Kryptowährungen verlieren in den letzten 24 Stunden deutlich und erleben das größte Liquidationsevent seit 2021. So fällt Bitcoin vom Allzeithoch fast 10.000 US-Dollar. Gut gelaufene Altcoins wie XRP und ADA geben heute deutlich nach. Kurzfristig lässt das Momentum nach und der aktuelle Bull-Run erlebt den ersten großen Flash-Crash. XRP fällt 15 Prozent in 24 Stunden, bei Cardano sind es sogar 17,5 Prozent.
Nun zeigen auch Indikatoren eine Art Reset für Krypto-Trader. Doch jedes Ende bietet eben auch die Chance auf einen Neuanfang. Starten jetzt Bitcoin, XRP und Co. durch?
Funding Rates wieder neutral: Neue Chance auf Bull-Run?
Funding Rates sind regelmäßige Zahlungen zwischen Long- und Short-Tradern auf den Futures-Märkten. Diese werden genutzt, um die Futures-Preise mit den Spotpreisen anzugleichen. Positive Funding Rates bedeuten, dass Long-Trader Shorts finanzieren, während bei negativen Rates Short-Trader Longs bezahlen. Diese Mechanik spiegelt die Marktstimmung wider: Überwiegen Longs, steigen die Funding Rates.
Die Funding APR Heatmap visualisiert nun die Rendite dieser Zahlungen über verschiedene Zeiträume und Plattformen. Diese gibt also einen konkreten Einblick in das Verhalten der Marktteilnehmer und die Dominanz spezifischer Positionen. Höhere Werte zeigen hohe Hebelwirkung und potenziell riskante Marktverzerrungen – dies gilt für beide Richtungen. Die Heatmap ist ein wichtiges Tool für fortgeschrittene Trader, um überkaufte oder überverkaufte Bedingungen zu identifizieren und potenzielle Umkehrpunkte zu antizipieren.
#Bitcoin steht wieder unter Druck und die Altcoins geben ordentlich ab
— Furkan Yildirim (@FurkanCCTV) December 9, 2024
Das Positive: Das Funding
Der Markt ist im Prinzip komplett auf Null gestellt. pic.twitter.com/eG2tRtY7sa
Die Prognose des Analysten deutet auf eine potenzielle Trendwende im Kryptomarkt hin. Trotz des aktuellen Drucks auf Bitcoin und erheblicher Rückgänge bei Altcoins zeigt das neutrale Funding eine interessante Marktstruktur. Mit der Rückkehr des Marktes auf ein Null-Niveau wurden überhebelte Positionen bereinigt, was Raum für nachhaltiges Wachstum schafft. Historisch folgten auf ähnliche Marktbereinigungen starke Aufwärtsbewegungen, da neue Käufer günstige Einstiegspunkte nutzen. Die neutrale Marktstimmung ohne extremes Sentiment unterstützt zudem eine langfristig positive Entwicklung. Der Markt war zuletzt mit zuviel Leverage unterwegs, der Rücksetzer schafft nun eine gesündere Marktstruktur.
Krypto-Tipp: STARS explodiert auf 11,5 Mio. $ – jetzt Meme-Coins staken
Derweil zeigen sich ausgewählte Altcoins und auch Krypto-Presales heute unbeirrt von einem schwachen Handelstag. Denn Crypto All-Stars hebt sich durch die Verbindung von modernem Meme-Branding und einem einzigartigen Staking-Modell hervor. So konnte der Presale heute weiter fleißig Kapital einsammeln und somit über 11,5 Millionen US-Dollar steigen. Im Zentrum des Projekts steht der STARS-Token, der Anlegern durch ein durchdachtes Konzept attraktive Renditeperspektiven bietet. Das Herzstück bildet der MemeVault, eine auf dem ERC-1155-Standard basierende Plattform, die Staking für den STARS-Token sowie für populäre Meme-Coins wie Shiba Inu, Floki und Bonk ermöglicht. Das Ziel ist die Etablierung eines stabilen, flexiblen Ökosystems, das über spekulative Ansätze hinausgeht und langfristige Perspektiven schafft.
Der Presale von STARS hat bereits ein bullisches Momentum entfaltet und über 11,5 Millionen US-Dollar an Investitionen angezogen. Dies unterstreicht das wachsende Interesse insbesondere von risikobereiten Investoren. Ein besonderes Highlight des Projekts ist der dreifache Staking-Bonus, der durch die Kombination von STARS mit anderen Meme-Coins aktiviert wird. Diese Funktion soll Nutzer dazu ermutigen, ihre Token effizienter zu nutzen, während gleichzeitig passives Einkommen generiert wird.
Der MemeVault adressiert ein zentrales Problem in der fragmentierten Blockchain-Landschaft: das zeitaufwendige Staking verschiedener Token auf separaten Blockchains. Mit der Unterstützung von Ethereum, Solana und Binance Smart Chain gewährleistet Crypto All-Stars eine breite Kompatibilität und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Zum Start werden 11 Meme-Coins für das Staking verfügbar sein, mit geplanten Erweiterungen in der Zukunft.
Die STARS Token können mit etablierten Kryptowährungen wie Ethereum, Tether und Binance Coin oder durch den Tausch gegen beliebte Meme-Coins wie Dogecoin und Pepe erworben werden. Der Presale läuft jedoch nur noch weniger als 10 Tage, womit etwas Eile für einen frühzeitigen Einstieg geboten scheint.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.