Dogecoin: 1 US Dollar noch im Dezember oder doch erst 2025?

Im Zuge des allgemeinen Krypto-Booms, ausgelöst durch den Sieg Donald Trumps und der wieder sinkenden Leitzinsen, ist der Preis des Dogecoin stark gestiegen. Innerhalb der letzten 30 Tage kletterte der Preis um 166 Prozent nach oben: Lag der Preis Ende Oktober noch bei 0,18 US Dollar, so lag der Preis Ende November bei 0,47 US Dollar. Derzeit befindet sich Dogecoin bei 0,39 US Dollar.

Ist es ratsam, jetzt zu investieren? Hat der Dogecoin überhaupt die Kraft, die seit Jahren angestrebte 1 US Dollar-Hürde zu überspringen? Die Prognosen sind auf jeden Fall vielversprechend.

Mehr als nur ein Meme Coin

Beim Dogecoin handelt es sich um eine Kryptowährung, die 2013 von Jackson Palmer und Billy Marus geschaffen wurde und zu Beginn eine Parodie auf das Internetphänomen Doge sein sollte. Doge, ein Shiba Inu Hund, wurde durch Memes und lustige Texte in gebrochenem Englisch und der Comic Sans-Schrift berühmt. Mit dem Dogecoin wurde der erste Meme Coin geschaffen – und mit der Zeit hat sich der Dogecoin vom spaßigen Projekt zur ernstzunehmenden Kryptowährung etabliert. Der Dogecoin basiert auf der Blockchain Technologie, die eine transparente, dezentralisierte und sichere Umgebung für Transaktionen bietet. Es kommt beim Dogecoin auch derselbe Proof of Work-Konsensalgorithmus zum Einsatz, der auch bei Litecoin und Bitcoin funktioniert, jedoch auf dem Scrypt Algorithmus basiert. Die wohl größte Besonderheit des Dogecoin: die starke Community. Denn die Community hat mehrfach dafür gesorgt, dass der Preis stark nach oben geschnellt ist – so etwa, weil man sich für wohltätige Zwecke engagierte. So wurde etwa die Teilnahme der jamaikanischen Bobmannschaft für die Olympischen Winterspiele im Jahr 2014 finanziert. Des Weiteren hat sich die Dogecoin Community auch für sauberes Wasser in Kenia eingesetzt und dieses bereitgestellt.

Besonders viel Aufmerksamkeit hat der Dogecoin bekommen, als Elon Musk im Jahr 2021 mehrmals auf X (damals noch Twitter) den Meme Coin erwähnt hat. Elon Musk gehört zu den bekanntesten sowie größten Dogecoin-Fans – auch das neue „Department of Government Efficiency“, das er leitet, wurde mit DOGE abgekürzt. Eine klare Anspielung, die nicht nur Dogecoin-Fans, sondern auch Krypto-Fans allgemein begeistern konnte.

Wohin kann der Preis 2025 steigen?

Tatsächlich gehen seit Jahren die Meinungen der Analysten und Experten auseinander: Konservative Fondsmanager sind überzeugt, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der Dogecoin abstürzt und völlig wertlos wird – Krypto-Experten sind der Meinung, der Dogecoin hat durchaus das Potential, die 1 US Dollar Hürde zu überspringen. Mitunter sogar in Richtung 10 US Dollar zu klettern – und das im Jahr 2025.

Derzeit liegt Dogecoin im Ranking der Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung auf Platz 7. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Dogecoin um 390 Prozent – vom Allzeithoch ist der Dogecoin noch 47 Prozent entfernt. Das Allzeithoch wurde am 8. Mai 2021 aufgestellt: 0,73 US Dollar.

Prognose: Preis wird steigen, aber wohin?

Der Preis des Meme Coin Dogecoin wird steigen. Aber wohin? Fakt ist: Die 1 US Dollar-Hürde wird wohl 2025 übersprungen werden – mitunter kann der Preis in Richtung 10 US Dollar gehen. Natürlich sind immer wieder kurze Korrekturen durch Gewinnmitnahmen möglich.

Aufgrund der Tatsache, dass der Dogecoin noch rund 47 Prozent vom Allzeithoch entfernt ist und die Prognose vielversprechend erscheint, kann es ratsam sein, jetzt zu investieren.

Wer gerne in Meme Coins investiert oder in entsprechende Projekte, sollte einen Blick auf Flockerz werfen.

Die Homepage von Flockerz

Wird der Markt der Meme Coins durch Flockerz revolutioniert?

Bei Flockerz handelt es sich um ein Projekt im Presale, das ein einzigartiges Konzept verfolgt und sich jetzt schon von den Meme Coins abhebt. Bei Flockerz geht es nicht um die Kontrolle durch ein Team oder um eine zentrale Figur – hier geht es um 100%ige Dezentralität mittels Vote 2 Earn System. Dadurch kann jeder Besitzer von FLOCK, so der Name des Token, an Umfragen teilnehmen – dadurch wird der Weg des Projekts von den Investoren mitbestimmt. Damit auch an Umfragen teilgenommen wird, erhalten die Nutzer danach sogar noch Token als Belohnung.

Ein weiterer Punkt, der für Flockerz spricht: Es wird eine attraktive Staking-Funktion geboten – derzeit wirbt das Team mit einer Rendite von 724 Prozent im Jahr. Somit will man eine Stabilität in den Preis bringen, falls FLOCk nach dem Presale auf einer Kryptobörse zu finden ist. Denn nach dem Ende des Presales könnte der Preis um das Vielfache steigen – damit hier die Investoren nicht gleich abspringen, wird mit diesem Anreiz gearbeitet. Derzeit sind über 248 Millionen Token im Staking Pool.

In Flockerz investiert und FLOCK kaufen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *