Inqubeta Ripple

Ripple lässt Federn – Ist der Bullrun beendet?

Die Kryptowährung, die im Jahre 2024 am größten überrascht hat, ist ohne Zweifel Ripple. Während bis vor kurzem noch der Rechtsstreit mit der SEC dominierte, hat der XRP-Token seinen Wert innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Doch in den letzten Stunden muss Ripple Kursverluste hinnehmen. Ist der Bullrun damit beendet?

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Ripple verliert an Wert – Die Details im Überblick

Derzeit steht Ripple bei einem Kurs von 2,35 US-Dollar und damit rund 325 Prozent höher als noch vor vier Wochen. Über Jahre hinweg galt die Marke von einem US-Dollar als faktisch unerreichbar. Das Blatt wendete sich allerdings sprichwörtlich über Nacht. Die Marktkapitalisierung stieg in diesem Zusammenhang auf rund 130 Milliarden US-Dollar, wodurch Ripple auf Platz drei aller Kryptowährungen vorrückte. Doch in den letzten Stunden mehren sich die Kursverluste. In den letzten 24 Stunden ging es beispielsweise um rund sechs Prozent abwärts.

Die Verluste im Kurs sind insbesondere auf die Mitnahmen von Gewinnen zurückzuführen, die innerhalb von nur kürzester Zeit entstanden sind. Die Reaktion der Inhaber von XRP-Token ist alles andere als ungewöhnlich, sondern stellt eine natürliche Korrektur dar. In den kommenden Stunden und Tagen könnte es demnach noch weiter abwärts gehen. Eine große Korrektur mit Einbrüchen im mittleren zweistelligen Prozentbereich ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar. Vielmehr ist davon auszugehen, dass Ripple in den kommenden Jahren weiter vervielfachen wird. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die Faktoren zu werfen, die für großen Optimismus bei den Ripple-Anhängern sorgen und in den kommenden Monaten und Jahren wichtig werden.

Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend 

Diese 3 Dinge bewegen Ripple-Anhänger am meisten

In erster Linie ist es die Krypto-Politik in den USA, die in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass der XRP-Token massiv an Wert verloren hat. Da in den letzten Jahren kein Ende des Rechtsstreits mit der SEC absehbar war, mieden zahlreiche Anleger und Investoren Ripple. Doch die Aussichten haben sich deutlich geändert, denn in den kommenden vier Jahren ist zu erwarten, dass eine allgemein für Kryptowährungen freundliche Politik umgesetzt wird. Davon wird aller Voraussicht nach auch Ripple profitieren können. Das beste Beispiel dafür ist die Ernennung von Paul Atkins zum neuen Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde, der am 20. Januar seine Arbeit aufnehmen wird.

Daran knüpft unmittelbar die mögliche Auflage eines XRP-Spot-ETFs im kommenden Jahr an, die unter der aktuellen Biden-Regierung kaum möglich gewesen wäre. Der Vermögensverwalter WisdomTree hat bereits einen Antrag zur Zulassung in den USA eingereicht, gemeinsam mit Bitwise. Eine Vielzahl weiterer Anbieter könnte in den kommenden Monaten folgen. Findet die Auflage tatsächlich statt, in Verbindung mit einem Ende der Rechtsstreitigkeiten, wird aller Voraussicht nach eine erhebliche Menge an Gelder von institutionellen Investoren in Ripple fließen. Abgerundet wird dies durch den geplanten Markteintritt von Ripple Labs, der Muttergesellschaft des XRP-Tokens, in den Markt der Stablecoins. Mithilfe von $RLUSD wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der XRP-Token maßgeblich profitieren können. 

PEPE Unchained erreicht 73 Millionen US-Dollar

Während es für Ripple in den letzten Wochen deutlich bergauf ging, hat das noch im Presale befindliche Meme-Projekt namens PEPE-Unchained die Marke von 73 Millionen US-Dollar erfolgt geknackt. Damit ist der Presale allerdings noch nicht abgeschlossen, sprich es bleibt die Chance offen, den Meme-Coin $PEPU im Vorverkauf zu erwerben, bis die erste Leistung an einer dezentralen Kryptobörse erfolgt. Bis dahin wird der Preis allerdings noch mehrmals in regelmäßigen Abständen ansteigen. Doch woran liegt es eigentlich, dass der Coin derart beliebt bei seiner Community ist? 

Ein Grund dafür ist augenscheinlich die Meme-Figur PEPE, die in den letzten Monaten eine breite Community hinter sich aufbauen konnte. Neben der Meme-Figur PEPE ist es der Mehrwert, der sich hinter dem Projekt verbirgt. Das Projektteam hat geplant, ein eigenes Krypto-Ökosystem ins Leben zu rufen, welches sich aktuell in der Entwicklung befindet. Der Launch ist im gleichen Zuge mit dem Listing an der Kryptobörse angedacht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Coins in ein Staking-Programm zu investieren, um diese sukzessive zu vermehren.

Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *