Die Ethereum Spot ETFs verzeichnen derzeit einen starken Aufschwung und zeigen erstmals seit ihrer Einführung wieder ein deutliches Wachstum. Besonders institutionelle Investoren scheinen das Potenzial dieser ETFs zu erkennen und bringen frisches Kapital in den Markt, was natürlich auch den Kurs von Ethereum beflügelt.
Ethereum Spot ETFs sind endlich in den grünen Zahlen
Die Ethereum-Spot-ETFs hatten ihren Launch erst Ende Juli dieses Jahres und konnten damals zunächst eine sehr gute Performance aufweisen, bei der vor allem in den ETHA Spot ETF von BlackRock hunderte Millionen Dollar flossen.
Daraufhin setzte ab Ende August jedoch eine gewisse Konsolidierung ein, und die Zuflüsse in die Spot-ETFs kamen nahezu vollständig zum Erliegen, während aus dem Ethereum Spot ETF von Grayscale weiterhin Kapital abfloss. Der Ethereum Spot ETF von Grayscale existierte schließlich bereits vorher als futures-basierter ETF und war nur auf einen Spot-ETF umgestellt worden. Daher nutzten viele Investoren im Verlauf der vergangenen Monate die Gelegenheit, aus dem Grayscale-ETF ihre Profite zu realisieren oder in günstigere Konkurrenzprodukte wie etwa den ETHA Spot ETF von BlackRock umzuschichten.
Daraus resultierte in den vergangenen Monaten bis heute ein Abfluss in Höhe von über 3,1 Milliarden Dollar aus dem Grayscale-Spot-ETF, der durch die Zuflüsse in die anderen Ethereum-Spot-ETFs nicht kompensiert werden konnte. Zumindest war dies bis vor ein paar Tagen der Fall, als wieder massive Zuflüsse in die Ethereum-Spot-ETFs einsetzten. Das Ganze begann am 6. November, als die Ethereum-Spot-ETFs einen Zufluss von 52,3 Millionen Dollar verzeichneten. Am folgenden 7. November steigerten sich die Zuflüsse bereits auf 79,7 Millionen Dollar, und am 8. November flossen sogar 85,9 Millionen Dollar in die Ethereum-Spot-ETFs.
Richtig Fahrt nahmen sie dann jedoch zu Beginn dieser Woche auf, als am Montag rekordverdächtige 295,5 Millionen Dollar in die Ethereum-Spot-ETFs flossen und sie auch gestern über 135 Millionen Dollar an Nettozuflüssen verzeichnen konnten. Der größte Teil dieser Zuflüsse ging dabei auf den ETHA Spot ETF von BlackRock zurück, doch auch die Ethereum-Spot-ETFs von Fidelity und Bitwise konnten starke Zuflüsse verzeichnen.
So steht es derweil um Ethereum
Gesteigertes Kaufinteresse von institutionellen Investoren spiegelt sich natürlich auch direkt im Kurs von Ethereum wider. Der hatte ja seit Anfang August in einer Konsolidierungszone zwischen 2.300 $ und 2.800 $ festgesteckt. Aus dieser konnte ETH jedoch durch den Aufschwung seit dem 6. November deutlich ausbrechen. Lag der Wert von ETH an diesem Tag noch bei 2.400 $, ging es daraufhin sprunghaft aufwärts, und in der letzten Woche konnte ETH seinen Wert in der Spitze um über 30 % steigern.
Am 9. November wurde erstmals wieder die 3.000 $-Marke überschritten, und erst gestern erreichte ETH ein neues Hoch von 3.442 $. Im Zuge der Konsolidierung, welche der Kryptomarkt heute erlebt, ist der Wert von ETH zwar bereits wieder auf 3.156 $ zurückgefallen, doch dies ändert grundsätzlich nichts am Rallye-Modus, in dem sich ETH nun wieder zu befinden scheint.
Es wäre durchaus denkbar, dass sich die aktuelle Konsolidierung der vorangegangenen Rallye noch weiter fortsetzt und ETH möglicherweise noch einmal den 3.000 $-Support retesten könnte. Sollte dieser Retest erfolgreich verlaufen oder es gar nicht so weit kommen, wäre das nächste wichtige Kursziel die Überwindung des Widerstandsbereichs bei 3.500 $. Sobald Ethereum dies gelungen ist, könnte der Weg frei sein in Richtung einer Fortsetzung der Rallye auf 4.000 $ und dann auch auf ein neues Jahreshoch bei über 4.100 $.
Bis zum Jahresende halten viele Analysten auch das Erreichen eines neuen Allzeithochs und der 5.000 $-Marke für realistisch, wenn der Aufschwung bei Bitcoin und Co. sich ebenfalls weiter fortsetzen sollte. Von einem solchen Aufschwung könnte dann neben Ethereum natürlich vor allem auch kleinere Coins wie STARS stark profitieren.
STARS stellt spannende Investitionsalternative dar
Bei STARS handelt es sich um einen neuen Altcoin, der so jung ist, dass er sich noch vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting in der sogenannten Pre-Sale-Phase befindet. In dieser Phase wird Anlegern die Möglichkeit geboten, zu einem rabattierten Festpreis von aktuell 0,0015618 Dollar in STARS zu investieren. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Wochen bereits über 3,5 Millionen Dollar an Funding für das Projekt zusammen.
Anleger interessieren sich zum einen dafür, da sie hier im Gegensatz zu Investments in beispielsweise Ethereum die Möglichkeit haben, noch vor der ersten potenziellen Rallye in einen Coin zu investieren, der ganz am Anfang seiner Entwicklung steht. Zum anderen bietet Crypto All-Stars seinen Nutzern auch einen tatsächlichen Use Case. Mit dem neuen MemeVault-Protokoll möchte man nämlich das Meme-Coin-Staking revolutionieren und Anlegern erstmals die Möglichkeit bieten, mehrere Meme Coins gleichzeitig und zentralisiert an einem Ort zu staken.
So können sowohl DOGE, SHIB, PEPE als auch viele weitere Top-Meme-Coins auf Crypto All-Stars gestakt werden, wodurch sich wiederum Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS verdienen lassen. Die Renditen sind zudem daran gekoppelt, wie viele STARS Coins Anleger in ihren Wallets halten, was das Kaufen von STARS noch lohnenswerter macht, da sich damit die Renditen beim Staking von DOGE und Co. bis zu verdreifachen lassen. Außerdem kann STARS selbst noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu 454 % gestakt werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.