als Rendite-Multiplikator fungiert. Die Höhe der Rewards, die sich durch das Staking von DOGE, SHIB und anderen Coins verdienen lässt, steigt proportional zur Anzahl der STARS-Coins, die Anleger in ihrem Wallet halten.
STARS selbst bietet ebenfalls zusätzliche Renditemöglichkeiten. Der Coin kann für eine jährliche Rendite von bis zu 212 % gestaked werden, was das Projekt auch für Anleger attraktiv macht, die auf langfristiges Wachstum setzen. Besonders reizvoll ist zudem, dass sich Crypto All-Stars noch in der frühen Entwicklungsphase befindet. In der aktuellen Presale-Phase können Investoren STARS zu einem rabattierten Festpreis von 0,0016782 Dollar erwerben. Der Presale hat bereits 11,4 Millionen Dollar an Funding eingebracht.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.