Bitcoin

Kursexplosion unvermeidbar? Neben MicroStrategy kaufen auch ETF-Emittenten immer mehr Bitcoin

Auch wenn es heute zu einem Rücksetzer des Bitcoin-Kurses auf 95.000 Dollar gekommen ist, ist die Stimmung im Großen und Ganzen extrem bullish. Immerhin ist es noch gar nicht lange her, dass man von einem Bitcoin-Kurs von 95.000 Dollar geträumt hat. Seit Tagen stabilisiert sich die größte Kryptowährung der Welt knapp unter der 100.000 Dollar Marke, sodass der Ausbruch darüber nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Inzwischen tragen auch immer mehr Wale dazu bei, dass das Angebot an den Börsen knapp wird. 

ETF-Emittenten kaufen 10 x mehr Bitcoin als geschürft werden

Seit dem Bitcoin Halving in diesem Jahr wurde die Ausgaberate neuer Bitcoin wieder halbiert. Das ist alle 4 Jahre vorgesehen, weshalb es auch noch über 100 Jahre dauern wird, bis alle 21 Millionen Bitcoin geschürft wurden. Dieses Halving sorgt auch immer dafür, dass der Kurs bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage weiter steigt. Und derzeit könnte die Nachfrage kaum größer sein. 

Seit in den USA im Januar dieses Jahres die Spot Bitcoin ETFs eingeführt wurden, steigen auch institutionelle Anleger im großen Stil in den Kryptomarkt ein. Das hat dazu geführt, dass der Bitcoin-Kurs durch die Decke gegangen ist und das Angebot an den Kryptobörsen immer knapper wird. Allein in der letzten Woche haben die ETF-Emittenten 10 x mehr Bitcoin gekauft als durch Mining in Umlauf kommen. 

MicroStrategy erhöht den Kaufdruck 

Nicht nur die Spot Bitcoin ETFs sorgen dafür, dass das Bitcoin-Angebot knapp wird. Auch Wale wie MicroStrategy erhöhen den Kaufdruck. Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, hat erst heute wieder verkündet, dass das Unternehmen erneut 5,4 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert hat. 

(MicroStrategys Bitcoin-Bestände – Quelle: Saylortracker

Damit besitzt MicroStrategy nun schon Bitcoin im Wert von über 36 Milliarden Dollar, wovon ein großer Teil erst in diesem Jahr gekauft wurde. Da die Strategie bei MicroStrategy voll aufgeht, denken nun auch immer mehr Unternehmen darüber nach, einen Teil ihrer Cash-Reserven in Bitcoin zu investieren. Die Chancen stehen also gut, dass es für den Bitcoin-Kurs noch deutlich weiter bergauf geht, wovon auch die meisten Altcoins wie zum Beispiel Crypto Allstars ($STARS) stark profitieren dürften. 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Crypto Allstars setzt fast 6 Millionen Dollar im ICO um

Steigt der Bitcoin-Kurs, lassen sich auch mit vielen Altcoins Gewinne erzielen, die oft noch deutlich höher als bei Bitcoin sein können. Heuer sind vor allem Meme Coins extrem gefragt, wobei derzeit Crypto Allstars ($STARS) für Aufsehen sorgt. 

Crypto Allstars ist nicht nur ein weiterer Meme Coin, die Entwickler bringen auch den MemeVault auf den Markt. Dabei handelt es sich um das erste Staking-Protokoll, das es ermöglicht, mehrere Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken. Dabei steigt die Staking-Rendite, wenn man mehr $STARS-Token hält. Dieser Ansatz führt dazu, dass die Nachfrage nach $STARS von Anfang an extrem hoch ist. 

STARS

($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website

Obwohl die $STARS-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, haben Anleger schon fast 6 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Vor allem neue Coins, die noch niedrig bewertet sind, können nach dem Handelsstart an den Börsen schnell um ein Vielfaches steigen, wobei die hohe Nachfrage bei $STARS Analysten zu der Annahme führt, dass der Kurs nach dem Launch um mehr als das 20-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *