Der Bitcoin kennt derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Innerhalb der letzten Wochen ist der Bitcoin fast täglich im Wert gestiegen, wodurch einige Krypto-Experten bereits in Richtung 100.000 US-Dollar blicken. Mit dem Bitcoin stieg ebenso der komplette Kryptomarkt deutlich an. Doch wie stehen die Chancen derzeit, fällt die große Kursmarke bereits in den nächsten Tagen?
Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken
Der Support von 90.000 US-Dollar hält
Nachdem der Bitcoin in den letzten Tagen deutlich an Wert gewonnen hat und in diesem Zuge auf 93.434 US-Dollar angestiegen ist, ging es in den letzten Stunden erstmal leicht abwärts, bis auf die Kursmarke von 90.000 US-Dollar. Doch der psychologisch wichtige Support hat gehalten, trotz dessen, dass der Bitcoin für einige Minuten diesen leicht nach unten durchbrochen hat. Wer nach den Gründen für die Kurskorrektur sucht, wird bei Gewinnmitnahmen fündig. Doch es besteht kein Grund zur Beunruhigung, denn derartige Gewinnmitnahmen nach deutlichen Kursanstiegen zählen zur Normalität.
An dieser Stelle lohnt es sich, einige Tage zurückzublicken. Innerhalb der vergangenen 30 Tage konnte der Platzhirsch am Kryptomarkt deutliche 35,7 Prozent an Wert gewinnen und hat dafür gesorgt, dass auch zahlreiche andere Kryptowährungen überproportional an Wert gewonnen haben. Das beste Beispiel dafür ist Solana, denn der Altcoin konnte innerhalb des vergangenen Monats rund 54 Prozent an Wert gewinnen. Blickt man beim Bitcoin noch weiter zurück, dann steht auf der Jahresbasis sogar ein Kursgewinn von mehr als 150 Prozent zu Buche, was den eindrucksvollen Bullrun nochmals verdeutlicht. Doch was ist der Grund für den deutlichen Anstieg des Bitcoins?
Vom neuen $STARS-Token profitieren
Was beeinflusst den Bitcoin am stärksten?
Im Vordergrund steht ohne Zweifel der designierte US-Präsident Donald Trump, der den Bullrun überhaupt erst ermöglicht hat. Mit seinen ambitionierten Vorhaben in Sachen Kryprowährungen hat er quasi den Optimismus bei Anlegern und professionellen Investoren voll und ganz geweckt. Viele in der Kryptoszene sprachen im Vorfeld bereits von der sogenannten „Trump-Wette“, die im Nachhinein betrachtet vollends aufging. Auch in den kommenden Wochen steht Trump daher im Mittelpunkt und hat mit seinen Äußerungen und seinem Handel unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung des Bitcoins. Donald Trump ist jedoch nicht der einzige relevante Einflussfaktor auf den Bitcoin.
Der Starinvestor Michael Saylor hat mit seinem Unternehmen Microstrategy Bitcoins im Gegenwert von 6,6 Milliarden US-Dollar gekauft und sendet damit ein wichtiges Signal in Richtung Kryptoszene. Auch viele andere Großinvestoren haben in den letzten Tagen massiv in den Bitcoin investiert, vorrangig in Form von Bitcoin-Spot-ETFs, was ebenfalls positive Signale in Richtung Kryptoszene sendet, insbesondere an Privatinvestoren. Diese Tatsache wirkt sich ebenso positiv auf die Dynamik aus. In Anbetracht des aktuellen Momentums ist davon auszugehen, dass es auch in den kommenden Tagen weiter bergauf geht, begleitet von kleineren Kursrücksetzern durch Gewinnmitnahmen. An dieser Stelle gilt es anzufügen, dass bei 100.000 US-Dollar der bisher stärkste Widerstand wartet, der aller Voraussicht nach bei Durchbruch einen starken Aufwärtsimpuls setzen wird. Die Marke könnte bereits in Anbetracht der letzten Tage noch bis Jahresende fallen.
Crypto All Stars als Investmentalternative
Während der Bitcoin und genauso viele andere Altcoins Kursgewinne erzielen, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 4,3 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen.
Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexibel neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Vorverkauf erworben sowie mittels des Stakes verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing“ erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.
Hier gehts zur Website von Crypto All Stars
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.