In seinem Wahlkampf hatte Donald Trump versprochen, die Vereinigten Staaten von Amerika zur führenden Bitcoin-Nation zu machen. Dass er seinen Worten Taten folgen lässt, zeigt sich schon über 2 Monate vor seinem offiziellen Amtsantritt am 20. Januar 2025. Vor allem an seinen Personalentscheidungen zeigt sich, dass Trump die USA im Hinblick auf die Blockchain, KI und Kryptowährungen tatsächlich stark aufrüsten möchte.
Große Freude hatte die Krypto-Branche vor allem mit der Entscheidung, den Juristen Paul Atkins zum neuen SEC-Vorsitzenden zu machen, der den unbeliebten Gary Gensler ersetzt. Doch auch mit seiner neuesten Personalentscheidung, den ehemaligen COO von PayPal David Sacks zum “White House AI and Crypto Czar” zu ernennen, zeigt Trump erneut, wie ernst es ihm in Bezug auf den Kryptomarkt ist.
JUST IN: Trump appoints ex-PayPal COO David Sacks as "crypto czar".#Winning pic.twitter.com/DjoliunUfc
— Bitcoin Archive (@BTC_Archive) December 6, 2024
Was ist ein “White House AI and Crypto Czar”?
Der “White House AI and Crypto Czar” ist ein neu geschaffener Posten, den Donald Trump sich, wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit Elon Musk, gemeinsam erdacht hat. Aufgabe von David Sacks ist es vor allem, klare, aber liberale Regeln für die Blockchain, Künstliche Intelligenz und den Kryptomarkt zu implementieren. Dabei soll zugleich der Verbraucherschutz gewährleistet, aber auch Innovationen gefördert werden. Sacks wird zudem den Präsidialen Rat der Berater für Wissenschaft und Technologie leiten und als Hauptberater des Präsidenten in technologischen Angelegenheiten fungieren. Sacks selbst bringt in der Tech-Branche eine langjährige Erfahrung mit.
Er war mehrere Jahre als COO für PayPal tätig und ist einer der Mitgründer von Craft Ventures. Das ist eine Risikokapitalfirma, die Investitionen in zahlreiche KI- und Krypto-Startups tätigt. Außerdem gehört er zur sogenannten PayPal-Mafia, einem Netzwerk von engen Vertrauten von Elon Musk. Sacks Ernennung stößt bereits auf breite Resonanz aus der KI- und Krypto-Branche. So äußerten sich Sam Altman, der CEO vom ChatGPT-Entwickler OpenAI und Emilie Choi, COO von Coinbase, positiv über die Ernennung von Sacks und haben seine langjährige Expertise hervorgehoben.
Wird dieser Coin von Sacks Ernennung profitieren?
Durch den neuen White House AI and Crypto Czar David Sacks werden innovative Krypto-Technologien in den USA wahrscheinlich bald deutlich stärker gefördert. Zudem werden überflüssige und zu harte regulatorische Maßnahmen vermutlich bald abgeschafft. Davon können vor allem neue und vielversprechende Krypto-Projekte stark profitieren.
Ein hervorragendes Beispiel dafür ist Flockerz ($FLOCK), ein neuer Coin, der sich derzeit im ICO befindet. Flockerz ist ein sogenanntes Vote-to-Earn-Projekt. Das bedeutet, die Community ist auf demokratischem Wege in alle Entscheidungen des Projekts voll eingebunden. Für ihre Stimme erhalten sie sogar noch $FLOCK-Token zur Belohnung, die sie nach dem Launch an den Krypto-Börsen verkaufen oder auf gewinnbringendem Wege anlegen können.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
(Der Staking-Pool von Flockerz zahlt Anlegern derzeit eine unglaublich hohe Rendite von 537 Prozent p.A. aus – Quelle: Flockerz.com)
Flockerz bietet Anlegern derzeit eine gute Möglichkeit, um mit ihren Token noch vor dem offiziellen Launch eine hohe Rendite zu erzielen. Der Staking-Pool von $FLOCK zahlt derzeit nämlich eine unglaublich hohe Rendite von 537 Prozent pro Jahr aus. Sollten mehr Anleger ihre Token in den Staking Pool geben, könnte die Rendite zwar etwas sinken, sie dürfte vermutlich aber noch länger auf einem dreistelligen Niveau bleiben. Allerdings lohnt es sich offensichtlich, schnell zu sein bei Flockerz. Anleger haben nämlich durch das ICO jetzt noch die Möglichkeit, zu einem günstigen Kurs in $FLOCK zu investieren.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.