Im Vergleich zum Vorjahres-Dezember ist Solana um 270 Prozent gestiegen. Innerhalb der letzten 30 Tage hat Solana um 37 Prozent zugelegt. Am 23. November 2024 hat Solana mit 263 US Dollar sogar ein neues Allzeithoch aufgestellt. Nun stellt sich die Frage: Schafft Solana den Sprung über die 300 US Dollar-Grenze bis zum Jahresende oder startet die Kryptowährung erst 2025 so richtig durch?
Anfang Dezember 2023 hat man noch 63 US Dollar für Solana bezahlt
Vor rund einem Jahr lag der Preis bei 63 US Dollar. Im Dezember 2023 ging es dann wieder über 100 US Dollar; erst Anfang November konnte Solana wieder die 200 US Dollar-Hürde überspringen. Natürlich auch deshalb, weil am Ende Donald Trump eindeutig die US Wahl gegen Kamala Harris gewonnen hat. Der Republikaner hat bereits mehrfach in seinen Wahlkämpfen die Krypto-Community angesprochen und Pläne präsentiert: Die USA würde eine Bitcoin Reserve anlegen, Gary Gensler, der krypto-feindliche Vorsitzende der US Börsenaufsicht SEC würde entlassen werden und man plane einen Krypto-Beirat zu installieren. Zudem sprach Trump davon, eine krypto-freundliche Regierung zu schaffen. Dass dann natürlich diverse Kryptowährungen ein Plus im zwei- bis dreistelligen Prozentbereich erreichen, ist nicht überraschend.
Solana gehörte zu den besten Kryptowährungen der letzten Wochen. Doch man weiß: Starke Kursgewinne enden meist in kurzfristigen Korrekturen – diese werden durch Gewinnmitnahmen ausgelöst. Wer langfristig investieren will, lässt die Korrekturphasen über sich ergehen – mitunter nutzt man diese kurzzeitige Korrektur auch, um nachzukaufen.
Innerhalb der letzten 7 Tage hat Solana 9 Prozent verloren. Lag der Preis der Kryptowährung bei über 255 US Dollar, so kann Anfang Dezember für 228 US Dollar je Coin investiert werden.
Werden 2025 die ersten Solana Spot ETFs genehmigt?
Kurzzeitig wurde sogar die Unterstützungsmarke von 220 US Dollar getestet. Diese hat jedoch gehalten. Nun scheint sich der Preis stabilisiert zu haben, aber folgt nun wieder ein Aufwind? Mitunter könnte es sogar schneller gehen als gedacht: Es gibt das Gerücht, es würden demnächst Solana Spot ETFs genehmigt werden. Schließlich folgt am 20. Januar 2025, mit der Vereidigung Donald Trumps zum 47. Präsidenten der USA, ein neuer Vorsitzender auf Gary Gensler. Der jetzige Vorsitzende der SEC hätte den Solana Spot ETFs nie genehmigt – ein neuer Vorsitzender, der, so Trump, krypto-freundlich sein wird, könnte hier durchaus seine Zustimmung erteilen. Die Chance auf eine Auflage sowie einen Handelsstart im Jahr 2025 sind sehr gut – und verdichten sich die Gerüchte, dass ein Solana Spot ETF kommt, könnte das dazu führen, dass wieder mehr Coins gekauft werden.
Auch eine Ankündigung von Trump in diese Richtung könnte dazu führen, dass der Solana Coin wieder durch die Decke geht und mitunter die 300 US Dollar-Hürde überspringt. Das wäre sogar in diesem Jahr noch möglich.
Ein Anstieg auf über 300 US Dollar ist denkbar
Tatsache ist: Solana liegt aktuell auf Platz 5 in der Liste der Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung. Auch wenn innerhalb der letzten 7 Tage ein Minus von fast 10 Prozent verbucht wurde, liegt die Kryptowährung mit Blick auf die letzten 30 Tage deutlich im Plus. Vor allem könnte Solana auch wieder nach oben durchbrechen, wenn andere Kryptowährungen wieder steigen.
Aber auch Projekte, die sich aktuell im Presale befinden, könnten bald einen Einfluss auf die Kryptowährungen am Markt, unter anderem auf Solana, haben. Dazu gehört etwa Pepe Unchained. In wenigen Tagen endet der Presale des neuen Projekts, das durchaus für Furore sorgen könnte.
Pepe Unchained Homepage aufrufen
Vorverkauf ist bald beendet: Pepe Unchained hat 56 Millionen US Dollar eingenommen
Das Interesse an Meme Coins ist so groß wie noch nie. Das liegt vor allem an den steilen Preisanstiegen: Dogecoin hat mit Blick auf den vergangenen Dezember einen Preisanstieg von über 400 Prozent erlebt – innerhalb der letzten 30 Tage um 163 Prozent. Zudem ist der Meme Coin noch weit weg vom Allzeithoch: Derzeit befindet sich der Dogecoin 41 Prozent unter seinem höchsten Wert aus dem Jahr 2021. Mit Shiba Inu gibt es einen weiteren Meme Coin, der stark gestiegen ist: In einem Jahr um die 260 Prozent und in den letzten 30 Tagen um 70 Prozent. Und auch hier ist noch Luft nach oben: Vom Allzeithoch ist man noch 65 Prozent entfernt.
Pepe ist um sagenhafte 1750 Prozent gestiegen – in den letzten 30 Tagen um 130 Prozent. Pepe hat auch am 14. November 2024 ein neues Allzeithoch aufgestellt. Und könnte demnächst Unterstützung erhalten: Pepe Unchained steht in den Startlöchern – mitunter ist das ein neuer Antrieb für den Meme Coin Pepe.
Pepe Unchained befindet sich im Initial Coin Offering, ICO, und hat nun Investoren gefunden, die zusammengerechnet über 56 Millionen US Dollar in das Projekt gepumpt haben. Der Presale ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber schon jetzt handelt es sich um eines der erfolgreichsten Meme Coin-Projekte aller Zeiten bzw. ist Pepe Unchained DAS Projekt 2024. Das liegt vor allem an der Layer 2 Lösung. Dadurch sollen Transaktionen nicht nur schneller durchgeführt werden, sondern auch preiswert sein.
Schafft PEPU, der Token von Pepe Unchained, den Sprung auf eine Kryptobörse, könnte der Preis um das Vielfache steigen. Aus diesem Grund sollte man auch jetzt investieren – wer den Plan hat, diesen Meme Coin zu kaufen, sollte nicht warten, bis er gelistet wird.
Um PEPU zu kaufen, muss man eine kompatible Wallet haben und die Homepage aufrufen. Einfach mit der Wallet verbinden, danach die gewünschte Anzahl der Token angeben und bestätigen. Die PEPU Token können mit Ethereum, Binance Coin sowie Tether gekauft werden.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.