FLOCK-Presale knackt die 5,5 Millionen-Dollar-Marke – woher kommt das große Interesse?

Der Presale von FLOCK hat kürzlich einen Meilenstein erreicht: Über 5,5 Millionen Dollar an Funding wurden bisher investiert. Der Erfolg verdeutlicht das enorme Interesse, das Anleger dem Coin entgegenbringen – und das aus gutem Grund. FLOCK setzt nicht auf das klassische Konzept eines Memecoins, sondern verfolgt einen Ansatz der Community-Mitbestimmung und hat einen „Vote-to-Earn“-Mechanismus. Doch was steckt hinter diesem Hype, und warum sehen so viele Anleger in FLOCK enormes Potenzial?

Presale von Flockerz ist bisher ein voller Erfolg

Presales haben im Memecoin-Sektor in den vergangenen Monaten deutlich an Popularität gewonnen. Hierbei handelt es sich um eine gute Möglichkeit für junge Krypto-Projekte, sich ein initiales Funding aufzubauen, indem ein Teil der eigenen Kryptowährung bereits vor dem ersten offiziellen Börsen-Launch an interessierte Anleger verkauft wird. Einer der aktuell interessantesten Presales am Markt ist dabei der Vorverkauf des Coins FLOCK vom dahinterstehenden Meme-Projekt Flockerz. Der läuft bereits seit mehreren Wochen und hat vor allem in den letzten Tagen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Seit dem Start kamen so bereits über 5,5 Millionen Dollar an initialem Funding zusammen.

Interessierte Anleger können FLOCK über die offizielle Website von Flockerz und das dort befindliche Presale-Widget zu einem rabattierten Kurs von 0,0063247 Dollar kaufen. Der Kauf ist dabei ganz einfach mit Bankkarte oder auch mit etablierten Kryptowährungen möglich. Was den Anlegern eine gewisse Sicherheit bietet, ist der Umstand, dass es sich hierbei zwar um ein junges Projekt handelt, dieses jedoch bereits gründliche Audits durch die Blockchain-Sicherheitsfirmen Coinsult und SolidProof durchlaufen hat, bei denen jeweils keine Sicherheitsmängel festgestellt wurden.

Quelle: Flockerz.com

Attraktiv ist zudem die Möglichkeit, die im Presale erworbenen Coins direkt im Anschluss in den Staking-Vertrag von Flockerz einzuzahlen. Dadurch lässt sich eine jährliche passive Rendite von 478 % auf die gestakten Coins verdienen.

Zudem überzeugt viele Anleger auch das sinnvolle Tokenomics-Modell von Flockerz. Hierbei sind 20 % aller Coins für Presale-Investoren reserviert und 25 % für die Staking-Rewards vorbehalten. Es wurde also von Anfang an daran gedacht, genug Kapital zur Seite zu legen. Weitere 25 % der Coins sind dem sogenannten DAO-Tresor vorbehalten, während 10 % ebenfalls reserviert sind, um nach dem ersten CEX- beziehungsweise DEX-Launch Liquidität bereitzustellen. Die letzten 20 % will Flockerz schließlich für Marketing ausgeben, um das Projekt noch weiter voranzubringen und bekannter zu machen.

FLOCK – der Meme-Coin des Volkes?

Der eigentliche Grund, warum der Presale von Flockerz bei Anlegern auf so viel Anklang stößt, dürfte der Umstand sein, dass es sich hierbei um einen “Memecoin des Volkes” beziehungsweise um einen Community-geführten Memecoin handeln soll. Schließlich ist im Memecoin-Sektor ein Trend zu beobachten, bei dem große Memecoins oft nur von ihren Entwicklern gesteuert werden, wobei der Community kein wirkliches Mitspracherecht eingeräumt wird. Das wird häufig als unfair betrachtet, da es ja schließlich die Community ist, die einen Memecoin erst erfolgreich macht.

Flockerz möchte genau das ändern und hat dafür ein eigenes DAO namens Flocktopia ins Leben gerufen. Hier sollen Investoren an allen relevanten Entscheidungen für die weitere Entwicklung und Zukunft von Flockerz beteiligt werden. Zudem ist die Mitbestimmung nicht nur attraktiv, weil sie Partizipation ermöglicht, sondern auch, weil sich durch aktive Beteiligung zusätzliche Renditen verdienen lassen.

Quelle: Flockerz.com

Anknüpfend an den bereits bekannten Play-to-Earn-Mechanismus haben die Entwickler einen neuen Ansatz namens “Vote-to-Earn” entwickelt. Hier werden Anleger nicht durch das Spielen eines Spiels belohnt, sondern durch ihre Teilnahme an Abstimmungen für die Zukunft von Flockerz, Flocktopia und dem Coin FLOCK. Damit wird eine weitere Möglichkeit geschaffen, neben potenziellen Kursgewinnen und Staking-Renditen zusätzliche Erträge zu erzielen. Gleichzeitig wird die Motivation verstärkt, Coins langfristig zu halten und sich aktiv im Flockerz-Ökosystem zu engagieren.

All das könnte dazu führen, dass Flockerz nach dem Ende seines Presales einen erfolgreichen Börsenstart erlebt und der Hype um den Community-Memecoin möglicherweise noch weiter zunimmt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *