TRX sorgt heute für Furore am Kryptomarkt. Mit einem Kursanstieg von über 70 % innerhalb der letzten 24 Stunden hat der Coin ein neues Allzeithoch bei 0,45 $ erreicht. Die Rallye katapultiert TRX zurück in die Top Ten der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Doch wie nachhaltig ist dieser Aufschwung, und was könnte als Nächstes für TRX anstehen?
TRX steigt heute auf neues Allzeithoch über 0,40 Dollar
Die Kryptowährung von Tron erlebt heute ihren besten Tag seit langer Zeit. Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte TRX nämlich um sagenhafte 70 % im Wert steigen. Dadurch erreichte der Coin ein neues Allzeithoch von 0,45 $. Auch aktuell wird TRX noch bei 0,39 $ gehandelt. Damit setzt der Coin den Aufschwung der letzten Wochen in impulsiver Weise fort. Im Monatsvergleich steht TRX so mit einem Plus von 135 % da.
Bisher lag das Allzeithoch von TRX bei 0,23 $ und wurde bereits im Jahr 2018 kurz nach dem Launch des Coins erreicht. Im Bullenmarkt 2021 konnte TRX nur noch auf 0,16 $ steigen, und viele Investoren hatten den Coin für diesen Bullenmarkt bereits abgeschrieben. Doch der Aufschwung der letzten Wochen und Monate scheint sich heute in außergewöhnlichem Maße fortgesetzt zu haben.
Dadurch ist TRX nun über 33 Milliarden $ wert, und das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden lag bei über 15 Milliarden $. Es hat sich damit seit gestern versechsfacht. Zudem hat TRX seit gestern wieder den zehnten Platz unter den Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung erreicht.
Ein klarer Grund für die rapide Rallye der letzten 24 Stunden kann zwar nicht identifiziert werden, aber grundsätzlich dürfte der Anstieg auf die derzeit immer mehr an Schwung gewinnende Altcoin-Season zurückzuführen sein. Auch andere Coins wie XRP und ADA konnten innerhalb der letzten Tage hohe zweistellige Gewinne verzeichnen. Anleger fragen sich jetzt jedoch berechtigterweise, wie es nach dem rapiden Kursanstieg weitergehen und ob TRX die Gewinne überhaupt halten können wird.
So könnte es nun für den Coin weitergehen
Eine Antwort auf diese Frage zu finden, ist gar nicht so leicht, da TRX sich jetzt in bisher unbekanntem kurstechnischen Territorium befindet, in dem noch keine Widerstands- beziehungsweise Support-Bereiche etabliert wurden. Erst einmal wäre es jedoch das Wichtigste, die 0,40-$-Marke auch als Support zu etablieren. Sollte TRX dies gelingen, wäre das wirklich ein sehr, sehr gutes Zeichen, und der Coin könnte seine Rallye auch schnell weiter in Richtung 0,50 $ und somit weiterer Höchststände fortsetzen.
Es wäre jedoch auch gut denkbar, dass TRX noch einmal einen Retest der 0,35-$-Marke oder zumindest des psychologisch hochrelevanten 0,30-$-Niveaus erlebt. Auch ein Retest des früheren Allzeithochs bei 0,23 $ wäre möglich. Damit würden jedoch die Gewinne der letzten 24 Stunden zumindest zwischenzeitlich wieder zunichtegemacht werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt noch in TRX zu investieren, erscheint vielen Analysten und Anlegern als sehr risikobehaftet. Schließlich hat der Coin seinen Wert innerhalb des letzten Monats bereits mehr als verdoppelt, und nun scheint die Gefahr einer Korrektur wesentlich höher als das Potenzial einer Fortsetzung des Aufschwungs. Zudem hat TRX ja bereits die zehntgrößte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen, und das Aufwärtspotenzial scheint hier ohnehin eher beschränkt zu sein.
Daher interessieren sich viele Anleger jetzt für kleinere und jüngere Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und vor ihrer ersten potenziellen Rallye stehen. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin stellt dabei aktuell STARS dar.
STARS als Investitionsalternative mit mehr Aufwärtspotenzial?
Die Kryptorallye läuft also, und während große Namen wie BTC und TRX neue Höchststände erreichen, richten viele Anleger ihre Aufmerksamkeit zunehmend auf kleinere, vielversprechende Projekte mit höherem Aufwärtspotenzial. Ein solches Projekt ist Crypto All-Stars, das mit seinem Coin STARS eine spannende Investitionsmöglichkeit bietet.
Der STARS-Presale hat bereits beachtliche 8,3 Millionen $ an Funding generieren können – ein klares Zeichen für das große Interesse der Anleger. Über die offizielle Webseite können Interessierte den Coin zu einem rabattierten Preis von 0,0016715 $ erwerben. Der Kauf ist besonders flexibel: Neben klassischen Kryptowährungen wie ETH, BNB und USDT können auch Kreditkarten und sogar Meme-Coins wie DOGE genutzt werden. Direkt nach dem Kauf ermöglicht es der Staking-Mechanismus von STARS zudem, die Coins für eine jährliche Rendite von bis zu 262 % zu staken, was zusätzliche Kauf-Anreize schafft.
Wichtigstes Alleinstellungsmerkmal von Crypto All-Stars ist die sogenannte MemeVault-Staking-Plattform. Die revolutionäre Plattform basiert auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard und erlaubt es Anlegern erstmals, mehrere Meme-Coins wie DOGE, SHIB oder PEPE zentral und unkompliziert zu staken. Dabei werden die Renditen stets in Form von STARS ausgezahlt. Je mehr STARS ein Anleger besitzt, desto höher fallen zudem die Renditen beim Staking von DOGE und Co aus, was den Coin nicht nur zu einer Renditequelle macht, sondern auch zu einem Multiplikator für die Staking-Erträge anderer gestaketer Coins.
Das Projekt hat bereits umfangreiche Sicherheitsprüfungen durch Coinsult und SolidProof erfolgreich bestanden, was weiteres Vertrauen schafft. Mit einem baldigen Börsenlisting in 16 Tagen und der großen Nachfrage im Presale sehen Analysten ein erhebliches Wachstumspotenzial für STARS.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.