Dem Bitcoin ist es in den letzten Tagen gleich mehrfach gelungen, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Damit steht der Bitcoin keineswegs alleine da, denn genauso eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, von Altcoins bis hin zu Meme-Coins, haben deutliche Kursgewinne in den letzten Tagen verbuchen können. Doch hält der Bullrun auch in den kommenden Tagen an und reicht dies sogar, dass die Kursmarke von 100.000 US-Dollar nachhaltig durchbrochen werden kann?
Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken
33 Prozent Kursgewinn in einem Monat
Für den Bitcoin ging es in den letzten 30 Tagen deutlich in Richtung Norden, der Großteil davon innerhalb der letzten Tage. Auf der Basis von einer Woche summieren sich die Kursgewinne auf mehr als 17 Prozent auf. Die Marktkapitalisierung misst in dem Zusammenhang mittlerweile 1,75 Billionen US-Dollar, was fast so viel ist wie die von Alphabet, dem Mutterkonzern von Google. Der Auslöser für den massiven Aufschwung war ohne Zweifel die Wiederwahl von Donald Trump in den USA, vor rund einer Woche. Bereits im Vorfeld wurde mehrfach über eine “Trump-Wette” gesprochen, die voll und ganz aufging. An dieser Stelle gilt es anzufügen, dass Donald Trump bereits im Vorfeld sehr viel unternommen hat, um sich als starker Krypto-Unterstützer zu platzieren.
Wie könnte es in den kommenden Wochen weitergehen?
Derzeit liegt das aktuelle Allzeithoch des Bitcoins bei 93.233 US-Dollar, welches erst vor wenigen Stunden erreicht werden konnte. Aufgrund des starken Anstiegs der letzten Tage sind Korrekturen im Kurs nichts ungewöhnliches, wodurch der BTC aktuell rund um 89.000 US-Dollar pendelt. In diesem Zusammenhang sind auch diverse technische Indikatoren ausgeschlagen, ein Beispiel dafür ist der Relative Strength Index. Auf der Zeiteinheit von einem Tag hat der Indikator die Linie von 80 überschritten, was darauf hinweist, dass der Markt des Bitcoins als stark überkauft einzustufen ist. Auch andere Zeiteinheiten und andere Indikatoren zeigen ein sehr ähnliches Bild der Lage.
Es ist daher anzunehmen, dass die Korrektur des Kurses noch etwas andauern könnte, doch es darf nicht vernachlässigt werden, dass es die äußerlichen Faktoren sind, die den Bitcoin maßgeblich beeinflussen. Eine Äußerung des designierten Präsidenten Donald Trump genügt, um die Kurse am Kryptomarkt und damit auch den des Bitcoins deutlich in Richtung Norden zu treiben. Derzeit plant Trump akribisch sein neues Kabinett, in dem auch Elon Musk seinen festen Platz finden wird, in einer Sonderposition für Kostenoptimierung. Doch es ist auch zu erwarten, dass er sich in das Geschehen rund um Kryptowährungen einmischen wird, denn das Thema ist gemäß den Ankündigungen eines der Fokus-Themen in der Trump-Politik.
In den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und auch Jahren wird es aller Voraussicht nach sehr turbulent am Kryptomarkt zugehen, was auch den Bitcoin voll und ganz betrifft. Ein weiterer Anstieg bis zum Ende des Jahres ist damit keineswegs ausgeschlossen, auch wenn die Zeichen zumindest kurzfristig auf technischer Basis auf Korrektur gestimmt sind. Einige Experten sehen in dem Zusammenhang einen Kurs von 100.000 US-Dollar und auch darüber hinaus für sehr realistisch.
Vom neuen $STARS-Token profitieren
Crypto All Stars knackt 3,6 Millionen US-Dollar
Während PayPal in den Handel mit Kryptowährungen einsteigt, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 3,6 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen.
Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.
Hier gehts zur Website von Crypto All Stars
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.