Der Kryptomarkt zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite. Anleger, die zu Jahresbeginn in digitale Währungen investiert haben, konnten bereits beeindruckende Renditen erzielen. Dabei spielte es kaum eine Rolle, ob die Wahl auf Bitcoin oder beliebte Altcoins gefallen ist – der Großteil der Coins verzeichnete in diesem Jahr starke Kursgewinne. Auch die kommenden Entwicklungen deuten darauf hin, dass der Markt noch weiteres Potenzial nach oben haben dürfte. Für Anleger lohnt es sich, die bevorstehenden Ereignisse im Blick zu behalten, um von möglichen Marktbewegungen zu profitieren.
Pepe Unchained ($PEPU) Launch
Eines der wichtigsten Ereignisse für die kommende Woche dürfte wohl der Launch von Pepe Unchained ($PEPU) sein. Der Meme Coin, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt, hat das erfolgreichste ICO in diesem Jahr hingelegt und ist inzwischen ausverkauft. Über 73 Millionen US-Dollar wurden während des Vorverkaufs umgesetzt und nun erwarten einige Experten, dass es sich auch um den erfolgreichsten Börsenlaunch aller Zeiten handeln könnte.
($PEPU Token-Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website)
Wer den Vorverkauf verpasst hat, kann die Gelegenheit nutzen und direkt beim Launch am 10. Dezember versuchen, noch schnell günstig an ein paar $PEPU-Token zu kommen. Analysten gehen aufgrund der hohen Nachfrage davon aus, dass der Wert des Coins nach dem Handelsstart schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte.
Jetzt Pepe Unchained Website besuchen.
Inflationsdaten aus den USA
Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor der wichtigste Treiber für die globalen Finanzmärkte. Entwicklungen in den Bereichen Inflation, Zinspolitik und Arbeitsmarkt haben erheblichen Einfluss auf den Kryptomarkt. Am kommenden Mittwoch, dem 11. Dezember 2024, stehen die neuesten Inflationsdaten an, die von Marktteilnehmern mit Spannung erwartet werden.
(US-Inflationsdaten – Quelle: Finanzen.net)
Besonders im Fokus steht die Kerninflation, bei der volatile Güter wie Energie und Lebensmittel aus den Berechnungen ausgeschlossen werden. Experten erwarten, dass sich die Kerninflation stabil zeigt, während die Gesamtinflation leicht ansteigen könnte. Sollte die tatsächliche Inflationsrate jedoch niedriger ausfallen als prognostiziert, könnte das als Signal für eine lockerere Geldpolitik der US-Notenbank gewertet werden.
Ein solches Szenario dürfte den Bitcoin-Kurs weiter beflügeln und möglicherweise zu einem neuen Allzeithoch führen. Im Gegensatz dazu könnte eine höhere Inflationsrate kurzfristige Korrekturen am Kryptomarkt auslösen, da das die Erwartungen auf Zinssenkungen dämpfen würde.
Letzte Chance bei Krypto Allstars ($STARS)
Krypto Allstars ($STARS) ist ein Coin, der derzeit ebenfalls im ICO erhältlich ist. Allerdings haben Anleger hier noch für kurze Zeit die Chance, während des Vorverkaufs zum günstigen Fixpreis einzusteigen, da das ICO noch für 12 Tage läuft. Auch bei Crypto Allstars wurden inzwischen über 10 Millionen Dollar umgesetzt, wodurch schnell klar wird, dass es sich auch hier um das nächste große Ding am Kryptomarkt handeln könnte.
($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website)
Coins, die schon während des ICOs eine so hohe Nachfrage generieren, haben sehr gute Chancen, auch nach dem Listing an den Kryptobörsen durch die Decke zu gehen. Crypto Allstars bringt neben dem $STARS-Token auch den MemeVault auf den Markt, der es Anlegern ermöglicht, verschiedene Meme Coins in einem Pool zu staken und so eine zusätzliche Rendite zu erzielen. Je mehr $STARS man hält, desto höher die Staking-Rendite im MemeVault, weshalb die Nachfrage von Anfang an extrem hoch ist.
Jetzt noch für kurze Zeit Crypto Allstars im Presale kaufen.
Zinsentscheid der EZB: Bedeutung auch für Krypto-Investoren
Auch wenn Europa am Kryptomarkt eine weniger dominante Rolle spielt als die USA, sollte der Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) nicht außer Acht gelassen werden. Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2024, wird die EZB ihre neue Zinsentscheidung bekanntgeben.
(Leitzinsentwicklung – Quelle: Leitzinsen.info)
Aktuell gehen Ökonomen davon aus, dass die EZB die Zinsen um 0,25 % senken wird. Sollte es jedoch zu einer stärkeren Zinssenkung kommen, könnte das positive Auswirkungen auf risikoreichere Anlageklassen wie Kryptowährungen haben. Niedrigere Zinsen machen sichere Anlageformen weniger attraktiv und erhöhen die Bereitschaft von Investoren, in lukrative Alternativen wie Bitcoin und Altcoins zu investieren. Eine unerwartet größere Zinssenkung könnte daher frisches Kapital in den Kryptomarkt lenken und die Aufwärtsbewegung weiter beschleunigen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.