Btc

Bitcoin Kurs Prognose: Bullrun könnte laut Analysten noch ein Jahr dauern

Wer in den letzten Monaten in Kryptowährungen investiert hat, freut sich inzwischen wahrscheinlich über ordentliche Gewinne. Bitcoin hat gestern die 90.000 Dollar Marke angekratzt, wodurch die Stimmung am Markt kaum bullisher sein könnte. Eine Entwicklung, die für viele vorhersehbar war, da sich Bitcoin damit einmal mehr an seinen 4-Jahres-Zyklus hält. Daten aus der Vergangenheit haben darauf schließen lassen, dass es auch in diesem Jahr wieder zu neuen Höchstständen kommt, was nun auch passiert ist. Einigen Experten zufolge soll das aber erst der Anfang sein. 

Noch ein Jahr Bullrun?

Die Umlaufmenge von Bitcoin ist begrenzt. 21 Millionen Coins wird es am Ende geben, die durch Mining generiert werden müssen. Im Code ist fest verankert, dass die Ausgaberate neuer Coins alle 4 Jahre halbiert wird. In den anderthalb Jahren vor und nach diesem Ereignis, das als Halving bekannt ist, ist der Bitcoin-Kurs bis jetzt immer stark gestiegen. Das zeigt sich auch diesmal wieder. Wiederholt sich die Geschichte, könnte der Bullrun gerade erst begonnen haben. 

Schon beim letzten Mal hat die “parabolische Phase” 385 Tage gedauert. Damit stehen die Chancen gut, dass es auch nun wieder eine ganze Weile weiter steil bergauf geht, auch wenn kleinere Korrekturen dabei immer wieder vorkommen werden. 

Kann der Kurs wirklich noch weiter steigen?

Natürlich weiß niemand genau, wie sich der Kurs eines Assets in Zukunft entwickeln wird. Was man aber weiß ist, dass es immer bei neuen Höchstständen zu extremer medialer Aufmerksamkeit kommt, die viele neue Anleger in den Kryptomarkt zieht. Auch in den letzten Tagen war wieder zu beobachten, dass Bitcoin in Medien genannt wurde, die sonst nicht über Kryptowährungen berichten. 

Wenn man an jeder Ecke von Bitcoin hört und Tag für Tag neue Höchststände erreicht werden, führt das bei vielen Anlegern zu Fomo (Fear of missing out – Angst, etwas zu verpassen). So fließt nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs und psychologisch wertvoller Marken wie zum Beispiel einem Kurs von 100.000 Dollar schnell wieder viel frisches Kapital in den Markt. Dass das Interesse der Allgemeinheit wieder größer wird, zeigt sich zum Beispiel am steigenden Google-Suchvolumen für Bitcoin. 

Außerdem sind Apps von Kryptobörsen wie Coinbase oder Binance in den App Stores wieder in den Charts. Auch das zeigt, dass immer mehr Menschen zum ersten Mal mit dem Kryptomarkt in Berührung kommen. Auch die Nachfrage nach den Spot Bitcoin ETFs explodiert und Donald Trump dürfte schon in seinem ersten Jahr im Amt ein kryptofreundliches Umfeld schaffen. Auch eine Bitcoin-Reserve ist in den USA geplant, wobei die USA in den nächsten 5 Jahren eine Million Bitcoin kaufen könnten.

Die Chancen stehen also gut, dass es für Bitcoin von hier aus noch viel weiter bergauf geht. Auch wenn die Bullen in nächster Zeit eine Verschnaufpause einlegen könnten, dürfte die 100.000 Dollar Marke erst der Anfang sein. Damit dürften auch zahlreiche Altcoins in Zukunft durch die Decke gehen, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Flockerz ($FLOCK) setzen. Hier könnte der Kurs um weit mehr als das 10-fache steigen. 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Ist Flockerz die bessere Wahl? 

Auch wenn der Bitcoin-Kurs schon extrem volatil ist, gilt Bitcoin immer noch als sicherer Hafen am Kryptomarkt. Kleinere Coins, die noch niedriger bewertet sind, bringen zwar ein größeres Risiko mit sich, können ihren Wert dafür aber auch innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Bei Flockerz ($FLOCK) deutet derzeit alles auf eine baldige Kursexplosion hin. Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon in dieser frühen Phase haben Anleger über 1,5 Millionen Dollar investiert, um vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. 

Flockerz

($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website

Flockerz ist der erste Meme Coin, bei dem die Community das Sagen hat. Über die Vote 2 Earn-Funktion kann jeder, der $FLOCK-Token besitzt, über wichtige Fragen bezüglich der Zukunft des Projekts abstimmen. Außerdem können $FLOCK-Token gestakt werden, wobei die Staking-Rendite überdurchschnittlich hoch ist. Derzeit liegt die APY bei 1.108 % und auch wenn dieser Wert noch sinkt, wenn mehr Käufer ihre Token staken, dürfte die Rendite noch lange überdurchschnittlich hoch bleiben. 

Aufgrund der hohen Staking-Rendite haben viele Käufer ihre Token bereits gestakt und verdienen so ein passives Einkommen. Da gestakte Token nicht sofort wieder verkauft werden können, wird das Angebot dadurch zusätzlich verknappt, während die Nachfrage extrem hoch ist. Damit stehen die Chancen gut, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen durch die Decke geht. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *