Coins wie PEPE und WIF verzeichnen heute beeindruckende Kursgewinne und treiben die Marktkapitalisierung des gesamten Meme-Coin-Sektors auf neue Höhen. Besonders Coins, die noch ganz frisch auf dem Markt sind, rücken nun in den Fokus der Anleger aufgrund ihres erhöhten Potenzials für hohe Renditen.
Meme-Coins schießen teilweise um über 50 % durch die Decke
Nachdem Bitcoin gestern ein neues Allzeithoch bei über 93.000 $ erreichen konnte, sind es heute vor allem die Meme-Coins, die zu den größten Profiteuren gehören. Ihre Gesamtmarktkapitalisierung schoss heute auf ein deutliches neues Allzeithoch bei fast 120 Milliarden $. Damit befinden wir uns sozusagen in der größten Meme-Coin-Season überhaupt, da die Meme-Coin-Marktkapitalisierung ihren vorherigen Allzeithöchststand im letzten Bullenmarkt 2021 bei nur etwas über 80 Milliarden $ hatte.
Der Top-Performer unter den Meme-Coins ist dabei heute zweifellos PEPE. Der konnte seinen Wert seit gestern um über 56 % steigern und erreichte gleichzeitig ein neues Allzeithoch bei 0,000026 $. Zwar ist er von diesem Höchststand bereits wieder auf circa 0,0000209 $ zurückgefallen, jedoch verbleibt immer noch ein großer Kursgewinn.
Vor allem auch neue Top-Meme-Coins wie MOG und PNUT konnten innerhalb der letzten 24 Stunden stark profitieren, und beide Coins schossen um über 30 % in die Höhe. Dadurch erreichte PNUT ebenfalls ein neues Allzeithoch bei 2,45 $. Von diesem ist der Coin jedoch ebenfalls bereits wieder ein gutes Stück auf aktuell 1,81 $ zurückgefallen. Das Spannende an PNUT ist jedoch, dass es sich hierbei wirklich noch um einen brandneuen Meme-Coin handelt, der erst Anfang November auf den Markt kam und bereits eine Marktkapitalisierung von zwischenzeitlich über 2 Milliarden $ erreichen konnte. Im Monatsvergleich steht er zudem mit einem fantastischen Gewinn von 3333 % da.
Auch andere Top-Meme-Coins wie BRETT, WIF und POPCAT konnten ihren Wert um 24-32 % innerhalb der letzten 24 Stunden steigern.
Rallye könnte sich in den kommenden Tagen noch weiter fortsetzen
Die schiere Masse an frischem Kapital, das innerhalb der letzten 24 Stunden in den Meme-Coin-Sektor geflossen ist, ist wirklich beachtlich. Hierbei handelt es sich um eine zweistellige Milliardensumme, was in Anbetracht dessen, dass es sich hierbei um den spekulativen und riskanten Marktsektor im Krypto-Markt handelt, wirklich bemerkenswert ist.
Eine solche Entwicklung könnte maßgeblich darauf zurückzuführen sein, dass viele Analysten nun erwarten, dass Bitcoin erst einmal ein lokales Top bei über 93.000 $ erreicht haben könnte und nun in eine Seitwärtsphase übergehen wird, die seinen Wert in den kommenden Tagen bei circa 90.000 $ halten könnte. Während Bitcoin also konsolidiert, könnten viele Anleger ihr Kapital jetzt in Altcoins und vor allem auch in Meme-Coins umschichten. Schließlich erleben diese Coins meist dann ihre stärksten Rallyes, wenn Bitcoin sein lokales Top bereits erreicht hat, da Anleger ihr Kapital eben, sobald dies geschehen ist, in Meme-Coins umschichten, um dort ebenfalls Renditen mitzunehmen.
Sollte BTC also in den kommenden Tagen keine Korrektur erleben, sondern seinen Wert auf dem aktuellen Niveau direkt unter dem Allzeithoch halten können, wäre damit zu rechnen, dass PEPE, MOG und Co. noch nicht am Ende ihrer aktuellen Rallye angekommen sind und der Meme-Coin-Markt bis zum Monatsende vielleicht sogar schon über 150 Milliarden $ wert sein könnte. Von diesem Aufschwung könnten dann vor allem auch brandneue Meme-Coin-Projekte wie Pepe Unchained stark profitieren, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen und nun zur perfekten Zeit auf den Markt kommen.
PEPU befindet sich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung
Bei Pepe Unchained handelt es sich um ein neues Projekt, das mit seinem Coin PEPU an den aktuellen Hype von PEPE anknüpfen möchte. Dabei wollen die Entwickler jedoch eine verbesserte Version von PEPE schaffen. Der baut schließlich auf der Ethereum-Blockchain auf, was in der Vergangenheit häufig zu langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten und hohen Transaktionskosten führte. Daher setzt man bei Pepe Unchained auf eine ganz eigene Layer-2-Blockchain. Die soll den Coin bis zu 100-mal schneller machen als den originalen Frosch-Meme-Coin und vor allem die Transaktionskosten signifikant senken.
Pepe Unchained L2 Sneak Peek!
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 26, 2024
What we’re building is not just a new chain, but an entire ecosystem.
🐸Pepe Unchained L2
🐸Block Explorer
🐸DEX
🐸Bridge
🐸Advanced Analytics
🐸Builder Grants
Pepe Unchained is coming. And it’s going to shake up the crypto space. pic.twitter.com/ZVnvgO6MGF
Zudem ermöglicht es die Layer-2-Blockchain auch, dass sich Pepe Unchained in ein ganz neues Meme-Coin-Ökosystem verwandeln könnte. Auf der Layer-2-Blockchain könnten neue Meme-Coins gelauncht werden und Krypto-Projekte sich entwickeln. So haben die Entwickler auf der offiziellen Website bereits das sogenannte Pepe Pump Pad vorgestellt, wobei es sich um ein Launchpad handelt, über das Anleger ganz einfach eigene Meme-Coins launchen können.
Spannend ist zudem, dass sich PEPU eben noch ganz am Anfang seiner Entwicklung in der Pre-Sale-Phase und damit noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting befindet. Im Rahmen des Pre-Sales kann der Coin gerade zum rabattierten Festpreis von 0,01281 $ gekauft werden. Auf diesem Weg kam in den letzten Monaten bereits fast 30 Millionen $ an Funding zusammen, was für einen Pre-Sale eine rekordverdächtige Summe darstellt. Zudem können die gekauften Coins direkt im Anschluss noch im Staking-Vertrag von PEPU eingezahlt werden, womit sich eine zusätzliche jährliche Staking-Rendite von bis zu 86 % verdienen lässt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.