Krypto News: Bitcoin knackt die 100.000-Dollar-Marke – wie geht es nun weiter?

Es wurde ein historischer Meilenstein erreicht: Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat Bitcoin die psychologisch wichtige 100.000-Dollar-Marke durchbrochen. Der Erfolg kommt nach Tagen der Konsolidierung und markiert einen wichtigen Moment für den gesamten Kryptomarkt. Jetzt stellt sich die Frage, ob Bitcoin seine Rallye weiter ausbauen kann oder ob eine Korrektur bevorsteht.

Bitcoin hat es endlich geschafft: Die 100.000-Dollar-Marke ist durchbrochen

Nachdem der Kurs der Leitwährung des Kryptomarktes etwa zwei Wochen unmittelbar unter der 100.000-Dollar-Marke konsolidiert hatte, gelang heute Morgen schließlich der Durchbruch. Um 3:40 Uhr deutscher Zeit überschritt Bitcoin erstmals in seiner Geschichte die 100.000-Dollar-Marke und schoss direkt weiter aufwärts bis auf ein neues Allzeithoch bei 104.070 Dollar. Damit hat Bitcoin sein vorheriges Allzeithoch von 99.580 Dollar deutlich hinter sich gelassen. Zwar fiel der Kurs seit heute Morgen zwischenzeitlich wieder auf 100.000 Dollar zurück, doch aktuell wird Bitcoin weiterhin über dieser psychologisch wichtigen Marke bei 102.800 Dollar gehandelt.

Quelle: CoinMarketCap.com

Neben dem erstmaligen Überschreiten der 100.000-Dollar-Marke gelang es Bitcoin gleichzeitig, erstmals in seiner Geschichte eine Marktkapitalisierung von über 2 Billionen Dollar zu erreichen. Nach einem Anstieg von 6,3 % in den letzten 24 Stunden liegt die Marktkapitalisierung nun bei beeindruckenden 2,04 Billionen Dollar. Auch das Handelsvolumen hat sich seit gestern beinahe verdoppelt und liegt heute bei über 125 Milliarden Dollar.

Die 100.000-Dollar-Marke ist ein historisches Kursniveau für Bitcoin, das bereits seit Jahren als Meilenstein antizipiert wurde. Noch vor einigen Jahren wurde diese Prognose von Bitcoin-Kritikern belächelt, doch heute ist diese Vision Wirklichkeit geworden. Bitcoin setzt damit den starken Aufschwung der letzten Wochen fort und liegt im Monatsvergleich jetzt 50 % im Plus.

Fortsetzung der Rallye oder Korrektur – wie geht es jetzt weiter?

Das Überwinden der 100.000-Dollar-Marke stellt einen wichtigen Meilenstein in Bitcoins Geschichte dar und könnte nun zu weiterer Euphorie unter Anlegern führen. Vergleichbar ist die aktuelle Situation mit dem Durchbrechen des 70.000-Dollar-Kursniveaus vor einem Monat. Auch das hatte zuvor sogar noch deutlich länger als die 100.000-Dollar-Marke als Widerstand fungiert, und Bitcoin war es über Monate nicht gelungen, darüber hinauszusteigen. Mit Donald Trumps Wahlsieg in den USA gelang es den Bullen dann jedoch, die Marke nachhaltig zu überwinden und ein neues Allzeithoch zu erreichen. Die Euphorie führte schließlich zum starken Aufschwung, den der Markt im Verlauf des vergangenen Monats erlebte.

Ähnliches könnte jetzt auch dem gesamten Kryptomarkt bevorstehen. Viele Anleger könnten den Durchbruch der 100.000-Dollar-Marke als Signal sehen, um erneut kräftig in Bitcoin zu investieren. Schließlich prognostizieren Analysten, dass Bitcoin seine Rallye noch weiter in Richtung 150.000 Dollar, 200.000 Dollar oder sogar bis zu 1 Million Dollar in den nächsten Jahren ausweiten könnte. Somit könnte sich die derzeitige Rallye schnell auf Kursniveaus von 105.000 Dollar oder 110.000 Dollar ausweiten.

Quelle: TradingView.com

Auf der anderen Seite besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass viele Anleger zwar auf weiter steigende Kurse hoffen, aber bereits viele Marktteilnehmer investiert sind und das Interesse am direkten Kauf von Bitcoin jetzt möglicherweise abnimmt. Gleichzeitig könnte ein erhöhter Verkaufsdruck durch Investoren entstehen, die bei Bitcoin-Preisen über 100.000 Dollar ihre Gewinne realisieren möchten. Es ist daher durchaus denkbar, dass Bitcoin in den kommenden Tagen oder Wochen nochmals unter die 100.000-Dollar-Marke zurückfällt, möglicherweise in Richtung 95.000 Dollar oder sogar 90.000 Dollar.

Grundsätzlich gehen die meisten Analysten jedoch davon aus, dass der Aufschwung von Bitcoin und dem gesamten Kryptomarkt noch nicht an seinem Ende angekommen ist. Sollte sich die Rallye fortsetzen, könnten neben Bitcoin selbst insbesondere junge Altcoins wie STARS erheblich von der positiven Marktstimmung profitieren.

STARS könnte ebenfalls stark von Bitcoin-Rallye profitieren

STARS ist die Kryptowährung des neuen Projekts Crypto All-Stars und zieht derzeit viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Projekt befindet sich in der Presale-Phase, also einer strategischen Vorverkaufsphase, in der Anleger STARS zu einem rabattierten Festpreis von 0,0016782 Dollar erwerben können. Die Investition erfolgt bequem über die offizielle Website, wo sowohl etablierte Kryptowährungen wie ETH, BNB und USDT als auch Bankkarten oder sogar beliebte Meme-Coins wie DOGE als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Innerhalb weniger Wochen konnte Crypto All-Stars bereits über 8,6 Millionen Dollar an Funding generieren. Die beeindruckende Summe unterstreicht das Vertrauen der Anleger und spiegelt das Potenzial wider, das viele in diesem neuen Projekt sehen. Anders als viele andere Meme-Coins verfolgt Crypto All-Stars nicht nur das Ziel, vom Meme-Coin-Hype zu profitieren, sondern bietet der Community und seinen Anlegern einen klaren Mehrwert.

Quelle: Cryptoallstars.io

Im Mittelpunkt des Projekts steht dabei die Revolutionierung des Meme-Coin-Stakings. Bisher mussten Investoren ihre verschiedenen Meme-Coins auf unterschiedlichen Plattformen mit jeweils eigenen Mechanismen staken, was oft kompliziert und zeitaufwendig war. Crypto All-Stars möchte den Prozess nun jedoch vereinfachen und hat hierfür die Staking-Plattform MemeVault entwickelt. Sie basiert auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard und ermöglicht das gleichzeitige Staken mehrerer Meme-Coins an einem zentralen Ort.

Der MemeVault erlaubt es, Coins wie DOGE, SHIB, PEPE und viele andere unkompliziert zu staken. Die Renditen werden in der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt, was dem Coin zusätzliche Anreize und einen Use Case verleiht. Die Staking-Utility könnte dazu führen, dass STARS zu einem der Profiteure des aktuellen Krypto-Bullenmarktes wird, sobald er an kaum mehr als zwei Wochen an Kryptobörsen gelistet wird.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *