Bitcoin fällt in den letzten 24 Stunden um rund 5 Prozent. Nach dem Allzeithoch bei knapp 104.000 US-Dollar folgen also Gewinnmitnahmen. Bitcoin fällt unter 98.000 US-Dollar. Der erste Ausflug in den sechsstelligen Bereich ist damit beendet. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ein Einstieg schon lohnenswert sein könnte. Welcher Support ist für den weiteren Bullenmarkt entscheidend?
Bitcoin: Dieser Support sollte jetzt halten
Die hiesige Metrik „In and Out of the Money“ analysiert Bitcoin-Adressen basierend auf ihrem Kaufpreis. Adressen, deren aktueller BTC-Wert über ihrem Einkaufspreis liegt, gelten als „In the Money“ (profitabel), während jene darunter „Out of the Money“ (unprofitabel) sind. Diese Kennzahl gibt Einblicke in die Marktstimmung und mögliche Unterstützungs- oder Widerstandszonen.
Die Supportzone bei 96.870 US-Dollar, wo 1,45 Millionen Adressen 1,42 Millionen BTC kauften, bietet laut Ali Martinez eine signifikante Nachfrage. Solange diese Zone hält, bleibt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Bitcoin-Kurs weiter steigt. Solche Unterstützungslevel entstehen durch massives Kaufinteresse, das als Puffer gegen größere Kursrückgänge dient. Die hohe Konzentration von Käufern in diesem Bereich zeigt Vertrauen. Bitcoin sollte also oberhalb dieses Kursniveaus verharren.
The most significant support level for #Bitcoin is $96,870, where 1.45 million addresses bought 1.42 million $BTC. As long as this demand zone holds, there is a good probability that #BTC will continue marching higher. pic.twitter.com/O3F1FVjw33
— Ali (@ali_charts) December 6, 2024
Die Cost Basis Distribution (CBD) von Glassnode visualisiert derweil die gesamte Bitcoin-Versorgung nach den durchschnittlichen Kaufpreisen der Investoren. Als Heatmap zeigt sie, wo Bitcoins akkumuliert oder verkauft wurden. Auch dieser Indikator hilft dabei, kritische Unterstützungs- und Widerstandsniveaus zu identifizieren. Im letzten Jahr sticht laut den Analysten die Zone zwischen 39.000 und 40.000 US-Dollar hervor, in der 322.000 BTC akkumuliert wurden. Diese starke Nachfrage begründet eine zentrale Unterstützungszone. Im Gegensatz dazu zeigt sich unterhalb von 88.000 US-Dollar eine Liquiditätslücke, in der nur wenige Transaktionen stattfanden. Solche Lücken können bei Preisrückgängen die Volatilität erhöhen, da es an stabilen Käufern fehlt.
Kurzfristig wurde die Zone von 62.000 bis 64.000 US-dollar als Konsolidierungsbereich erkannt. Diese Zone bietet heute einen starken Unterstützungsbereich. Die jüngste Rallye zeigt zugleich die wichtige 96.000-98.000 US-Dollar-Region als entscheidende Unterstützungszone, in der über 101.000 BTC akkumuliert wurden. Unterhalb von 96.000 US-Dollar sind geringe Transaktionsvolumen zu verzeichnen, was schwache Unterstützung bei Rücksetzern signalisiert.
#BTC briefly advanced above the historic $100K level but the move was short-lived. Where will the retracement stop? Glassnode’s new Cost Basis Distribution (CBD) metric offers #onchain insights into accumulation and distribution patterns to help spot critical price levels. 🧵👇 pic.twitter.com/FtaXtYu3rP
— glassnode (@glassnode) December 6, 2024
Ergo bleibt oberhalb von 96.000 US-Dollar die bullische Bitcoin-Prognose intakt.
Bitcoin Alternative: STARS über 9 Mio. $ – letzte Chance im Presale
In einer Altcoin-Saison zeigt sich die Risikobereitschaft der Investoren deutlich, da viele auf höhere Renditen außerhalb von Bitcoin spekulieren. Besonders Krypto-Presales gewinnen in dieser Phase an Popularität. Infolgedessen etablieren sich Presales als eine wertvolle Ergänzung in diversifizierten Krypto-Portfolios. Hat STARS womöglich Potenzial? Denn hier zeigte der Krypto-Presale bereits relative Stärke.
Mit einem innovativen Ansatz verbindet Crypto All-Stars Meme-Coins mit modernen Staking-Optionen. Das Konzept hat bereits großen Zuspruch in der Community gefunden, was sich in einem Presale-Wert von über 9,25 Millionen US-Dollar widerspiegelt.
Das Jahr 2024 zeigt schließlich diverse Krypto-Trends hervor: Staking als Mittel zum Aufbau passiver Einkommen und Meme-Coins als spekulative Anlageoptionen bleiben weiter beliebt. Während das Staking langfristig orientierte Anleger anspricht, ziehen Meme-Coins durch ihren hohen Hype-Faktor risikofreudige Investoren an. Besonders spannend ist die Verschmelzung beider Ansätze. Projekte wie Crypto All-Stars setzen auf diese Kombination, um sowohl eine breite Zielgruppe zu erreichen als auch langfristigen Nutzen zu schaffen.
Ein zentrales Feature des Projekts ist das sogenannte MemeVault. Dabei handelt es sich um eine benutzerfreundliche Staking-Plattform. Diese basiert auf dem ERC-1155-Standard, der die Verwaltung verschiedener Token in einem Vertrag erlaubt. Zu Beginn integriert die Plattform elf bekannte Meme-Coins wie Shiba Inu und Floki. Ferner plant das Team jedoch eine Erweiterung, um weitere Nutzergruppen anzusprechen. Anleger können zukünftig zahlreiche Coins über das MemeVault staken.
Der strategische Plan von Crypto All-Stars teilt das Angebot klar auf: 25 Prozent des Gesamtangebots dienen als Presale-Belohnungen, 20 Prozent gehen an frühe Investoren, weitere Anteile sind für Liquidität, Marketing und Entwicklung vorgesehen. Der STARS Token lässt sich mit Ethereum, USDT oder Meme-Coins kaufen und bietet weiterhin hohe Renditen. Mit nur wenigen Schritten können Nutzer ihr Wallet verbinden und direkt am Staking teilnehmen. Doch der Presale endet in zwei Wochen – etwas Eile ist für eine Analyse somit geboten.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.