Krypto News Vorschau

Krypto News Vorschau: 3 wichtige Coins für die kommende Woche

Am heutigen Sonntag tut sich nicht viel am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich nach wie vor auf hohem Niveau und am gesamten Markt ist die Euphorie der Anleger zu spüren. Neben der Frage, wann Bitcoin die 100.000 Dollar Marke überschreiten wird, steht natürlich auch die Frage im Raum, welche Coins sich abgesehen von der größten Kryptowährung lohnen könnten. Dabei haben die folgenden 3 Coins aufgrund der Entwicklungen in den letzten Wochen besonders viel Potenzial. 

Pepe Unchained ($PEPU)

Pepe Unchained ($PEPU) ist der Coin, der das erfolgreichste Initial Coin Offering (ICO) in diesem Jahr hinlegt. Beim ICO können Anleger $PEPU-Token noch vor dem Handelsstart an den Kryptobörsen zum günstigen Fixpreis direkt von den Entwicklern kaufen und wenn sich der Coin nach dem Launch durchsetzt, bedeutet das für frühe Käufer oft Renditen von tausenden Prozent. Bei $PEPU deutet alles darauf hin, dass der Coin durch die Decke gehen könnte. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

PEPU ICO

($PEPU Token-Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website

Schon während des Vorverkaufs haben Anleger inzwischen $PEPU-Token im Wert von über 62 Millionen Dollar gekauft. Das dürfte daran liegen, dass Pepe Unchained der erste Meme Coin ist, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt. Die PEPU-Chain ist deutlich effizienter und günstiger als die Ethereum Blockchain und könnte daher schon bald zahlreiche Entwickler und Nutzer anziehen. 

Der Countdown auf der Website zeigt zwar noch mehr als 11 Tage an, bis der Vorverkauf endet, allerdings deutet die aktuelle Dynamik darauf hin, dass die Token, die im ICO zur Verfügung stehen, schon früher ausverkauft sind. Die kommende Woche könnte also die letzte Gelegenheit sein, noch vor dem Handelsstart an den Kryptobörsen in $PEPU zu investieren. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Kann $XRP den Widerstand überwinden?

Ein Coin, bei dem es sich auch lohnt, genauer hinzusehen, ist $XRP. Der Coin von Ripple steht aktuell an einem wichtigen Punkt, an dem es im Jahr 2021 zu einem massiven Crash gekommen ist. Wird sich die Geschichte wiederholen, oder gelingt es diesmal, die 2 Dollar Marke zu überwinden und damit den Weg zum Allzeithoch von 3,84 Dollar frei zu machen? 

XRP Chart

($XRP Chart – Quelle: Tradingview

Als der Kurs vor über 3 Jahren zuletzt die 2 Dollar Marke anvisiert hat, war der Anstieg ähnlich steil wie diesmal. Leider kam es auch genauso schnell zu einem Abverkauf. Auch diesmal bleibt es spannend, wie es weitergeht. Immerhin sind viele, die damals investiert haben und ihre Coins bis heute gehalten haben, mit dem Erreichen der 2 Dollar Marke zum ersten Mal seit Jahren Break Even, sodass sich einige dazu entscheiden könnten, ihre Position ohne Verlust zu schließen. 

Grundsätzlich stimmen die Fundamentaldaten für Ripple zur Zeit aber und das Unternehmen hat unter Donald Trump eine Zukunft vor sich, die deutlich unkomplizierter wird als unter der aktuellen Biden-Administration. Die Chancen, dass sich das auch auf den $XRP-Kurs überträgt und es hier weiter bergauf geht, stehen also gut. 

Geht die Ethereum Rallye weiter?

Ein Ereignis, auf das die Krypto-Community seit Monaten gewartet hat und das sich nun abzeichnet, ist der Start der Altcoin Season. Der Anstieg der Ethereum-Dominanz wird als erster Indikator für diese Altcoin Season, in der viele Coins deutlich besser performen als Bitcoin, herangezogen. In den letzten zwei Wochen hat es auch begonnen, dass $ETH tatsächlich besser performt hat als Bitcoin. Inzwischen notiert die zweitgrößte Kryptowährung der Welt wieder bei 3.700 Dollar und die Bitcoin-Dominanz sinkt. 

ETH BTC Chart

(ETH/BTC Chart – Quelle: Tradingview)

Im Verhältnis zu Bitcoin steigt Ethereum langsam wieder, was sich natürlich auch am ETH/BTC Chart zeigt. Das bedeutet, dass Ethereum in den nächsten Monaten die bessere Wahl als Bitcoin für Anleger sein könnte, wenn es darum geht, die größtmögliche Rendite zu erzielen. Auch die Kapitalzuflüsse der institutionellen Anleger in die Ethereum ETFs waren am Freitag erstmals höher als bei den Bitcoin ETFs. Ein Wechsel oder zumindest die Diversifizierung mit beiden Coins könnte sich zur Zeit also auszahlen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *