Bitcoin zeigt nach seinem jüngsten Höhenflug knapp an die 100.000-US-Dollar-Marke erste Schwächen. Der Kurs ist auf 91.600 US-Dollar zurückgefallen, was die Ausrichtung des gesamten Marktes verändert hat. Experten bewerten diese Bewegung jedoch als normale Korrektur und nicht als Anzeichen für einen längerfristigen Rückgang. Laut CryptoQuant ist dieser Rücksetzer vor allem auf Gewinnmitnahmen von kurzfristigen Investoren zurückzuführen. Trotz des momentanen Abschwungs bleiben die langfristigen Aussichten für die größte Kryptowährung der Welt positiv.
Kurzfristige Spekulanten bestimmen den Kurs
Hauptgrund sind kurzfristige Verkäufe, da viele Anleger, die früher eingestiegen sind, jetzt Gewinne mitnehmen. Gleichzeitig zeigen Daten wie Open Interest und Hebelwirkung, dass der Markt etwas überhitzt ist. Das hat zusätzlichen Verkaufsdruck gebracht und den Rückgang verstärkt. Ein Minus von 5,1 Prozent in 24 Stunden sieht dramatisch aus, aber solche Rücksetzer sind nicht ungewöhnlich. In der Vergangenheit waren sie oft der Auftakt für eine Erholung.
Diese Kursrückgänge bieten langfristig orientierten Investoren oft gute Chancen. Sobald die Verkäufe abnehmen, stabilisiert sich der Markt in der Regel wieder. Besonders für Anleger, die nicht nur auf schnelle Gewinne setzen, könnte das eine Möglichkeit sein, ihre Positionen aufzustocken. Laut den Analysten von Crypto Quant sind solche Phasen regelmäßig die Basis für zukünftige Aufwärtsbewegungen. Historisch gesehen folgten auf größere Rückgänge oft starke Rallyes.
On Chain Daten geben Aufschluss
Die On-Chain-Daten stützen die positive Langfristperspektive. Die Bitcoin-Reserven auf Börsen sind weiterhin auf Mehrjahrestiefs, was auf weniger Verkaufsdruck hindeutet.
Bitcoin Guthaben auf den Börsen, Quelle: https://www.coinglass.com/de/Balance
Gleichzeitig stocken langfristige Halter weiter auf, auch die großen Institute wie BlackRock und Co. kaufen munter weiter. Die Aktivität im Netzwerk bleibt ungebrochen hoch: Wallets und Transaktionen laufen stabil, die Blockchain ist nach wie vor stark genutzt.
Nächsten Tage wichtig
In den kommenden Tagen könnte Bitcoin sich zwischen 90.000 und 95.000 US-Dollar bewegen, während der Markt die jüngsten Gewinne verdaut. Langfristig sieht es aber weiterhin gut aus. Sollte Bitcoin die Marke von 100.000 US-Dollar überschreiten, könnte das der Startschuss für den nächsten Anstieg sein.
Die Unterstützungszone liegt bei 90.000 US-Dollar, die 100.000 US-Dollar bleiben der entscheidende Widerstand. Ein Durchbruch nach oben wäre ein klares Zeichen für weiteres Wachstum. Trotz der aktuellen Volatilität steht Bitcoin auf stabilen Füßen. Diese Korrektur könnte eine Schlüsselphase sein, bevor es wieder deutlicher nach oben geht. Langfristige Anleger könnten diese Gelegenheit nutzen, um sich zu positionieren.
Auch in Hinsicht auf den anstehenden Altcoinmarkt könnte dies enorme Potentiale bringen. Viele Anleger decken sich aktuell mit Crypto All Stars Token ein, denn schon in 24 Tagen endet der Presale und die Coins rund um das neuartige MemeVault Staking werden auf den dezentralen Börsen handelbar sein.
Das Projekt gilt als eines der spannendsten überhaupt, vor allem wegen seines innovativen Tokens $STARS. Der ist der Schlüssel zu einem völlig neuen Staking-System namens MemeVault, das so bisher noch nicht bekannt war.
Der MemeVault bringt die größten Meme-Coins wie $PEPE, $DOGE, $SHIB und viele andere auf eine einzige Plattform. Dort können sie unabhängig ihrer Blockchain zusammen in einem Pool gestakt werden. Das eröffnet Anlegern völlig neue Möglichkeiten – und katapultiert gleichzeitig das Gewinnpotenzial von $STARS nach oben.
Laut Analysten könnte der Kurs von $STARS nach dem Start durch die Decke gehen – mit einem Potenzial von x10 oder mehr. Der Grund ist klar: Um den MemeVault nutzen zu können, braucht jeder Nutzer $STARS. Je mehr Token man hat, desto höher fallen die Staking-Gewinne aus, was den Anreiz für die Investoren verstärkt.
Besonders spannend ist das Projekt für die großen Krypto-Wale. Die könnten kräftig in $STARS investieren, um sich maximale Renditen zu sichern – und damit den Kurs nach dem Launch ordentlich pushen. Wer also noch in den letzten Tagen des ICO einsteigt, könnte sich eine richtig gute Chance auf Gewinne sichern.
Hier zu den letzten Crypto All Stars Token aus dem Presale.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.