Lange galt die Marke von 100.000 US-Dollar als unerreichbar und trotzdem haben die meisten darauf gehofft, dass der Bitcoin diese eines Tages durchbrechen wird. Genau das ist am heutigen Tage passiert, zur Freude aller, die in den letzten Jahren in den Bitcoin investiert haben. Doch was ist in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren zu erwarten?
Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken
Der Bitcoin knackt 100.000 US-Dollar
Gegen 3 Uhr morgens deutscher Zeit war es endlich soweit, denn das Momentum war derart positiv, dass die magische Kursmarke von 100.000 US-Dollar nachhaltig durchbrochen werden konnte. Damit summieren sich die Kursgewinne auf Tagesbasis auf sechs Prozent, in Verbindung mit einer Marktkapitalisierung von mittlerweile rund 2,02 Billionen US-Dollar. Damit ist der Markt des Bitcoins doppelt so viel Wert wie die gesamten erwarteten Steuereinnahmen der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2024. Doch was ist jetzt in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten zu erwarten?
Wie könnte es für den Bitcoin weitergehen?
Mit dem durchbrechen der 100.000 US-Dollar wandelt sich die Kursmarke vom Widerstand zu einem starken Supportniveau. Trotz dessen ist zu erwarten, dass die 100.000 US-Dollar in den kommenden Tagen stark umkämpft sein werden. Das Momentum ist zwar positiv und die Euphorie damit verbunden hoch, dennoch ist davon auszugehen, dass ein Teil der Akteure am Kryptomarkt Gewinne realisieren wird. Durch die Gewinnrealisierungen wird die Kursentwicklung gehemmt, auch Kursverluste können damit einhergehen. In Anbetracht der äußerlichen Rahmenbedingungen ist allerdings zu erwarten, dass die Korrekturphase nur kurz andauern wird.
Wie bekannt wurde, hat der designierte US-Präsident Donald Trump den Anwalt Paul Atkins als neuen Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC nominiert. Bereits in der Vergangenheit setzte sich Atkins für „robuste und innovative“ Kapitalmärkte ein. Mit ihm an der Spitze ist davon auszugehen, dass die SEC künftig einen sehr kryptofreundlichen Kurs einschlagen wird, der sich auch positiv auf die Kursentwicklung des Bitcoins auswirkt. Auch die Vorsitzende der Organisation Blockchain Association begrüßte die Wahl und bezeichnete sie als „exzellent“. Kurse von 150.000 oder 200.000 US-Dollar könnten damit in den kommenden Jahren zur Realität werden. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die Reaktionen der übrigen Coins am Kryptomarkt zu werfen.
Vom neuen $STARS-Token profitieren
Wie verhält sich der übrige Kryptomarkt?
Während der Bitcoin deutlich an Wert gewinnt, zieht auch der Großteil der übrigen Kryptowährungen nach. Ethereum gewinnt auf der Tagesbasis beispielsweise rund zwei Prozent an Wert, für Solana ging es rund 2,5 Prozent bergauf. Aufgrund der starken Vortagsgewinne bei Ripple, musste der Altcoin eine Korrektur um 6,3 Prozent in Kauf nehmen. Dagegen verhält sich der Dogecoin mit 6,6 Prozent Kursrendite genau entgegengesetzt. Betrachtet man die Entwicklung auf Ebene des gesamten Kryptomarktes, dann gewann dieser um 3,1 Prozent an Wert und hat damit eine Marktkapitalisierung von 3,66 Billionen US-Dollar inne.
Crypto All Stars geht durch die Decke
Während der Bitcoin die Marke von 100.000 US-Dollar knackt, durchbricht der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 8,9 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen.
Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.
Hier gehts zur Website von Crypto All Stars
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.