Der Kurs von Ethereum hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Seit der US-Wahl am 5. November ist er zwar auch um über 40 Prozent angestiegen, doch im Gegensatz zum Bitcoin ($BTC) befindet er sich noch meilenweit vom Allzeithoch und im Gegensatz zu Solana ($SOL) auch weit vom Jahreshoch entfernt. Erst nach monatelangem Tauziehen hat es der Kurs überhaupt einmal geschafft, über den EMA 200 anzusteigen. Doch während die anderen großen Coins lediglich eine kleine und knackige Korrektur zeigen, scheint Ethereum schon wieder zu schwächeln.
(Der Kurs von Ethereum hat Monate und mehrere Anläufe gebraucht, um über den EMA 200 zu steigen – Quelle: Tradingview.com)
Ethereum steht wieder einmal an einer entscheidenden Marke
Der Rücklauf in Ethereum ist wieder einmal relativ stark und zeigt, dass die zweitgrößte Kryptowährung dieses Jahr leider dazu neigt, schnell das Aufwärtsmomentum zu verlieren. Zudem erfolgt die Korrektur unter eher hohem Volumen, was darauf hindeutet, dass viele Trader und Investoren ihre Positionen bereits abstoßen, da sie nicht von einem weiteren Anstieg ausgehen. Interessant wird es aber erst wirklich, wenn man ein Fibonacci Retracement in der letzten Bewegung anlegt.
(Ethereum zeigt unter hohem Volumen eine Korrektur – Quelle: Tradingview.com)
Das Fibonacci Retracement zeigt, dass der Kurs von Ethereum wieder einmal an einer entscheidenden Marke steht. Auf das 68er-Level ist er bereits herangelaufen, was für einen relativ starken, aber noch verkraftbaren Rücklauf spricht. Spätestens hier sollte der Kurs aber drehen, ansonsten sieht es nicht gut für eine Erholungsrallye in Ethereum aus.
Falls der Kurs es schafft, jetzt zu drehen, liegt das Kursziel knapp über dem Jahreshoch bei 4.200 US-Dollar. Sollte der Kurs allerdings weiter fallen, wäre ein Rücksetzer auf die große untere Unterstützungslinie bei 2.356 US-Dollar denkbar. Anleger haben es bei Ethereum derzeit also nicht leicht, Geld zu verdienen. Es könnte sich also lohnen, eher bei anderen Coins nach Alternativen Ausschau zu halten. Eine sehr beliebte ist derzeit Pepe Unchained ($PEPU).
Erfahre jetzt das Erfolgsgeheimnis von $PEPU.
Weshalb Anleger bei $PEPU jetzt bessere Chancen auf hohe Gewinne haben
Pepe Unchained gehört zur neuesten Generation von Meme Coins. Der Coin, der sich derzeit im ICO befindet, ist der erste Meme Coin mit eigener Layer-2-Lösung für Ethereum. Diese Layer-2 basiert zwar auf der Ethereum-Blockchain, dennoch ist sie im Handel deutlich effizienter. Laut den Entwicklern kann sie Transaktionen bis zu 100x schneller und deutlich günstiger abwickeln als die Ethereum-Blockchain. Daraus ergeben sich interessante Chancen für Trader. Denn die $PEPU-Blockchain könnte den Coin direkt in eine Kursexplosion führen.
Am Kryptomarkt beginnt sich die Effizienz der $PEPU-Blockchain bereits herumzusprechen. Sollten andere Entwickler die $PEPU-Blockchain ebenfalls bald für ihre Coins nutzen, könnte ein ganzes $PEPU-Ökosystem entstehen. Für Pepe Unchained und alle Investoren könnte das im besten Falle unglaublich hohe Gewinne bedeuten. Allerdings endet mit dem ICO der wahrscheinlich beste Einstiegszeitpunkt, Anleger sollten sich also beeilen.
Investiere noch heute in Pepe Unchained.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.