Tom Lee: Im Idealfall erreicht Bitcoin 250.000 US Dollar

Krypto-Experte und Finanzanalyst Tom Lee hat mit seiner neuesten Prognose für Aufsehen gesorgt: Er ist überzeugt, der Bitcoin könnte im Jahr 2025 auf 250.000 US Dollar steigen. Aber ist das überhaupt möglich?

Die wiederkehrenden Mechanismen könnten Bitcoin auf eine Viertelmillion US Dollar katapultieren

Aktuell bewegt sich der Bitcoin bei rund 95.000 US Dollar. Laut Gründer und Fundstrat Global Advisors Chefanalyst Tom Lee wird die Kryptowährung im kommenden Jahr auf 250.000 US Dollar klettern.  Tom Lee ist bekannt dafür, besonders optimistische Prognosen zu geben. Doch bislang lag er richtig. Denn auch er war einer jener Experten, die von Anfang an sagten, es ginge nicht darum, ob der Bitcoin die 100.000 US Dollar-Marke durchbricht, sondern um die Frage, wann das sein wird.

Doch wieso könnte der Bitcoin im kommenden Jahr einen Wert von einer Viertelmillion US Dollar haben? Es geht um wiederkehrende Mechanismen, die im Halving Zyklus von Bitcoin stattfinden. „Der richtige Kurssprung nach einer solchen Halbierung der Angebotsmenge kommt immer erst zum Ende des Jahres bzw. zum Anfang des nächsten Jahres“, so Lee. „Ich denke, dass wir anhand dieser Mechanismen schon einen Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar vorhergesagt hatten, und ich gehe davon aus, dass in den nächsten 12 Monaten dann ein Kurs von 250.000 US-Dollar möglich bzw. sogar sehr wahrscheinlich ist, wenn wir nur der Entwicklung des Kurszyklus folgen.“

Trumps Pro-Krypto-Politik wird den Kryptomarkt befeuern

Zudem ist Lee überzeugt, dass auch Donald Trump als 47. Präsident der USA eine wesentliche Rolle spielen wird, wenn es um die Entwicklung des Bitcoin und des Kryptomarkts allgemein geht. Vor allem, wenn es tatsächlich zur Bitcoin Reserve kommt, die US Börsenaufsicht SEC wirklich krypto-freundlich agiert und geschaffene Regulierungen zurückgesetzt werden. „Das ist fast so, als ob sie sich einfach nur die Antworten von MicroStrategy abgucken, denn MicroStrategy hat bereits bewiesen, dass Bitcoin in der Reserve einen wahren Mehrwert für das Unternehmen und die Aktionäre schaffen kann“, so das Argument von Lee. Das Unternehmen hat von der Investition profitiert: Schließlich hat das Investment nun einen Wert von über 5 Milliarden US Dollar.

Krypto-Influencer sind besonders zuversichtlich gestimmt – sie sind überzeugt, der Bitcoin werde in den kommenden Monaten weiter steigen und viele Altcoins werden ebenfalls durch die Decke gehen. Auch der Trader Dave The Wave. Doch er ist noch nicht so optimistisch wie Lee. Denn Dave The Wave meint, der Bitcoin werde im kommenden Jahr bei 150.000 US Dollar landen. Er begründet das mit der Wiederholung der Entwicklung zwischen Oktober 2023 und März 2024. Damals stieg der Bitcoin um 186 Prozent. „Das zeigt, wie machbar ein Bitcoin-Kurs von 150.000 US-Dollar beim momentanen Stand ist“, so der Influencer.

Meme Coins im Aufwind

Das Interesse an Meme Coins ist enorm. Das liegt in erster Linie natürlich an den steilen Preisanstiegen und an den noch vielversprechenderen Prognosen. Der Dogecoin hat mit Blick auf den vergangenen Dezember einen Preisanstieg von über 400 Prozent erlebt – innerhalb der letzten 30 Tage um 163 Prozent. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt die Kryptowährung aber noch immer 41 Prozent unter seinem höchsten Wert aus dem Jahr 2021. Das heißt, beim Dogecoin ist noch genügend Luft nach oben. Auch bei Shiba Inu gibt es einen weiteren Meme Coin, der stark gestiegen ist, sich aber noch weit weg vom Allzeithoch befindet. In einem Jahr kletterte der Preis des Meme Coin um 260 Prozent nach oben, vom Allzeithoch ist man aber noch immer 65 Prozent entfernt.

Der Meme Coin Pepe ist um sagenhafte 1750 Prozent gestiegen – in den letzten 30 Tagen um 130 Prozent. Am 14. November 2024 wurde sogar ein neues Allzeithoch aufgestellt und Pepe ist in die Top 20 der Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung gerutscht. Auch wenn Pepe die Platzierung nicht halten konnte und ein paar Plätze abgeben musste, so kann die Kryptowährung aber demnächst auf Unterstützung hoffen: Pepe Unchained steht in den Startlöchern.

Die Homepage von Pepe Unchained

Presale endet im Dezember: Wie geht es mit Pepe Unchained weiter?

Das steigende Interesse hat auch Auswirkungen auf Projekte, die noch im Vorverkauf (genauer gesagt: im Initial Coin Offering – ICO) sind. Unter anderem auf Pepe Unchained. In wenigen Tagen wird der Presale enden, bei dem die Investoren über 56 Millionen US Dollar investiert haben. Schon jetzt gehört Pepe Unchained zu den erfolgreichsten Meme Coins aller Zeiten.

Doch warum ist das Interesse derart groß? Pepe Unchained arbeitet mit der sogenannten Layer 2 Lösung. Dadurch sollen einerseits die Transaktionen schneller vonstattengehen, andererseits fallen weniger Gebühren an.

Gelingt PEPU, so der Token des Projekts, der Sprung auf eine größere Kryptobörse, wird der Preis wohl um das Vielfache steigen. Daher ist es auch ratsam, jetzt einzusteigen, sofern man von dem Projekt auch überzeugt ist. Wer PEPU kaufen will, der muss eine kompatible Wallet haben und dann die Homepage von Pepe Unchained aufrufen. Danach die Wallet mit der Plattform verbinden und die gewünschte Anzahl der Token angeben. Zuletzt muss der Kauf bestätigt werden. Achtung: Die PEPU Token können ausschließlich mit Ethereum, Binance Coin sowie Tether gekauft werden.

Hier geht es zum Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *