Der Kryptomarkt boomt geradezu. $XRP hat eine fulminante Rallye von über 200 Prozent hingelegt, Solana konnte nach über 3 Jahren ein neues Allzeithoch erklimmen und der Bitcoin hat erneut ein neues Allzeithoch markiert. Dieses liegt bei 99.655,50 US-Dollar und damit schon sehr knapp unter der wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar. Doch von dieser Marke ist der Bitcoin erst einmal abgeprallt und bewegt sich seitdem in einer kleinen Korrektur. Und genau an dieser Stelle könnte es interessant werden und sogar gefährlich.
Durchbruch oder Abprall – Was folgt in der kommenden Woche im Bitcoin?
Die nächste Woche könnte entscheidend für den Bitcoin werden. Grundsätzlich sieht der Chart des Bitcoins hervorragend aus. Es gibt einen starken Aufwärtstrend, der unter hohem Volumen angestiegen ist. Der EMA 200 befindet sich über 46 Prozent entfernt, was zeigt, wie überdurchschnittlich stark der Kurs des Bitcoins in den letzten Wochen gestiegen ist. Auch der MACD zeigt nach wie vor ein starkes Kaufsignal und der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt.
(Der Kurs des Bitcoins hat sich weit vom EMA 200, hier in Blau dargestellt, entfernt – Quelle: Tradingview.com)
Auch die Zuflüsse in die Bitcoin-Spot-ETFs befinden sich an einem Hochpunkt. In den letzten Tagen und Wochen sind finanzielle Mittel in Milliardenhöhe über die börsengehandelten Fonds in den Bitcoin geflossen. Dennoch gibt es einen Punkt, der ein wenig zur Besorgnis mahnt. Denn die Marke von 100.000 US-Dollar könnte ein massiver Widerstand sein. Und wenn es der Bitcoin nicht bald darüber schafft, könnte eine Korrektur ins Haus stehen.
Weshalb der Bitcoin an dieser Marke ins Stocken gerät
Die Marke von 100.000 US-Dollar ist aus psychologischer Sicht natürlich eine extrem wichtige Marke. Sollte der Bitcoin es in der kommenden Woche schnell darüber schaffen, einen Schlusskurs über diesem Widerstand bilden und das im besten Fall unter hohem Volumen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Bull Run mit hoher Dynamik bis zum Jahresende anhält.
Allerdings kann es auch sein, dass der Bitcoin unter der 6-stelligen Marke eine Korrektur hinlegt oder zumindest länger seitwärts konsolidiert. Das liegt mitunter auch daran, dass an so runden wichtigen Marken im Chart häufig Gewinnmitnahmen stattfinden.
Long term #Bitcoin holders are taking profits!🚨 pic.twitter.com/bqoZ64bncn
— Crypto Rover (@rovercrc) November 24, 2024
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Bitcoin in der kommenden Woche tatsächlich über die Marke von 100.000 US-Dollar steigt, kann schwer gesagt werden. Mittelfristig ist es sehr wahrscheinlich, dass der Bullenmarkt den Kurs noch deutlich weiter nach oben führt. Es kann aber auch sein, dass es vor der 6-stelligen Marke eine doch recht deutliche Korrektur gibt. Während die Lage im Bitcoin also unsicher ist, könnte es für Anleger derzeit einige andere hervorragende Investitionen geben. Eine davon ist Pepe Unchained ($PEPU), der neueste Pepe-Coin, der noch in diesem Jahr an den Start geht.
Erfahre jetzt mehr über Pepe Unchained.
Letzte Chance für ein Investment in Pepe Unchained!
Pepe Unchained legt das erfolgreichste ICO eines Meme Coins im Jahr 2024 hin. Auf über 72.000 Anleger ist die $PEPU-Community mittlerweile auf X (ehemals Twitter) und Telegram angewachsen. Die Vorverkaufssumme übersteigt mittlerweile 40 Mio. US-Dollar, was geradezu unglaublich für einen neuen Coin ist. Viele Analysten erwarten, dass dieser phänomenale Anstieg aber erst den Anfang eines noch viel größeren Booms darstellt.
(Mit über 40 Mio. US-Dollar in der Vorverkaufssumme hat Pepe Unchained ein extrem erfolgreiches ICO hingelegt – Quelle: pepeunchained.com)
Der Grund für die anhaltende Beliebtheit in Pepe Unchained liegt in seiner neuartigen und hocheffizienten Blockchain. Diese wurde von den Entwicklern eigens als die erste Layer-2-Lösung eines Meme-Coins für $PEPU entwickelt. Mit dieser sind Transaktionen an die 100x schneller und deutlich günstiger als mit der Ethereum-Blockchain möglich.
Damit könnte einerseits das Handelsvolumen von $PEPU nach dem Handelsstart stark ansteigen. Andererseits könnte sogar ein ganzes $PEPU-Ökosystem entstehen, wenn auch andere Entwickler die Blockchain von Pepe Unchained für ihre neuen Coins nutzen. Das könnte für die frühen Investoren aus dem ICO von $PEPU zu hohen Gewinnen führen. Allerdings haben alle, die noch nicht investiert sind, in den nächsten Tagen die letzte Chance zum Einstieg im ICO, da dieses bald endet.
Klicke jetzt hier und investiere in $PEPU.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.